Preis Edition One

  • der steht schon länger drin, wenn der zustand wirklich so traumhaft ist passt der preis. wird aber länger dauern bis der den los ist, da jeder nur golf 2 und die 5500€ sieht, ein normale denkener mensch wird sowas also niemals kaufen, sondenr nur liebhaber die wissen was das für eine rarität ist in diesem zustand. deshalb ist auch ausgeschlossen das irgendein jugendlicher heizer die kiste zu klump fährt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich finde auch das der preis okay ist, wenn der wagen tatsächlich in diesem super zustand sein sollte.
    aber ich würde weiter suchen, es gibt sicher noch andere die im vergleichbaren zustand und günstiger sind. mußt nur geduld haben.
    ich habe auch sehr lange gesucht und für nur 4500€ nen voll originalen edition one g60 mit neuem lader bekommen.
    ist dir denn egal wie weit du für nen guten edi... fahren mußt?

  • Hi neweddie,


    erst mal wilkommen im Board!



    Ich habe mir die Bilder angesehen und ich muss sagen: Er sieht sehr gepflegt aus.
    Da ist der Preis schon angemessen.


    Wenn du bedenkst, dass nur wenige Exemplare noch herumfahren, hat das seinen Preis. Wenn man z. Bsp. nur die Zulassungszahlen vom 16V berücksichtigt, sind das 2011 nur noch 1100. Saisonale An- und Abmeldungen nicht berücksichtigt.


    Vom GTI fahren mehr herum, aber zum Edition One gilt hier ähnliches.


    Natürlich darf man keine Perfektion erwarten, das war bei mir genauso.
    Es ist eben kein Jahreswagen. :)


    Kleine Dellen, Steinschlagschäden, eben Gebrauchsspuren und leiche Anrostungen an Achsteilen etc. gehören meistens dazu.


    Das kann man dann nach und nach wieder restaurieren - da gibt es immer viel zu tun.


    Ausserdem werden diese Liebhaberobjekte nicht ohne Grund verkauft.
    Meistens liegen der Hobbyaufgabe finanzielle/gesundheitliche Probleme oder andere Verpflichtungen zugrunde.


    Schau ihn mal persönlich an und berichte wieder.


    Grüsse

  • Der ist wirklich nur etwas für einen Liebhaber,


    Eigentlich ein schöner Drittwagen,
    einfach mal zum Wochenende ausfahren, schön putzen und wieder wegstellen für den nächsten schönen Tag.


    Preislich kann man ja evtl noch etwas machen, obwohl kaum Kritikpunkte an dem Fahrzeug zu finden sind.


    4...Euro wäre auf jeden fall ein leicht zu verschmerzender Preis wenn der Wagen hält was versprochen wird.

  • Hi,


    Pyle


    wenn deiner auch so gut dasteht, hast du für die 45.. Euro wirlich ein Schnäppchen gemacht.
    Wie sieht er den im Detail aus - auch technisch?
    Der neue Lader ist ja nur ein Neuteil....


    Wenn du neue Reifen, neue Beläge, neue A-Anlage etc. addierst, bist du auch schhnell bei 55..Euro.
    Oder sehe ich das falsch?


    @Darlviolet76


    Ich verstehe dich, das dich das etwas schmerzt, so ein Objekt täglich zu bewegen.
    Aber nicht jeder hat den Platz und anderes, einen Drittwagen zu unterhalten.


    Andererseits wurde hier schon öfters darüber diskutiert, ob man ein "Museumsauto" so viele Jahre vor dem H-kennzeichen nur anschauen statt fahren sollte - mal etwas salopp gesagt.


    Ich möchte ihn nicht nur anschauen, sondern damit auch täglich Spass haben.
    Das der Erhaltungs- und Restaurierungsaufwand grösser wird, ist keine Frage.


    Grüsse

  • Hallo!
    Danke für euere Antworten. Bei mir eilt der Kauf gar nicht,mein Traum ist es einen guten Fire und Ice im Originalzustand zu finden,den ich dann als Sommerauto haben würde. Da aber fast alle Laufleistungen über 200Tkm haben,schaue ich mir auch GTIs im originalzustand an. Das Beste wäre ja ein F&I GTI. :) Ich suche halt was besonderes. Die Entfernung ist da nicht so wichtig.

  • Zitat

    Original von golfler2


    @Darlviolet76


    Ich verstehe dich, das dich das etwas schmerzt, so ein Objekt täglich zu bewegen.
    Aber nicht jeder hat den Platz und anderes, einen Drittwagen zu unterhalten.


    naja, für mich wäre es wenn ich mir noch ein dritten Golf zulegen würde , dann nur noch eine Wertinvestition (am besten einen F&I G60 )
    meine anderen beiden F&I bewege ich auch noch täglich, wobei langsam auch schon der gedanke aufkommt den GTI irgendwann doch etwas seltener zu benutzen.

  • Golfer2


    technisch ist er in gutem Zustand, nur den Krümmer muß ich noch tauschen. Hat jetzt nen Fächer von TA drin.
    Karosse, klar hat er ein paar kleine Schönheitsfehler wie Macken unterm Türschloß, kleine Delle im Kotflügel und ein paar Kleinigkeiten die man aber einfach weg bekommt. Ist halt mehr als 20 Jahre alt. Das darf man nicht vergessen.
    Ach ja, den original Kühlergrill muß ich auch noch einbauen.


    neweddie


    wenn dir die entfernung egal ist, dann guck doch mal in unseren nachbarländern.

  • Selbst 5000€ finde ich noch gerechtfertigt, wenn die Detials stimmen. Lack sollte ohne Macken sein, Stoßfänger nicht ausgeblichen, Technik überholt etc. Wenn man sich einen "Eddi" aufbaut, kostet das auch ordentlich. Ich habe meine beiden GTI Sondermodelle so verkauft - jeweils mit TÜV neu - das war 2008. Mittlerweile steigen die Preise, da solche Angabote halt rar werden. Hier mal meine 2 hübschen, als Vergleich :


    GTI Edition One : 5000€ , bei 71 tkm


    http://www.doppel-wobber.de/wb…ition-One-von-19e-vw.html


    Fire & Ice GTI : 2600€, bei 141 tkm (mit neuem Motor 106tkm)


    http://www.doppel-wobber.de/wb…e-and-Ice-von-19e-vw.html

    Gruss Sören

  • Aber nun mal die Frage, machen solche Autos wirklich noch Spaß wenn es nur um den Besitz und nicht mehr ums Fahren geht?

  • Hallo!


    Ich beobachte den Markt schon länger, d.h. seit ca. 2001 speziell beim Golf Country.


    Über die seltenen Ausführungen des Golf 2 lässt sich festhalten, dass die gepflegten PKWs mit Km-Leistungen im 100 000er Bereich das Tal der Tränen schon durchschritten haben, d.h. die Preise ziehen seit ca. 4 Jahren (beim Country) deutlich an.


    Die Prämie und die Tatsache, dass die jüngsten PKWs die 20 Jahre überschritten haben, sorgt dafür, dass "nur" die fitten Exemplare in Liebhaberhand überleben und die Anzahl entsprechend gering ist, obwohl der Golf ursprünglich ein "Massenprodukt" war. Auf der anderen Seite erfreut sich der Golf einer großen Beliebtheit, weil alle mal einen in ihrer Jugend hatten. :rolleyes:


    Meine Vermutung, wenn man Richtung Oldie und Preisentwicklung denkt: Der Markt wird relativ überschaubar sein, aber die Nachfrage recht gut, was den Preis mindestens stabil hält!


    Sorry, ist jetzt etwas länger geworden - Fazit: gute Exemplare kaufen und pflegen! :]


    Gruß Jevo

  • Deshalb meine bitte...wenn ihr irgendwo nen schönen F&I sieht,bis 150Tkm,originalzustand,kann auch eine 90 ps Maschine,aber GTI wäre natürlich besser,ruhig hier posten.
    In nachbarländern gibt's z.b.gute GTIs in Italien aber ich habe keine Ahnung wie man dann so ein Auto nach Deutschland bekommt bzw.anmeldet.
    19e-vw: den du verkauft hast würde ich sofort nehmen :)



    was meint ihr z.B.von diesem??
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lstr3qdxaror


    wohnt vllt.jemand in der Nähe von Lichtenfels?

    Einmal editiert, zuletzt von neweddie ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...