einstellschrauben zusatzscheinwerfer wo bekommt man sie noch?

  • hallo,


    da sich bei meinem edition one ne menge tut unter anderem auch ein neuer grill, woher bekomme ich noch die einstellschrauben für die zusatzscheinwerfer? also die wo in den grill und scheinwerfer eingesteckt werden, die bei classic parts passen nicht da nur für saturnus ! ich hab hella!


    danke

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Hi,


    kannst du mal ein Bild davon einstellen?
    Denke, es sind die mit dem Kugelkopf auf der einen Seite und so einer runden Clipsform auf der anderen Seite?
    Wenn du den "Vier-Scheinwerfer-Grill" hast, sind das doch die Fernscheinwerfer?
    Für meinen Hauptscheinwerfer suche ich noch so einen viereckigen Spreitzniet, in den diese M5-Schrauben eingedreht werden.


    Grüsse

    2 Mal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • genau die dinger such ich ! an wichtigsten wäre das weisse kunstoffteil wo in den zusatzscheinwerfer/ferntlicht eingesteckt und um 90 grad verdreht wird!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Ich suche die Dinger auch noch!
    Die von den normalen Hauptscheinwerfen sind ja sowieso andere. Bei den Hauptscheinwerfern sind sie ja dabei wenn man sie neu kauft, bei den Zusatzscheinwerfern leider nicht :(
    Müssen ja pro Scheinwerfer zwei mit Kreuzschlitz zum verstellen und ein fester ohne Verstellmöglichkeit sein.
    Irgendwer hatte sich die von BMW neu gekauft, sollen wohl passen. Nur ne Teilenummer wurde hier wohl noch nicht mitgeteilt :(


  • Für meinen Hauptscheinwerfer suche ich noch so einen viereckigen Spreitzniet, in den diese M5?-Schrauben eingedreht werden.


    Grüsse

    Kannst du mir (gern per PN) ein Bild von dem Teil senden was du suchst? Hab hier noch nen Karton mit allerlei Kleinteilen und auch Verstellschrauben vom Golf. Defektes schlachte ich ja immer bis zur letzten Schraube aus, von daher hab ich allerlei Kleinkram da.

  • welche genau sind das da? stehen zwar teilenummern dabei unten aber aus der bildtafel werd ich nicht schlau.


    hab hier mal gesucht: klick für link


    ist es das?

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Das kommt ja drauf an was du brauchst, wenn du die clips brauchst wo der kugelkopf reinkommt (die dinger die in den Grill kommen) ist es nummer 10 in meinem Link, also die entsprechende Teilenummer unten in der Tabelle.


    Das was du gepostet hast sind die Schrauben dafür, das Teil was da am Gewinde ist sollte in die Scheinwerfer kommen, ob das vom E30 passt weiß ich aber nicht


    In meinem Link ist doch oben ne riesen Abbildung, da siehst du doch die Teile und dann hast du unten die Teilenummern. Die gibts einmal mit und ohne LWR, soweit ich weiß warens die OHNE LWR


    Edit: falls das zu schwer war, hier: http://www.schmiedmann.de/63%2…e-nach-produktnummer.aspx


    Etwas selbstinitiative ist aber trotzdem nie verkehrt...

  • Hi,


    hier mal der "runde" Chlips:


    Die Schraube ist eine M5-V2A Innbus mit angeschliffenem passenden Kugelkopf. Diese hatte ich für die untere Befestigung am Hauptscheinwerfer erfolgreich montiert.
    Die Teile von Chainsawman sehen fast identisch aus. Da muss ich auch mal suchen.


    Grüsse


    BTW:

    Zitat

    Wurde aber schon öfters behandelt und wäre über die Suche auch zu finden gewesen

    Viel Erfolg! Bei 30 Seiten "Befestigung" etc. ist das eine WE-Lektüre...


    EDIT2
    Diese Klammer für Haupscheinwerfer ist der "Kugelkopfclips!" Danke für die Info! Denke. es geht um Pos. 9 oder 10.

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • 9 wird wohl die schraube in deinem Bild entsprechen (vermutlich, ob sie wirklich passt weiß ich nicht)


    man kann auch etwas komplexer suchen als nur mit "befestigung", Scheinwerfer Clip oder Scheinwerfer Befestigung wird schon etwas bringen ;)

  • Hi All,


    die meisten suchen bestimmt dieses Teil:

    Das ist die Befestigung der Fernscheinwerfer, 191 998 135A, leider entfallen. Die Schraube ist M5 x 36.
    Ob sie für den Hauptscheinwerfer passt, ist mit momentan unklar, da ich die Dectane verbaut habe und am anderen Ende nicht den runden Clips sondern den Spreitzniet benötige.
    Aus den verfügbaren BMW-Komponenten könnte man durchaus etwas vernünftiges zusammenstellen.
    Da die Schrauben in der Regel noch ok sind und nur das Plastik bricht, könnte man sich nun folgendes komplettieren:
    1. Kugelkopfclips
    2. Einstellschraube, Clips


    Grüsse


    @BT Danke für dein Angebot! Ich suche für diese obrige M5-Schraube einen passenden Speitzniet, ca. 6x6, in den so eine Schraube hineingedreht werden kann. Wenn du so etwas hast, ok. Viell. hat noch jemand einen Tip?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...