Klassikstadt Frankfurt

  • Servus,


    Bin öfters mal dort, da ich in Ffm arbeite und tagsüber ab und an mal Leerlauf hab. Meist aber in der Woche tagsüber.
    Positiv ist der freie Eintritt und eine wechselnde Ausstellung. Es kann aber auch mal vorkommen das eine Veranstaltung ist die nicht unbedingt was mit Autos zu tun hat, dann ist eben weniger Platz für Autos bzw gewisse Bereiche sind nicht zugänglich.
    Ob sich 250km lohnen muss jeder selbst entscheiden. Im Normalfall ist man in 30-60min durch. Empfehlen würde ich einen Besuch im Sommer wenn eine der vielen treffen stattfindet, dann ist auch das außengelände voll mit sehenswerten Autos und lohnt sich deutlich mehr. Einfach mal in den Veranstaltungskalender schauen. Die klassikstadt ist eine gern genommenen Location für treffen und als Ausgangs- und/oder Endpunkt für Oldtimer/youngtimerausfahrten.


    Und wenn mal schon mal in Ffm ist und die Stadt nicht kennt, es gibt durchaus noch mehr Sehenswertes in Ffm oder für die Fußballbegeisterten gleich mit einem Spiel der Eintracht verbinden.

  • hört sich doch ganz nett an. sind die autos die dort stehen eher youngtimer oder schon oldtimer?


    sonst noch einer mal dort auf der matte gestanden und geschaut?



    mich würde es schon reizen mal dort hin zu fahren was im sommer dank gasanlage garnicht mal teuer ist, die fahrt würde rund 35€ kosten. man könnte dann natürlich auch nach frankfurt in die city zb oder ich könnte nach kriftel wo mein gti ja herkommt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • In Verbindung mit einem Besuch der Stadt lohnt sich das auf alle Fälle. Sind ein paar sehr schöne 1er GTIs, Lancia Delta Integrale, aber auch alte Ferraris, BMWs etc. dort, eigentlich querbeet was dabei.

    Und wenn mal schon mal in Ffm ist und die Stadt nicht kennt, es gibt durchaus noch mehr Sehenswertes in Ffm oder für die Fußballbegeisterten gleich mit einem Spiel der Eintracht verbinden.

    Das kann ich so unterschreiben... 8)

  • war jetzt also auch mal dort und hatte das glück das dort eine veranstaltung war. also war echt super, viele alte autos unter anderen lancia deltas, porsche usw , also war recht interesant. von dem perlmuttweissen audi v8 und dem urquattro rede ich mal garnicht :love:


    anschließend noch ab in die stadt bzw altstadt und noch woanders schauen und staunen, aber diese einzelheiten lassen wir mal weg :D


    aber der blick den man dort bekommt, einfach genial. für die die dort wohnen wohl langweilig, aber für welche die dies zum ersten mal sehen recht beeindruckend.


    img_0641lbrau.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ist ja direkt am rotlichtviertel :D


    da habe ich übrigends geparkt :D


    edit:


    abe rum es nochmal zu schreiben. lohnt sich aufjednefall wenn dort noch ein treffen stattfindet. gibt viel zu schauen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • also für mich sind es 250km einfach.


    wäre da jetzt keine veranstaltung gewesen würde ich sagen das es sich nicht unbedingt lohnt, ausser man will eh durch frankfurt mal.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • war gestern mal wieder dort. also es sind ja dort jeden 2 sonntag im monat die grossen sonntags-treff. am 14.6 ist dort das hauptthema fiat, am 12.7 ist es wieder offen, also offen für alles. wenn man aber nicht unbedingt an einen der sonntagstreff da hin möchte, im prinzip auch kein problem, da dort irgendwie immer was los ist.
    gestern war dort fiatcoupe.de zum treffen, hatten einen extra bereich für sich wo sie essen/trinken usw konnten, also richtig toll. das auto an sich ist ja auch nicht verkehrt, gerade die 20V´s, ob mit oder ohne turbo, egal. die kamen auch von überall her. scheint ein richtiger eingeschworener haufen zu sein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...