Mein Golf 2 GTI 8V

  • Guten Abend,
    Will mich und mein neues Projekt kurz vorstellen.
    Ich bin 18 Jahre alt, aus der Schweiz, und schon länger auf der suche nach eine Golf 2.
    Heute war es endlich so weit und ich habe einen schönen GTI mit dem Jahrgang 1990 gefunden. An dem Auto müssen noch ein paar Sachen gemacht werden. Er hat 220'000 km und ist im original Zustand. Bezahlt habe ich für das Auto nur 1350 CHF. Vorbesitzer war eine ältere Frau.
    Als erstes sind nun die Bremsen zu machen. Ich werde euch Berichten sobald ich am Auto weiter mache.
    Bilder folgen morgen


    img20130421wa0018.jpg img20130421wa0007x.jpg img20130422wa0013.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Tschumi ()

  • er hängt hinten in den federn. zumindest siehts auf dem letzten foto so aus.


    miss mal den abstand von der radlaufmitte zum boden. und vergleiche vorne und hinten.


    jede wette, dass er hinten niedriger ist, als vorne.

  • Die Lensos sind schon eine Alternative zu den ziemlich teuren BBS. Aber bitte, dann stehe auch dazu und mach' keine BBS Deckel drauf.
    Gibt es die Lensos denn mittlerweile mit Gutachten?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Lange zeit ist vergangen, seit ich mich das letzte mal hier gemeldet habe.
    Ich habe heute das schöne Wetter und den freien Nachmittag genutzt, um ein paar Fotos zu machen.
    Habe das Auto nur kurz gewaschen, ohne jegliches wachsen oder ähnliches.
    Nächsten Frühling möchte ich dann gerne ein Gewindefahrwerk montieren. Sonst bleibt alles wie es jetzt ist.
    fmd1.th.jpg


    o3fi.th.jpg


    j9yc.th.jpg


    m2pj.th.jpg


    q7ai.th.jpg


    ff7r.th.jpg


    j1sy.th.jpg


    f7qh.th.jpg


    qo2f.th.jpg


    Edit: Leider klapt das mit den Fotos nicht so ganz. Kann mir da vielleicht jemand Helfen?

  • So.. ich starte noch einmal ein Versuch mit den Bildern. Die Austattung ist nichts besonderes. Servo Lenkung ist meiner Meinung nach das einzige erwähnenswerte...



    ywonqm8o.jpg


    q4toybef.jpg


    ma6rxo3j.jpg


    s9abcfsw.jpg


    gxxhdcto.jpg


    k84rqdt6.jpg


    8wcoumi4.jpg


    2zuq8lo6.jpg


    3ocrzosq.jpg

  • Sehr schön dein Wägelchen - die Felgen gefallen mir da richtig gut drauf - Kreuzspeichen-Räder, die sich vom Einheitsbrei ein wenig abheben - Was sind das für Felgen? welche Einpresstiefe fährst du? Reifenmaße? - Schaut sehr harmonisch aus

    Äh... nein, das ist keine Winterschlampe, sie ist MEINE, die geht nicht mit jedem, und erst recht nicht ohne meine Erlaubnis.

  • Bei den Felgen handelt es sich um Ronal LS felgen in 15x7.5 mit einer Einpresstiefe von 25. Die Reifenmasse sind 205/50 R15 86V.
    Was mache ich eigetnlich falsch das ich so extrem viele Steinschläge ganz vorne auf der Motorhaube habe? :|

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...