Tankstutzen-Problem

  • Hallo.


    Mir ist heute aufgefallen das mein Tankstutzen irgendwie nicht mehr in seiner ursprünglichen Position sitzt. Dachte erst, ich hätte die Tankklappe nicht richtig zu gemacht. Als ich sie aufgeklappt habe musste ich feststellen dass das Gummi um den Tankstutzen "rausgekommen" ist. Ich habe versucht das wieder in seine richtige Position zu drücken, aber ich kriege es nicht in die Ausgangsposition zurück.
    Wie kann so etwas passieren? Und wie kriege ich das wieder hin ?
    wrp55cfy.jpg


    6garz9kn.jpg


    Gruß
    knispel

    :D Während in Villabajo noch geschrubbt wird, wird in Villariba schon gebürstet :D

  • Hi,


    wie es dazu kommen kann, keine Ahnung aber mach das Gummiteil doch erst einmal ganz rauß. Schaumal hier in diesen Thread hat Dark das super bebildert:


    Rostvermutung Tankstutzen


    Wenn das Gummi draußen ist kannst du dann gleich mal dort Hinter nach dem Rechten schauen, siehe Thread, und dann wird sich auch ganz von alleine klären warum das Gummiteil nicht mehr dort reinmöchte wie es sollte.

  • Hi,


    täuscht das auf`m Foto oder ist der Tankstutzen tatsächlich soweit herraus? Hast evtl. nen Golf irgendwo als vergleich?


    Kontrollier mal lieber die Tankhaltebänder, scheint mir nicht so recht...


    Gruß

  • richtig, einfach mal den metall ring rausnehmen, den Gummistutzen wieder ordentlich ins blech einsetzen und den metallring wieder von innen in den Gummi einsetzen.


    siehe:


    irgendwo hier drin hättest du auch den deckel irgendwie gesehen: (irgendwie hatten wie so ein ähnliches Thema ja schon mal :wink: )


    [Aufbau] Rost am Tankstutzen beseitigen

  • Um diese Gummitülle wieder in Ausgangsposition zu drücken musst du erstmal den Metallring entfernen, dann die Tülle zurechtdrücken und den Metallring wieder einsetzen (dient zur fixierung der Tülle)!
    Wenn die Tülle aber schonmal soweit raus ist, würde ich das ding einmal komplett rausziehen und alles dahinter sauber machen (mache ich bei jeder 2. Autowäsche)!


    EDIT: dark war schneller und ausführlicher! :)

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Hey Leute.


    Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Werde das Teil am WE mal ausbauen. Werde dann berichten was Sache ist.


    Gute Nacht


    Gruß
    knispel

    :D Während in Villabajo noch geschrubbt wird, wird in Villariba schon gebürstet :D

  • so ohne weiteres kommt die tülle nicht nach vorne, die sitz richtig stramm drin. bevor ich also bis zum WE weiter fahre würde ich mal liebe runterm auto schauen ob die tankbänder noch da ssind wo sie sein sollten, wärst nicht der erste wo die weggammeln. verlierst den tank unterwegs werden die augen gross.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wenn es schon so aussieht, dann kann das Problem nur größer sein...
    Nach dem sauber machen wirste ein paar Einschweißbleche organisieren müssen..

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

  • so ohne weiteres kommt die tülle nicht nach vorne, die sitz richtig stramm drin. bevor ich also bis zum WE weiter fahre würde ich mal liebe runterm auto schauen ob die tankbänder noch da ssind wo sie sein sollten, wärst nicht der erste wo die weggammeln. verlierst den tank unterwegs werden die augen gross.



    Meinte ich doch!


    Soweit der Verschlussdeckel aus`m Gummitopf guck, meint man, die Klappe steht an! Nicht normal...


    Gruß

  • Ich bin am Wochenende mal bei meinem Tankstutzen bei gewesen. Ring raus, Gummi raus ...


    Was da unter für ein Dreck zum Vorschein kam war echt ne Menge.


    Anbei ein paar Fotos


    hxr8cb2l.jpg
    sfs7r2dd.jpg

    :D Während in Villabajo noch geschrubbt wird, wird in Villariba schon gebürstet :D

  • Ich bin am Wochenende mal bei meinem Tankstutzen bei gewesen. Ring raus, Gummi raus ...


    Was da unter für ein Dreck zum Vorschein kam war echt ne Menge.


    Und , wie siehts aus?
    Ist dein auto nun halb weg gerostet ,wie man dir hier Angst machen wollte ?


    Laut den vorhergehenden Antworten müsstest du ein riesiges Rostloch unter dem Dreck gefunden haben. :wink:

  • Als ich das bei meinem das erste mal gemacht habe bin ich auch erschrocken, beim neuen hab ich alles fein säuberlich mit nen Pinsel und Reiniger sauber gemacht und zum glück kein Rost gefunden und den kompletten Bereich mit Hohlraumwachs geflutet!
    Jetzt haftet auch kaum noch was an und was hängen bleibt wird bei jeder wäsche rausgeholt! :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Also ich hab´s dort jetzt nicht mit der Zahnbürste gesäubert., aber von Lochfraß konnte ich dort nichts sehen.

    :D Während in Villabajo noch geschrubbt wird, wird in Villariba schon gebürstet :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...