RIESIGES ABS PROBLEM an meinem G60

  • Hi Com. ,
    nach ewiger Sucherrei hier im Forum und Google hoch und runter, versuch ich mal direkt bei euch mein Glück!
    Die Abs Lampe meines g60 leuchtet .... alle Sensoren neu ....


    Mein Problem nun ist das der G von einem seiner 7 Vorbesitzern zur Kupfer-Missgeburt gemacht wurde und ich jegliche Stecker etc schon neu gemacht habe! z.B. nichtmal der Lichtschalter war korrekt angeschlossen und ich hab insgesamt 67 Stromdiebe entfernt( Kabelbaum ersetzt etc ) nun Suche ich wie verrückt nach den Abs Diagnosesteckern , die eig. Unter der Schaltmanschette versteckt sind !!!!


    Mein Gedanke ist momentan ist, das diese Stecker auch abgehakt wurden!!!



    Meine Frage nun an euch: Wie zum Teufel finde ich raus, ob mein Abs-System 1. Überhaupt diagnosefähig ist 2. Wenn ja, wo genau die Kabel der ( bei mir ) nicht vorhandenen Steckern , normalerweise hin führen ( neue Ze ) ..... Also Stecker, und pinnummer des entsprechenden Steckers der in die Ze führt ?




    bitte helft mit ganz schnell xD


    ( TÜV fällig )


    Ps: sorry für jegliche Schreibfehler ( Smartphone In der Hand )

  • Ist es ein echter G60, oder ein Umgebauter? Ist er original verbaut, dann sollte ein ABS/EDS verbaut sein, welches in jedem Fall diagnosefähig sein sollte.
    Ob ein EDS verbaut ist, solltest Du daran erkennen, dass ein zusätzlicher 5- fach Stecker unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter herausragt.


    Am Steuergerät müssten dann, wenn Du am Stecker den Kabelbinder kappst und die Abdeckung entfernst aus dem Pin 52 zwei gr/sw kabel herauskommen.

  • Ich weiß jetzt nicht genau welches ABS der G serienmäßig verbaut hatte, aber es wäre sinnvoll wenn du mal Bilder vom ABS-Block im Motorraum machen könntest.
    Nicht alle ABS aus der Zeit sind diagnosefähig.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • wenn du schreibst, das du die sensoren neu gemacht hast, achte darauf, das der abstand sensor zum sensorkranz passt, das problem hatt ich auch schon mal, da war der sensor nicht 100% drinn, das reichte schon!
    übrigens kann man das 2er abs auch ohne diagnose gerät ausblinken!

  • Unabhängig davon, ob mit oder ohne EDS, sollte das ABS ab 89 diagnosefähig sein. Natürlich nur mit Kabeln unter der Schalt"tüte", die ja scheinbar bei diesem Prachstück zu fehlen scheinen. Und die Frage bleibt: Original oder Umbau?

  • Schönen Abend!


    Ist ein originaler G ..... setzt mich sofort ins Auto und geh Bilder vom Abs-Block machen !



    Vielen Dank euch schon mal für die Antworten !!!


    MfG Padi

  • Hey Leute, hab das riesen Problem ! Momentan kein Internet am Rechner wegen Anbiterwechsel und Ich bekomme diese verfluchten Bilder per Smartphone einfach nicht hochgeladen!!!!


    aber wenn mir irgendjemand von euch einfach sagen kann welche Steckerbelegung hinter der Ze die zwei Diagnosekabel haben... kann ich ja einfach schauen ob dort Kabel eingepinnt sind und ob diese abgezwigt sindoder ob die bei mir irgendwo versteckt sind !!! Das ist alles was ich brauche ! Weil wenn mein ABS diagnosefähig ist, muss ich ja die Kabel irgendwo haben! Nur eben wo??? Ich Dreh durch echt


    thx schonmal MfG

  • schau mal ob die net seitlich in den beifahrerfußraum unter den teppich gerutscht sind. auf höhe der schaltmanschette. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...