Himmel fällt Fenster klappert

  • Also er ist sicher nicht der Jüngste, aber ich versuche verzweifelt einen neuen Himmel für meinen 3-Türer mit SSD zu bekommen. Meiner hat sich schon komlett abgelöst. In meiner Not habe ich den Himmel schon angetackert. Hat irgendjemand eine Idee? Alle Kleebeversuche sind gescheitert. Die Fesnterscheibe VL klappert gewaltig. Was muß ich da austauschen? Dann weiß jemand welcher der beiden Öldruchschalter für das Getröte im KI mit der Ölkontrolle ab 2100U/min verantwortlich ist? Es nervt langsam! Seit 2 Jahren tritt das sporadisch auf. Sonst kämpfe ich seit Jahren nur gegen Rost.THX Jason

  • ich glaube es handelt sich um den braunen schalter

    Golf 2 NZ
    Soll ich mal Gas geben?
    soll ich?
    soll ich wirklich?
    mach ich schon die ganze Zeit^^



  • Himmel ist halt so n leidiges Thema... Was neues wirst da nimmer bekommen. Die Austauschteile sind ja genauso alt oder älter.
    Hab auch meinen zweiten drin. Seit es n paar Tage wieder richtig heiss war kommt er auch schon langsam wieder runter bei mir.
    Den alten Bezug kleben kannste schätz ich auch knicken wenns länger halten soll. Ein paar hier haben das ja anscheinend schon hinbekommen.
    Hab ihn bei mir komplett vom Formteil gelöst und den alten, matschigen Schaumstoff entfernt. Aber irgendwie war der Bezug derart geschrumpft dass er sicher nicht mehr anständig gepasst hätte...

  • Danke erst mal. Werde wohl mal zum Sattler meines Vertrauens gehen und fragen ob er eine Serie auflegen kann, da ich nicht der Einzige bin dem der Himmel auf den Kopf fällt. Habe nur Angst wenn ich das Teil rausbaue, das mir das Ding total zerbröselt. Brauner Schalter...Danke.





  • genau, darum hier die Links in einer Zitatliste:



    Die klappernen Fenster ( wie schon erwähnt)



    Fenster klappern




    Zum Himmel:



    Himmel löst sich...




    Und natürlich:



    Die gute alte Öldruckleuchte und der Summer




  • Nunja habe Vorsichtshalber beide Öldruckschalter gewechselt gegen Neue. Hat sicht nichts verändert. Gehe mal davon aus das es sich hierbei um Kabelbruch handelt. Das ist ein gelbes Kabel aber kann mir einer sagen, wo es endet? Noch möglichst vor dem KI.

  • wenn der himmel fällt und das fenster klappert....das ist die apokalypse !!!! aaah, ich dachte die welt geht erst 2012 unter :D :D :D

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Hallo,


    gibt es eigentlich jemanden der einen Golf OHNE Schiebedach fährt und dessen Himmel auch runterkommt? Täusche ich mich oder sind immer nur Schiebedachhimmel betroffen?


    Gruß Harry

  • habe auch ein ssd drinnen und der (helle) himmel ist tip top in ordnung;-) kp woran es liegt aber hängen tun definitiv nur himmel mit ssd ausschnitt...


    es ist auch schwachsinnig den alten nochmal anzukelben, hält einfach nicht...hatte auch mal einen golf mit hängehimmel, da habe ich den himmel einfach festgetackert :D naja, der golf sollte eh geschlachtet werden...


    gruß

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Wenn ich meine Fenster ein Stück runterkurble und dann oben das Glas anfasse kann ich die nach vorne
    und wieder zurück nach hinten kippen, die klappern auch wenn ich die
    halb unten habe, was kann ich nun machen damit die fester sitzen und
    nicht mehr klappern ?(

    Golf II das macht spaß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...