Suche Anleitung zum tachostand anpassen Golf 2

  • Nur mit Bohrmaschine und alter Tachowelle. Aber wozu Tachostand ändern wenn nachvollziehbar ist wann und warum der Tacho gewechselt wurde?



    Kann ich alles mit Rechnung belegen .
    Will nur einfach denn richtigen km stand auch im Tacho .
    Weil sondst die doofen vom TÜV immer denn falschen eintragen .
    Auf dem tollen TÜV Bericht.

  • Hi,


    so nobel deine Begründung auch seihen mag, ich Denke es gibt hier keinen großen Unterschied zwischen angleichen und manipulieren. So eine Anleitung in einen öffentlichen Forum ist halt nicht nur für dich lesbar & verwendbar.


    Das schaut dann entsprechend so aus:


    Zitat

    Wenn hier nochmal Beiträge geschrieben werden, wie man einen Tachostand manipuliert, dann gibt es aber Ärger.
    Entsprechende Beiträge wurden entfernt !!
    !


    Tachostand Golf 2


    .




  • Wieso es ist völlig legal es wird erst illegal wenn man das Fahrzeug verkaufen will.
    Und dort km stand fälscht um mehr beim Verkauf zu erzielen.
    Somit bei denn neuen Autos ist es ja nur richtige Software und PC schon ist km stand ein anderer.

  • Ich denke auch das es nicht illegal ist und zudem bei moderneren Autos sehr einfach zu realisieren ist.
    Aber darüber streiten sich ja die Mäuler ^^


    Aber um auf deine Frage zurück zu kommen...
    du veränderst den Tachostand nur ganz klassisch mit Bohrmaschine und am besten einer alten Tachowelle. Ich habe mir eine Konstruktion gebaut, mit der es auch ohne Welle geht ;) aber besser ne alte Welle nehmen.

  • Es ist nunmal so, dass es Regeln im Forum gibt die du auch angenommen hast, als du dich hier registriert hast.
    Eine der Regeln ist, dass es keine Anleitung geben wird die dazu dient den Tachstand zu verändern.


    PUNKT!


    Und wenn du, wie du schreibst, des Schraubens mächtig bist und sogar schon 1,5 Jahre KFZ Technik gelernt hast dann schraubst du das Teil auseinander und machst dir selbst Gedanken wie du zum erwünschten Ergebins kommst.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Zitat

    Wieso es ist völlig legal es wird erst illegal wenn man das Fahrzeug verkaufen will.


    Richtig, es geht um eine Anleitung die zu illegalen Handlungen genutzt werden kann.


    Zitat


    Die Frage nach wer wo und bei wem ist ja nicht verwerflich, da Kilometerstandsanpassungen grundsätzlich ja nicht richtig verboten sind.
    Nur wer mit verändertem KM-Stand Unfug treibt macht sich strafbar.


    Ich bitte trotzdem darum dass hier ein WIE nicht zu ausführlich erörtet wird, damit es hier keine rechtlichen Probleme geben kann.


    Kilometerstand anpassen lassen VdO-Tacho (Bitte nicht hauen oder sogar mein Profil sperren ABER ich hab da ne heikle Frage!)


    .

  • Sagt mal, geht's noch?


    Ich bin mir sicher, dass jeder hier, der so einen Tacho schon mal in der Hand hatte sich seine Gedanken gemacht hat wie, was zu machen ist.
    Ich habe langsam den Eindruck das hier doch 'ne Anleitung draus wird weil jeder seine Erfahrung postet :cursing:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • An die Admins
    Bitte machrt den Thread zu. Es kann ja schließlich nicht angehen, das man in enem öffentlichen Forum eine Anleitung dafür bekommt,
    wie man seinen Tacho am besten manipuliert.

    Der Auspuff qualmt,der Kolben schreit: ZWEITAKT bis in Ewigkeit.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...