golf 2 chromkeder einziehn

  • Das da was rostet halte ich auch fürn Gerücht.


    Gummi und Keder erst zusammen machen und dann die Scheibe einsetzen. Es ist erheblich schwerer den Keder nachträglich einzuziehen zumal die Gefahr besteht den Keder oder die Dichtung zu beschädigen.

  • also die hinteren seitenscheiben beim 3-türer hab ich auch so rausgedrückt bekommen, komplett.


    hier mal ein bild, wenn man es erkennen kann von dem werkzeug zum einziehen.


    odjatc46.jpg

    Retro Fetischist

  • Zum Thema Spüli: Ehrlich gesagt reicht mir schon der Verdacht das es rostfördernd wirken könnte, um es nicht zu verwenden.
    Eine Tube Silikonfett reicht bis in alle Ewigkeit, man braucht nur sehr wenig davon weil es super flutscht.
    Gibts anderswo auch bestimmt billiger, das Zeug stammt aus dem Sanitärbereich und wird zur Montage von Trinkwasserarmaturen verwendet.


    Übrigens habe ich die Bezugsquelle für das Keder-Einziehwerkzeug gefunden: http://www.kaefer-co.de/articl…sterkeder_Kunststoff.html
    Ich habe das am T3 schonmal ausprobiert, funktioniert perfekt.

  • Ich weiß ja nicht wie es mit dem Silikonfett aussieht aber im allgemeinen greift Silikon die Gummidichtungen an. Der Gummi quillt dann auf.
    Bei der Montage wird das wahrscheinlich nichts ausmachen. Aber zur Pflege sollte man nur silikonfreie Produkte verwenden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn dann nimmt man talkum puder um den Keder ins Gummi zu bekommen.
    Meist geht er dann auch leichter wieder raus.


    Das mit dem Golf 1 Keder kann ich nicht bestätigen - der hat ne komplett andere Form im Profil.
    Also sagen das der passt kann ich nicht.
    Kann sein das man ihn reinkriegt aber passen kann man das nicht nennen.


    Kann auch bei den ganzen Kurven der Scheiben nicht überall 100% passen.
    Geht dann am Ende auf passgenauigkeit, dichtheit und Optik.


    VW hat sich damals schon was dabei gedacht den Golf 2 Keder in Form zu bringen.....

  • Mahlzeit Gemeinde.



    ich bin auch grad beim Thema Chromkeder in den Scheibengusmmis angekommen. Ich habe einen kompletten Satz da zu liegen. Leider ist der Keder verblasst und an mehreren Stellen gebrochen. Hier wurde eine Seite empfohlen wo man neue Ersatzkeder bestellen kann. Und zwar hier http://www.doepper-profile.de/…5?kat=Profile~F%C3%BCller


    Hat jemand Erfahrung mit diesen Hersteller bzw. kann mir jemand sagen welche Kederform die richtige ist für Golf 2 Gummis? Bekommt man die auch noch woanders?


    Gruß Chris

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...