Kleines Prob mit Kühler

  • Hi,


    ich hof das das wohl nix großes ist.


    Ich habe ja die Kühlflüssigkeit gewechselt, so und der Motor wird immer zu heiß. Wenn es tagsüber wärmer ist geht bei mir alle 10 min.( oder noch früher der) Ventilator an und die Nadel in der Anzeige hat nen mittig / leicht nach rechtsstehenden Winkel.


    Der Kühler selbst verliert zwar ein wenig Wasser, aber das ist eigentlich so gering und deshalb nicht der Rede wert. Das Thermostat scheint und die Schläuche scheinen alledings auch noch okay zu sein- ich bin ratlos irgendwelche Ideen. Neuer Kühler?


    Nebenbei was kostet eigentlich ne Druckplatte für die Kupplung im Schnitt ?



    MFFG

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

  • Im Kurzstreckenverkehr, etwas von Ampel zu Ampel in der Stadt ist das nicht unueblich, denn die Kuehlung durch den Fahrtwind fehlt. Auf der AB sollte die Nadel dann bei normalen (sprich ca. 20°C) Aussentemperaturen und gesittetem Tempo in etwa mittig stehen. Wenn es draussen 35-40°C warm ist, wird die Nadel auch auf der AB etwas rechts stehen.


    Solange der Kuehlfluessigkeitsstand stimmt, die Nadel nicht ganz rechts steht und die rote Lampe nicht blinkt wuerde ich mir keine Sorgen machen.

  • alles ganz normal solange der ventilenti angeht schau mal bei dir unter den öldeckel ob du da nen weissen film oder schmand hast wenn nicht super ist alles okay wenn ja neue kopfdichtung
    MFG oliver

  • also zum kühler thema


    noch eine meinung von mir:" alles völlig normal"


    bei den warmen temperaturen ist das bei mir ganz genauso.
    wenn das also alles auch noch im stop+go modus passiert dann brauchst du dir echt keine sorgen machen wenn der 6x in einer stunde zum kühlen anspringt.

  • carat ist scho recht aber beim golf ist das meist der fall da siehst du es am ehesten .
    auch mal den deckel vom ausgleichsbehälter kontrollieren wenn der defekt ist ist auch mist

  • solange die lampe nicht angeht, und der zeiger nicht im roten steht, ist alles klar!


    eine leichte tendenz nach rechts (also zum roten hin ;) ) ist völlig OK!!






    .

  • ist bei mir auch so. die anzeige hat einen leichten "knick" nach rechts. bei mir springt der lüfter aber nicht immer an, damit er mal anspringt muss ich ganz schön lange stehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Na wenn ihr das sagt- dann glaub ich das auch :D
    Ich behalt das trotzdem mal im Auge. ich mein der Kühler ist 20 Jahre alt, wahrscheinlich ist er dann schon ein wenig ausgenudelt.


    Und was die Kopfdichtung betriff -> die wurde erst 95 bei KM 45.000 gewechselt :P



    MFG

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...