VW Emblem

  • Hallo,


    ich habe mir kürzlich einen 7rippen grill gegönnt mit dazu fast neuwertigem VW Emblem .
    Jetzt möchte ich gerne mein VW emblem hinten auch tauschen , da der Chrom Lack komplett ausgeblichen ist /bzw weg.
    In Ebay finde ich da leider nix passendes und bei CP gibts das VW emblem schon aber leider nur in "Weiß"


    passt da auch ein Emblem von einem anderen Model ? zb golf 3 ?



    mfg

  • Ne und beim 2er Emblem gibt es auch 2 oder 3 verschiedene Halterungen ;) suche selber auch eins :D

  • Also wenn du das vom Faceliftmodell, also das mittig im Heckblech sitzt, meinst, da passt auch das vom Passat 35i, das hab ich nämlich dran.
    Das steht nicht so weit hervor wie das vom 2er, schliesst fast bündig mit dem Blech ab.
    Brauchst dafür nur andere Tüllen, das sind dann die blauen die auch den GOLF Schriftzug halten.


    Golf 3 Emblem passt auch, ist dann aber geklebt statt gesteckt.

  • Aber CP und weiß ist das alte Zeichen, beispielsweise Bistro. Dazu gab es auch weiß gesiegelte Schriftzüge. Das Zeichen in der Mitte gab es schwarz, Plastic silbern und Chrom (bessere Variante von Plastik silbern und nicht so hochwertig wie das vordere Chrom-VW und auch sehr selten). Mehr gab und gibt es nicht, jedenfalls nicht Original und mittig.

  • Hallo,
    mich würde jetzt mal der Unterschied zwischen "Plastik silbern" und "Chrom" interessieren. Haste da Bilder? Bis jetzt hab ich die hinteren immer für verchromt gehalten, bzw. genauso behandelt wie die vorderen.


    Und andere Frage zu dem mittigen VW Zeichen: die Gummiunterlagen dazu gibt es in gerade und keilförmig. Weiß da jemand von wann bis wann welche verbaut wurde?


    Grüße, Der Golf Zwei

  • also ihr habt schon recht , ich suche das VW Emblem mittig unten an der Heckklappe .


    Meins hatt 2 haltenasen o0 wusste garnicht das es da unterschiede gibt.


    Aufjedenfall müsste sowas doch noch zu bekommen sein ?

  • kannst du mir mal bilder schicken davon ? natürlich nur wenn du es abzugeben hast.


    Ich schaue grad und sehe hier das man das VW Emblem vom 3er Golf nehmen kann, Unzwar wird das geklebt ist ja auch völlig egal . Nur Interessiert es mich ob das in die Mulde reinpasst.


    Das Golf 3 Emblem hatt einen Durchmesser von 70 mm und mit Gummitülle ca 76mm

  • Es gab für hinten mittig zwei Ausführungen:


    191 853 601 G (verwendet mit Gummistopfen)


    191 853 601 D (verwendet mit blauen Plastiktüllen)


    Weiß grad aber nicht ab welchem Mj.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...