Festplattencrash beim Golf2 & Jetta2 Board

  • ... kommt in der letzten Zeit immer öfter vor, das ein Totalausfall ein Forum von der Bildfläche verschwinden lässt.

  • Verschwörungsteorie 1:
    Opelfahrer haben sich zur Aufgabe gemacht alle VW Foren zu Hacken! :thumbup:


    Verschwörungsteorie 2:
    Der VW Konzern Hackt alle VW Foren,damit keiner was über evtl. Problem Fahrzeuge oder Motoren lesen kann! :thumbup:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    • Offizieller Beitrag

    Okay, aber einen ordentlicher Hoster sollte schon gewählt werden.



    "Hallo liebe Forengemeinde!




    Leider muss ich euch eine sehr schlechte Nachricht verkünden.


    Bei dem Anbieter wo wir unsere Daten und unsere Backups lagern sind sämtliche Daten verloren gegangen.



    Hier ein Auszug aus einer Mail ""Ich habe schlechte Nachrichten, unser
    RZ hat Mist gebaut. Durch einen Systemfehler oder menschliches Versagen
    wurden die Festplatten komplett gelöscht inkl. der Festplatte mit allen
    Backups.""




    Einen Serverwechsel werde ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen. WENN ich noch genügend User finde die sich bereit
    erklären im Forum zu bleiben und weiter fleißig Beiträge verfassen.


    Denn leider müssten wir wieder bei 0 anfangen. {...}"

  • Bin ein im g2j2 aktiver als hier und ich werd den wiederaufbau auf jeden fall unterstützen.
    Pinky hat ein altes Backup gefunden,das er versucht einzuspielen.
    Ich hoffe das das klappt !!!
    lg

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.


    Golf II für immer und ewig !!!

  • Wundert mich trotzdem irgendwie.. Jeder halbwegs seriöse Serverhoster sollte zumindest Diff-Raiden. (also die Differenz des letzten Backups)


    Dabei wird einmalig eine volle Copy des Servers in mehrere andere Platten SYNCHRON (Raid) angelgt und dann z.B alle 24Std die Neuigkeiten/Diffenrenz nachgetragen. Diese Platten sollten nur zum Backup Online gehen und sich dann wieder abschalten/offline gehen. (erstens wegen der Drehzeiten, zweitens wegen der Angreifbarkeit)


    Dann kann der Main theoretisch so oft frecken wie er will, dann kann ich die Backups jederzeit wieder Mounten, es geht maximal im Worst Case ein Tag verloren wenn eben die Diff noch nicht durch war. (Google+ u.s.w fahren das heutzutage mit jedem Handy im Livebetrieb - Handy meldet Diff (neues Bild) - und schon wirds geuppt.)


    Da wär ich schon nach den ersten mal weg gewesen, wenn ich sowas lese.. "Tut mir leid, einer unserer Halbaffen hat mal eben deine "komplette" Seite gelöscht" :cursing:

  • Hab mir das Board mal angeguckt, sieht fast aus wie dieses, nur ohne die anderen Baureihen :) Scheint ziemlich entspannt dort zuzugehen, der Marktplatz erinnert mich an den den wir früher hier hatten und mach User von hier ist auch dort, hab schon einige wieder entdeckt. Allgemein wirkt das Forum sehr übersichtlich.

  • Meines Erachtens sind dort aber mehr Baumarkttuner unterwegs. Bin in beiden Foren, aber dort mehr als Leser als als Poster.


    BTW. Backups machen rules :D :D :D

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • ...auch andere Schwiegermütter haben schöne Töchter :wink: . das Netz ist groß, Gott sei Dank... :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...