VDO Anzeigenhalter wie realisierbar?

  • Hallo!




    Ich hab die ganz normale Mittelkonsole in meinem Golf 2
    ohne Kassettenfach, und ich möchte gerne die VDO Zusatzanzeigen
    verbauen mein Problem ist das ich nicht den Din A4 platz für das radio
    nehmen möchte daher ich mein Radio behalten möchte. Ich möchte mir auch
    keine teure Votexkonsole holen für 2 oder 3 Anzeigen. Hier ein Bild wie
    ich es mir vorstelle:

  • Und nu? Du hast dir deine Frage doch quasi selber schon beantwortet. :D


    Ich habe es übrigens genau so gemacht.
    Einfach den Aschenbecher raus getrennt, ein Alublech mit drei löchern vorbereitet, in den Aschenbechersitz eingepasst und mit Kunstleder bezogen.


    Hab gerade nur das Bild zur Hand...
    11260.jpg


  • Und nu? Du hast dir deine Frage doch quasi selber schon beantwortet. :D


    Ich habe es übrigens genau so gemacht.
    Einfach den Aschenbecher raus getrennt, ein Alublech mit drei löchern vorbereitet, in den Aschenbechersitz eingepasst und mit Kunstleder bezogen.


    Hab gerade nur das Bild zur Hand...

    Danke für die Antwort, muss ich den Aschenbecher wirklich heraustrennen oder kann man human wegschrauben :) ?

    Wenn der Golffahrer das Fenster schließt ist gefahr in verzug 8)

  • Das ist ja grausam und sieht ja mindestens genauso so schwul aus wie Radios im Mittelkonsolenaschenbecher! Sorry Jungs, aber wer sowas baut und auch noch toll findet leidet echt an Geschmacksverirrung. Die 3 Anzeigen sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt, Schön ist anders. Dann wohl doch lieber Votexkonsole oder den preiswerteren Nachbau dieser. Billigvariante wäre ein Kassettenfach fürn schmalen Taler zu kaufen und den Rahmen als Einbaurahmen zu verwenden, sieht allemal besser aus als der Bastelpfusch wie im 2. Beitrag.

  • Geschmack ist ja zum Glück immer noch Geschmackssache.
    Wem es gefällt, soll es gefallen.
    Ordentlich gemacht ist es jedenfalls.


    Besser als diese 10.000 Euro Golfs mit Leder, wo die Hälfte der Nähte schief sitzt :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    @ Biertrinker
    Es wäre auch angebracht, das der richtige Ton hier beibehalten wird. Was einem persönlich Nicht gefällt kann man auch in einer normalen Ausdrucksweise von sich geben,oder???


    Desweiteren sollte das hier Gepostet nur als Anregung dienen, wie das dann aussehen könnte, was dem Threadersteller sicherlich weiterhilft

  • Bei dem Bastelfusch im zweiten Beitrag darfst du einen Umbau von alter auf neue ZE im Endstadium bestauen lieber Biertrinker des hoffentlich besseren Geschmacks.
    Wie schon geschrieben habe ich auf die schnelle nur dieses Bild gefunden und das Gebastel hat nun garnichts mit den Anzeigen zu tun.


    Übrigens habe ich diese Lösung ganz bewusst gewählt, denn eine Aschenbecher brauch ich eh nicht. Weiter sind in der Votex ein DIN Schacht zu viel für mich. Noch mehr gruppel möchte ich auch nicht einbauen. Und am Platz der Kassettenbox wird mir doch der Lieblingsablageplatz für mein Portemonnaie genommen.


    Vielleicht reicht die kurze Erklärung und noch diese Bilder aus um mich nicht als schwul, geschmacklos, Nichtskönner und Pfuscher abzustempeln. (Ist echt grandios wie du das alles in einen Post bekommen hast)


    P1160178_zps06b48cd1.jpg


    P1160180_zpsc1654655.jpg

  • Ich hatte in meinem G2 auch 2 Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole. Ich habe auch den Aschenbecher entfernt und eine Aluplatte zugeschnitten und eingesetzt.


    Ich finde das die Instrumente von der Platzierung im Aschenbecher schon viel zu tief sind. Man sieht die Anzeigen nicht im Augenwinkel und muss immer extra hinsehen. Weiter nach unten, also ins Ablagefach, würde ich die Anzeigen nicht anbringen.


    Optimaler wäre wohl die Unterbringung in den Radioschacht im Armaturenbrett. Alelrdings wird wohl kaum einer aufs Radio verzichten wollen.

  • Genau das wäre auch mein Favorit nach der Votex-Mittelkonsole.
    Man braucht dazu aber den "Verschluss" am Heizkasten da die Luft der Mittleren Ausströmer sonst unters Armaturenbrett geblasen wird (die seitlichen Lüftdüsen haben dann auch kaum noch Leistung.


    Wenn man auf das große Ablagefach in der normalen Mittelkonsole verzichten kann, wie weiter oben beschreiben.
    Wie es der Zufall so will habe ich gerade ne Auktion mit so einer Blende aus Metall (!) laufen. :D
    Stelle nachher mel im ebay-fred nen Link zu meinen Auktionen.
    Wie hilfsbereit & selbstlos, oder? :D

  • Nur leider schade das man diese Displays nicht mehr bestellen außer einer Lampdaanzeige steht nur noch sensoren zum verkauf, diese variante wäre natürlich der hit gewessen. Weiß jemand wie diese Votex Mittelkonsolen nachbau dinger heißen?

    Wenn der Golffahrer das Fenster schließt ist gefahr in verzug 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...