Tips und Tricks rund um den Golf 2

  • Manchmal hat man was was sich lohnt der Allgemeinheit mitzuteilen aber es lohnt sich eigentlich kein eigner Thread. Dafür könnte dann dieser Thread genutzt werden.


    Ich geh mit gutem Beispiel voran und bring den Ersten Tip an den Start:


    Scheibenreinigung: Falls lange gelagerte Scheiben wieder verwendet werden sollen stellt man besonders bei vorderen Seitenscheiben oft einen hartnäckigen schwarzen Rand fest der kaum weggeht. Gute Erfahrungen hab ich mittlerweile mit Ceranfeldreiniger gemacht. Keine Kratzer auf der Scheibe, aber die schwarzen Ränder gehen komplett weg.

  • Hallo,
    bleiben wir doch bei den Scheiben.......wenn es mal im Innenraum feucht ist und die Scheiben beschlagen hilft ne kleine Schüssel Salz auf dem Armaturenbrett (z.B. der Verbrauchermarkt L**L; ab 0,19ct).


    MfG

    ----------------------------- Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt---------------------

  • Gehen wir mal nach außen:


    Türdichtungen und Dachleisten vor dem Winter immer schön mit Glycerin oder Hirschtalg einreiben, hilft das die Dachleiste nicht festfriert und zerfelddert, so erpsart ihr euch die Suche nach neuen und die lästige Montage.


    Habe gelsen das man zum Reinigen des Kühlkreislaufes aufgelöste Spülmaschinentabs reinkippen kann, kann das jemand bestätigen, wenn ja wie viele auf dem kompletten motor ?

  • Ein Hinweis, weiß nicht jeder:
    Man sollte regelmäßig - wenn man seinen Golf 2 putzt - mit dem Hochdruckreiniger den Radkasten auf der Beifahrerseite hinten gründlichst säubern, da sämtlicher Dreck z.B. bei nasser Fahrbahn im Radkasten nach oben geschleudert wird. Da sitzt der Tankstutzen und da sammelt sich dann der Dreck, welcher schön langzeitig feucht ist. Das Ergebnis ist ein durchrostendes Blech rund um den Tankstutzen oder ein durchrostendes Blech in der Radhausschale im Kofferraum.
    Ein paar Ausnahmen gibt es: Dienstfahrzeuge (Polizei, Feuerwehr) haben Innenkotflügel ab Werk verbaut, was dieses Problem deutlich entschärft. Nachrüst-Innenkotflügel gibts ansonsten auch im Internet zu bestellen.

  • kennt ihr gute mittel um plastik teile zu schwärzen???
    also stossfänger und so, hauptsächlich eben teile die den witterungen ausgesetzt sind.
    oder gibt es eventuell sogar gute alte hausmittel mit denen man das machen könnte???
    ich glaube ich habe mal was gehört von schwarzer schuhcreme, hat das schon jemand ausprobiert???

    Retro Fetischist

  • Kunststoff wieder schwärzen innen wie außen.


    Hausmittel: -Schuhcreme, Babyöl, Pflanzenöl (kein Olivenöl!!!)
    -Vorteil: Der Preis, hat man immer daheim
    -Nachteil: halten nicht lange


    Profimittel: Von namenhaften herstellern wie Caramba und wührt
    -Vorteile: Halt bis zu 2 Jahre (bei mir jedenfalls)
    - Nachteil: Kosten paar Taler mehr


    Ps: Niemals ein Lenkrad damit putzen/ einsprühen!!

  • Für Stoss-Stangen, Radhausverbreiterungen etc. habe ich erfolgreich Polytrol angewandt.
    Polytrol
    Aus dem Sortiment des bekannten KS-Depot.


    Grüsse


    BTW: Damit man die Tipps schneller durchlaufen kann, bitte eine sinnvolle Überschrift angeben.
    Wenn man nicht sicher ist, ob der Tip funktioniert, das bitte in einem anderen Thread behandeln. :|

  • @ Kev19e




    Siliconspray !!!! Hält zwar keine waschstrasse aus aber regen und so kein thema ,guck das du deine kunstoffteile vorher mit kunstoffreiniger reinigst ( Verdünnung ) oder so !

  • Sehr gute Erfahrung hab ich mit "Gollit Diamant Kunstoffpflege" gemacht. Nur leider sehr teuer, aber hält auch ne Weile und aus Grau wird sattes Schwarz.
    Funktioniert auch bei den weiter oben schon angesprochenen Dachleisten, ebenso bei Grill oder Spiegel.

  • Wenn man Probleme mit der LL-Drehzahl bei eingeschaltetem Gebläse,Anlage,Licht etc hat , zwei zusätzliche Kabel für Klemmen 30/31 zum Sicherungkasten ziehen. Meiner stirbt an der Ampel jetzt nicht mehr fast ab.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • Bein Strom bleiben wir mal !


    Wie man eine Lima testet findet man hier im Forum, wenn der Spannungsabfall Minusseitig zu hoch ist, kann man erst versuchen das masseband und den Punkt zu reinigen und eine neue Schraube anbringen, sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen kann man ein normals audiokabel etwa 10mm² zusätlich zum Massepunkt ziehen, dann sollte alles wieder I.O. sein.

  • Ich habe bei mir alles mit schwarzen Schiffslack neu angestrichen, hält nun mitlerweile fast 4jahre ist ABSOLUT Waschstrassen fest! Sonnen beständig, siet immernoch aus wie neu ;)


    Alledings kostet das auch was, glaube ein 2,5 ltr. Eimer kostet mal eben 40 Euro. Aber man kann auch wenn man ein schwarzes Auto hat, den Motorraum anmalen, ROSTET NIEMEHR!!!!!



    http://www.hempel.de/internet/…6BE4004DF139?OpenDocument

  • kennt ihr gute mittel um plastik teile zu schwärzen???
    also stossfänger und so, hauptsächlich eben teile die den witterungen ausgesetzt sind.
    oder gibt es eventuell sogar gute alte hausmittel mit denen man das machen könnte???
    ich glaube ich habe mal was gehört von schwarzer schuhcreme, hat das schon jemand ausprobiert???


    ich habe meine Kunststoffteile mit einem Heißluftfön wieder schwarz bekommen, aber nicht zu lange draufhalten. Verblichene Teile werden so wieder schön schwarz. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...