originale Fussmatten Farben/Material Teilenummern

  • Hi,


    und sind die Matten nun ab Werk drin oder immer erst individuell vom jeweiligen Autohaus gekommen?


    Gibt es eine TN zu den gesuchten braunen Gummimatten? Das würde die Suche ja unter Umständen erleichtern.


    Wie sah das den überhaupt aus mit diesen Fußmatten zwischen CL, GL, GTI usw., wurde die Stoffbeschaffenheit der Matten an die jeweiligen Teppiche (flauschig/kratzig) angepasst oder waren die universell?


    .

  • Hallo,


    mich interessiert das Thema zu den Fußmatten auch.
    Da ich zur Zeit meinen 2er GTI wieder auf Vordermann bringe, bin ich in der Zwischenzeit auf der Suche nach den verschiedensten Teilen.


    Ich hätte gerne originale schwarze Gummimatten (kein Nachbau etc) , nur konnte ich auf ebay bzw. volkswarenhaus und classicparts nichts entdecken.
    Bei meinem 3er Golf habe ich originale Fußmatten, da ist zumindest eine Teilenummer drauf.
    Ich vermute, dass das beim 2er auch der Fall gewesen ist, da ja mehr oder weniger auf jedem Teil die Teilenummer steht.


    Eine Anfrage an den örtlichen VW - Händler könnte sicher weiterhelfen. Werd das sobald ich wieder mal hinkomme machen & gegebenenfalls darüber berichten.



    LG

  • Aufschrift bei meinen Gummimatten, die wie die von Harmonie aussehen:
    191 061 501, daran anschließend:


    528 Grau
    337 Braun
    041 Schwarz


    Weiter: von Bannon (England) für Votex prodziert (falls jemand einen Zulieferer suchtt).


    Inschriften auf Fahrer- und Beifahrerseite identisch, deswegen wohl nur als Set erhältlich.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Habe gerade mit dem :) telefoniert: Sind leider 2011 ohne Ersatz entfallen :[


    Gruß Matze

    Mein Auto steht unter Denkmalschutz! 8)

  • Ich suche auch die Originalen Fußmatten in schwarz/Stoff bzw. die Ersatzteilnummer.


    Ich habe vor 25 jahren mal eine Lehre bei VAG gemacht, die Gummimatten wurden für den


    Winter reingelegt im Sommer Stoff. Viele Kunden bekamen also ein Winter und Sommer Set.

  • also ich finde normal alles im Netz, aber das bringt mich noch zur verzweiflung....und zwar... ich will ganz billige einfache Fußmatten (keine Gummi sonder Stoff) für meinen 2er. Bei ebay gibt es die wie Sand am mehr....aber nur diese häßlichen Velour Stoffe....ich brauch doch was für meinen Golf und nicht für mein Wohnzimmer....also ich suche welche mit Rippe, so wie sie halt damals auch verkauft worden sind....Kann mir jmd sagen wo es welche passend fürn 2er gibt? ob grau oder schwarz alles egal...merci


    so nen Stoff mein ich, oder so ähnlich...
    teppichfliesen-gerippt-merci-farben-neu.jpg

  • Sowas, die machen sich ja wirklich rar!


    Anscheinend gibt es die noch von Schönek, z.B. hier:


    http://www.autoteilemann.de/fussmattensatz-2-63301-4.html


    oder dann doch etwas mehr Luxus und die Schönek doppel Rippe
    http://www.autoteilemann.de/fussmattensatz-10-63301-9.html


    EDIT:
    Toll, die doppel Rippe ist wohl doch auch schon Geschichte, nur die einfach Rippe sehe ich noch bei verschiedenen Händlern auf Lager.
    .

    91´ GII NZ

    Einmal editiert, zuletzt von Lum ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...