Beiträge von Mc Bain

    Hallo zusammen,


    ich muss das Thema nochmal rausholen:
    Will mir vier neue Stoßdämpfer einbauen. Die Bilstein B4 sind nicht schlecht, ich habe aber die Angst, dass der Golf danach wie ein Geländewagen ausschaut. Hat jemand Bilder vom Golf mit B4-Dämpfern? Eventuell würde ich auch andere Federn (H&R) einbauen. Hat jemand davon Bilder? Will auf keinen Fall einen "Hängearsch".


    Danke
    Gruß Matze

    Es gab/gibt einiges zu tun:


    Nachdem ich gesehen hatte, dass sich ein Querlenkerlager verabschiedet hatte, habe ich letzte Woche beide Querlenker mit Koppelstangen und Traggelenken getauscht. Hat super geklappt und habe es durch die Infos hier erst im belasteten Zustand angezogen.


    Ein Blick in die Tiefen des Motorraums offenbarte noch ein defektes Hydrolager vom Getriebe. Das war dann gestern Nacht dran. War ein ganz schöner Akt, aber mit Geduld und Ruhe habe ich es hinbekommen. Die restlichen Lager kommen die Woche neu.


    Dann war noch der Bremsschlauch hr undicht und die Handbremse hl ging fest. Bremsschlauch wurde gleich gewechselt und der neue Bremssattel mit Schlauch liegt auch schon bereit. Am Donnerstag hab ich wieder ne Handbremse :wink:


    Leider komm ich nicht so dazu Bilder zu machen, da mein Zeit knapp ist und ich alles alleine mache (und das meist am WE in der Nacht). Ich versuche es nach zuholen.


    Bis dahin
    Gruß Matze

    Bei mir haben die Domlager im belasteten Zustand über einen Zentimeter oben rausgestanden und Schlaglöcher gingen selbst mit dem 40er-Sportfahrwerk brutal ins Kreuz. Neue Domlager rein und gut wars. Dann schauen sie auch nur ein paar Milimeter oben raus.


    Gruß Matze

    Nun melde ich mich hier auch mal wieder. Ich lese eigentlich jeden Tag mit, aber zum schreiben komme ich als Familienvater und langen Arbeitszeiten leider nicht so oft. Mein GT's fährt klasse wie eh und je. Ich habe einige Reparaturen durchgeführt und die normalen Inspektionen. Heute hat er ein neues Vogtland-Fahrwerk bekommen, neue ATE Bremsen und seine Sommerschlappen. Jetzt liegt er etwas tiefer, mit 40/40 ist es aber noch sehr human und schadet dem Originalen Look nicht. Er wurde vor dem Winter hohlraumkonserviert und der Rost an den Endspitzen wurde entfernt (war versteckt unter den Verbreiterungen). Er hat jetzt 120.000 km runter, also erst eingefahren ;) Aus Platzmangel musste leider unser Winterauto weichen, aber ich freue mich auf jede Fahrt zur Arbeit mit meinem schwarzen Kleinen. Autofahren pur ohne elektronische Helferlein :) Ein tolles Auto was immer seltener wird.


    Hier noch ein paar aktuelle (Handy)-Bilder (hab vergessen das Werkstattlaken raus zu tun, sorry):
    foto0133y.th.jpg


    foto0130dr.th.jpg


    foto0131g.th.jpg


    foto0132y.th.jpg



    Ich hoffe er gefällt euch auch so gut wie mir. Wünsche allen eine schöne unfallfreie Saison.


    Gruß Matze

    Hallo vespa,


    das gleiche Thema habe ich bei meinem GT auch. DEN TANKHALTER GIBT ES NOCH BEI VW ZU KAUFEN! Teilenummer hab ich gerade nicht zur Hand. Ist der gleiche Halter wie beim 3er. Habe ich am Freitag für ganze 7 Euro abgeholt. Morgen wird er eingeschweißt, genauso wie der Dom im Kofferraum. Dann wird alles versiegelt und hohlraumkonserviert. Das hält dann wieder. Und wenn man die Stelle regelmäßig reinigt, bleibt das auch hoffentlich so. Also letztendlich alles doch nicht sooo schlimm. Mit 200 Euro bin ich gut dabei. Letztes Wochenende wurde er hohlraumkonserviert und dieses Wochenende wird der Rest hinten rechts geflutet.


    Also Kopf hoch. Diese Stelle hat fast jeder Golf und dann weiß du, dass es bei deinem gerichtet ist.


    Gruß Matze

    Dann muss ich mal schauen wo ich die Bleche herbekomme.


    Im Handbuch steht das man die hinteren Kolben nur mit dem Innensechskant einstellen kann. Durch Zurückdrücken (wie bei den vorderen Bremsen) wird die automatische Nachstellung zerstört.


    Gruß Matze

    Hallo zusammen,


    ich möchte in nächster Zeit die hinteren Bremsen meines GT's überholen und in diesem Zuge auch die vergammelten Abdeckbleche erneuern. Dazu hab ich vorab noch zwei Fragen:


    1. Lassen die Bleche sich einfach entfernen, wenn die Bremsscheibe unten ist? Und was kosten sie beim :)?


    2. Wie kann ich die einwandfreie/leichtgänge Funktion des Bremskolbens prüfen? Durch etwas rein- und rausdrehen?


    Vielen Dank und eine unfallfreie Saison


    Gruß Matze

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein RP beim Kaltstart die Drehzahl nicht hält und nach einigen Schwankungen aus geht. Wenn ich gleich los fahre, ruckelt er extrem rum und geht auch fast aus. Nach ein paar Metern ist das Problem nicht mehr da und er läuft wieder ganz normal. Ich habe die Suche schon erfolglos benutzt. Was sollte ich prüfen / austauschen?


    Gruß Matze

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade das selbe vor und suche die maximale Einbautiefe der vorderen Lautsprecher in der Tür. Die Boxen sollen an die Original-Plätze verbaut werden.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Sind 63 mm zu viel?


    Muss man die Frequenzweiche unbedingt verwenden oder genügt es die originalen Hoch- und Tieftöner auszutauschen?


    Gruß Mc Bain

    Hallo zusammen,


    nachdem mein CL durch diverse anstehende große Reparaturen (Kupplung, Ventilschaftdichtungen, Getriebe,...) nun doch der Abwrackprämie zum Opfer gefallen ist und wir einem 6er ein Chance geben, habe ich nach langer Suche mein Traum 2er gefunden:


    Ein GT Special von '88. Dritte Rentner Hand, der ihn nur abgegeben, weil er ohne Servo nicht mehr zurecht kommt. Scheckheftgepflegte 109 tkm. Alles original. Selbst das Radio und die BBS-Felgen :) Ihnen top gepflegt und aussen abgesehen von ein paar kleinen Kratzern auch. Fährt sich wie ne Eins. Keine Rost wie bei meinem alten auch. Hat einen neuen Minikat, Inspektion und TÜV. War ein Glücksgriff.


    Ich werde ihn im Frühling anmelden und bis dahin die Kleinigkeiten wie Heckklappendämpfer, Versiegelung usw. machen. Der bleibt original und bekommt in acht Jahren das H-Kennzeichen :-)))


    Hier noch ein paar Bilder:
    http://img7.imageshack.us/i/44267484.jpg/
    http://img268.imageshack.us/i/65598733.jpg/
    http://img268.imageshack.us/i/63045909.jpg/
    http://img29.imageshack.us/i/40540894.jpg/
    http://img35.imageshack.us/i/95018740.jpg/


    Gruß McBain