Golf 2 Motor PN klackert

  • Hallo,


    ich habe in die Kiste schon viel zu viel Geld gekippt dafür frag ich ja, ich bin auch nicht zu geizig 30,-- auszugeben. Nur sinnlos verpulvern will ich es auch nicht, genau deshalb frage ich . Das hat nichts mit Geiz zu tun, sondern das nennt man wirtschaftlich handeln.

  • ich habe in die Kiste schon viel zu viel Geld gekippt dafür

    Du schreibst selber das du mit der Karre erst knapp 1000 Km gefahren bist! Nun frage ich mich wo du da zu viel Geld drin versenkt hast???? Wahrscheinlich meinst du das Benzin was du oder deine Frau verfahren hat! :thumbup:

  • Cool, Jens, Cool 8)

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • als ich meinen 1,6 cl mit pn motor gekauft habe klackerten die hydros auch. es dauerte fast 30 min. bis sie ruhig waren. daheim war als erstes ein ölwechsel plus filter angesagt. der wagen stand vorher auch länger. also keine angst......fahren und abwarten.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Hallo,


    ich habe in die Kiste schon viel zu viel Geld gekippt dafür frag ich ja, ich bin auch nicht zu geizig 30,-- auszugeben. Nur sinnlos verpulvern will ich es auch nicht, genau deshalb frage ich . Das hat nichts mit Geiz zu tun, sondern das nennt man wirtschaftlich handeln.



    Wozu hast du denn Golf dann würde er viel bewegt kostet er dich weniger als wenn er steht.


    Somit ist es dein eigen Verschulden das es jetzt so ist.


    Hab das gleiche durch mit meinem daher wird er soviel es geht bewegt.


    Dann passiert das nicht mehr .

  • Hallo erstmal !
    Jetzt muß ich mich hier auch mal zu Wort melden.
    Bei o.g. Golf handelt es sich um mein Auto. Das Auto wurde gekauft um zur Arbeit zu fahren, seit Juni steht es aber nunmal rum, da ich aus familiären Gründen (Kinder) zu Hause bin.
    Anfang des Jahres wurde neuer TüV gemacht, davor war immer irgendwas anderes mit der Kiste. Wie dem auch sei, Bremsanlage wurde erneuert, dann warens die Stoßdämpfer, die Scheinwerfer haben dem TüV-Prüfer auch nicht mehr gefallen und die Querlenker wurden auch getauscht. Jedes Mal dacht ich mir: Naja, das machste noch, dann haste erstmal Ruhe....ja Pustekuchen ! Jetzt hat er neuen TüV und dann fängt der Mist mit dem Motor an. Nur irgendwann is auch mal gut. Ich kann und will kein Geld mehr in die Kiste stecken, wenn ich z.B. weiß, das mir trotzdem demnächst der Motor verreckt ! Und deswegen halt die Frage, ob jemand das Geräusch kennt und weiß was es ist...
    Und nein, wir sind nicht zu geizig nen Ölwechsel zu machen, nur Sonntags geht das relativ schlecht und hätte ja sein können, das jemand noch was Produktives dazu hätte beisteuern können, ausser dämliche Kommentare...

  • ich sagte ja, fahren. das auto steht sich nunmal kaputt und als erstes machen sich bei sowas halt die hydros bemerkbar. wenn du auch weiterhin so wenig fährst, kaufe dir das öl vom praktiker. das ist für solche sachen besser geeignet als jede andere plöre in 10w40 oder gar 15w40.


    bei nem alten auto muss man aber mit mit was kaputten rechnen. der vorteil beim 2er ist halt das alles relativ einfach zu beheben ist. bei nen neureren auto wird es da schwieriger.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Natürlich muß ich bei einem alten Auto mit was kaputtem rechnen. Habs ja nur nochmal aufgezählt wegen der Kommentare, was wir bei 1000 km denn wohl da reingesteckt haben können...und das war locker ein Tausender...
    Ausserdem werde ich auch das Auto in absehbarer Zeit wieder mehr nutzen, sonst hätte ich ihn schon verkauft. Nur im Moment steht er halt blöderweise rum.
    Naja, mal weitersehn was daraus wird...

  • das jemand noch was Produktives dazu hätte beisteuern können, ausser dämliche Kommentare...

    Es wurden schon gute Kommentare und Tipps gegeben! Nur ist Ferndiagnose auch immer schwer und ungenau. Beherzige erst mal was man dir geraten hat und dann siehst du ob es was gebracht hat. Wenn du Angst hast das noch mehr kaputt geht dann suche dir einen Fachmann in der Nähe der sich den Hobel genau vor Ort anschaut! Aber es könnte auch was kosten! :wink:


    Noch ein guter Tipp: an deiner Stelle würde ich nicht gleich im ersten Beitrag so eine große Klappe haben. Sonst könnte es sein das dir hier keiner mehr hilft!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...