Wohin mit schwarzen Schafen?

  • Leider hast du vergessen zu erwähnen, dass du ja nicht auf meine E-Mails reagiert hast.



    Wie das mit dem Einbau funktioniert wusste ich bereits vorher, da ich schon seit 2007 in ständigem Kontakt mit einem User hier bin der mir sehr hilft. Ich teste die Verkäufer gerne um zu sehen ob die nur schnell verkaufen wollen oder auch hilfsbereit sind.


    @ Biertrinker: Fakt ist der Anlasser soll bei ihm keine "Geräusche" gemacht haben, bei mir macht er aber Geräusche, wie bereits oben beschrieben.


    Lustig finde ich es auch, dass du erst dann schreibst wenn Paypal Druck macht, da frage ich mich echt: Haste nur abgewartet, dass ich mich nicht mehr melde? Die erste Mail ist nun 3 Wochen alt und dennoch kam erst heute, als Paypal sich gemeldet hat, eine Meldung von dir.



    Und falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, der Konflikt über Paypal ist längst wieder geschlossen da es mir nur darum ging dich zur Reaktion zu bewegen, was ja auch erfolgreich geklappt hat.


    Eine Rücküberweisung habe ich nie in Betracht gezogen wie du ja auch dem Paypalticket entnehmen kannst... wenn man einen bestimmten Haken nicht setzt, dann wird auch nichts zurückgefordert.

  • Wie gesagt, hab dir angeboten, ausbauen, zurückschicken, geld zurück. warum ich seit 2 wochen nicht auf deine mails geantwortet und was bei mir privat los war, interresiert hier niemeanden und dafür werde ich mich auch vor niemanden rechtfertigen. PayPal läuft über meine Frau und die wurde heute per Mail darüber Informiert und hat mir dann bescheid gesagt.
    Zu dem Thema Leute testen.....hilfsbereit war ich ja wohl überdurchschnittlich mit meiner detailirten Beschreibung vom Anlasserwechsel, wonach das sogar meine Frau ohne mein beisein hätte wechseln können.


    Das Thema is damit für mich durch, fertig!

  • Du bist ja lustig, du weißt genau, dass ich auf das Auto angewiesen bin weswegen ich den schnellen Versand gebraucht habe.


    Was bei dir privat los ist will ich auch gar nicht wissen. Eben weil du mir extra eine Anleitung geschrieben hast, bin ich ja davon ausgegangen, dass du nen ehrlicher Typ bist.


    Ich werde das Video mit dem Geräusch hier veröffentlichen und dann können die "Profis" ja mal etwas dazu sagen.

  • Ich kann es mir gerade einfach nicht verkneifen meinen Senf dazu zu geben.


    Die "Profis" werden wahrscheinlich kein Bock haben sich funktionierende Anlasser anzuhören weil jemand einfach nur Recht haben will.


    Mein Statment: Der Anlasser muss Geräusche machen, sonst wäre er kaputt!

  • Vor allen Dingen finde ich, dass das nicht ins öffentliche Forum gehört.
    Klärt eure Differenzen bitte entweder per PN oder persönlich, aber Threads in denen sich der Eine oder der Andere Absolution der Gemeinde erhofft hängen mir zum Hals raus! :cursing:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Octirolf bitte nachgucken, er hat sich hier zu Wort gemeldet, ich habe bis dato den Namen nicht öffentlich geschrieben.

  • Zu den Profis zähle ich mich auch lieber Stefan, ich habe den Beruf des KFZ Mechatronikers gelernt, 5 Jahre aktiv in dem Job gearbitet und bin akriv seit fast 10 Jahren Golf 2 schrauber....Wie gesagt für mich ist es geklärt, wenn der Anlasser "defekt" ist seiner meinung nach, gebe ich gerne das geld zurück, auch in der hinsicht das ich ein funktionierendes Teil verkauft habe und wohl Schrott zurück bekomme... So ein Drama daraus zu machen ist nicht meins. Sorry ich werde jetrzt auch nicht mehr hier weiter Stellung nehmen.. Mein Angebot steht : Schick das DIng zeitnah ( bis 15.9.12) versichert zurück und fertig.. Wenn das nicht passiert ist es Pech , ich werde nicht non n Monat rum diskutieren hier..Wer was warum und wann gemacht hat ist mir jetzt echt egal...Ich bin mir keiner Schuld bewusst, habe lediglich ein funktionierenden Anlasser verkauft!!


    Bitte lieber MOD schließe dieses Thema

  • *rofl* :D


    Die Erfahrung musste ich auch schon machen, dass funktionierende Teile beim neuen Besitzer auf einmal unerklärliche Faxen machen 8o


    Ich finde das Rückhnahmeangebot für den FUNKTIONIERENDEN Anlasser mehr als kulant.


    Den Einwand mit dem Zündanlassschalter hast du aber noch nicht beantwortet lieber Stefan :wink:

  • Also jetzt reichts mir wirklich.



    Ich kenne das Geräusch von einem defekten Zündanlassschalter weil ich schon mal die Ehre hatte das Zündschloss tauschen zu dürfen.


    Und mir wird nun unterstellt, dass ich SCHROTT zurückschicke? Sag mal gehts noch? Erst wird 3 Wochen nicht reagiert und erst wenns ans Eingemachte geht (ja, ich meine Paypal!) dann wird reagiert? Ich bin ein wirklich kulanter Käufer und wenn du dich wenigstens mal kurz gemeldet hättest mit den Worten "Sorry, hab grad viel um die Ohren, ich melde mich dann und dann" dann wäre das eine ganz andere Sichtweise.


    Im Laufe des Tages folgt das Video und da du ja solch ein erfahrener Kerl bist wirst du ja gut sagen können ob es der Anlasser ist oder etwas anderes.




    // EDIT


    http://www.youtube.com/watch?v=gkXKZaAQmDk&feature=youtu.be



    anbei der Link zum Video.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan007 ()

  • Ich will hier für niemanden Partei ergreifen, sicher nicht! Aber ich hör nix Ungewöhnliches.
    Und schon mal gar nix, was auf einen defekten Anlsser schließen würde.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • das ist doch wohl nen Scherz oder? Also ich kenne das Geräusch von einem Anlasser der anständig "dreht" beim Anlassen, gerade aus dem Grund musste der alte Anlasser ja raus weil das Geräusch davon unerträglich wurde.



    @ Moderator:


    Mach das Thema dicht, ich werde hier in Zukunft nichts mehr kaufen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...