EFH mit Dreiecksfenstern

  • moinsen, hab da mal wieder eine Frage... Da ich meinen kleinen roten Flitzer etwas "Luxus" einbauen will stehe ich nun wieder einmal vor einem Problem. Ich möchte EFH in meinen Golf nachrüsten... haken an der Sache sind die Dreiecksfenster... Originale und vor allem bezahlbare EFH für diese Fenster scheinen echt US RAR GTI G60 TURBO SPECIAL EDITION RETRO OLDSCHOOL selten zu sein... hat jemand eine Idee ob man die von den normalen Fenstern einfach umrüsten kann, oder hat das schon mal jemand gemacht... ich denke nicht das diese Universaldinger aus der Bucht und dem weiteren www etwas taugen...
    gruss der Segory

  • du hattest ja schon mal danach gefragt bzw erwähnt,


    hier: Mein kleiner roter Flitzer


    und hier: [Elektrik] Unversal elek. Fensterheber



    hier hättest du eine Antwort zum Thema: (es passt wohl nicht! es gibt zu grosse Unterschiede in den Türen mit und ohne Dreiecksfenster)


    EFH 5-Türer


    [allgemein] Suche Neue golf2 ersatzteile wer kann helfen ??


    vorallem hier die wichtige antwort zur befestigung des gestänges: [Technik] Unterschiede EFH (alte Türen - neue Türen)

  • Mhh danke für die "genaue" Antwort :D wollte das einfach mal genauer geklärt haben weil ich da schon so viel gehört habe... bleibt mir wohl nichts anderes übrig wie weiter nach diesem RAR US GTI G60 TURBO seltenen Teil zu suchen... denn EFH hätte ich doch schon gern :D

  • Irgendwo hab ich hier im Forum mal was gelesen das jemand den Motor samt Bowdenzug von E-Heber aus Reparturgründen an einen mechanischen Heber verbaut hat und so einiges an Geld eingespart hat. Wenn das wirklich funzt müßte man doch auch nen Motor an eine alte Mechanik ranbekommen? Ist zwar auch eine Bastellösung, aber besser wie nix?

  • Also ich behaupte mal das geht nicht. Die elektrischen Heber haben richtig Kraft. Deswegen haben die Gestänge Federn am Bowdenzug. Wenn der in den Endanschlag läuft dann drückt es die Federn richtig zusammen. Dadurch wird der Bowdenzug nicht so stark belastet. Bei mechanischen Gestänge gibt es die Federn nicht. Der Bowdenzug würde das sicher nicht lange mitmachen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...