2er GTI Verkaufen ?

  • Hi Leute,


    ich habe mir vor diesem Winter einen 2er Golf GTI gekauft, der ursprünglich auch nur über den Winter seine Dienste leisten sollte, ich bin nun am Rätseln ob ich das Auto verkaufen soll oder nicht, da er viel besser ist als ich dachte... Habe aber noch andere Projekte und nicht allzuviel Platz leider. Deswegen wollte ich mal eine beschreibung abgeben und mal Fragen was denn für so ein auto noch gezahlt wird..ungefähr. Weil ich iwie das Gefühl habe , das er mir mehr Wert ist , wie das was ich evtl dafür bekomme... ihr wärt mir ne große Hilfe.


    Golf 2 1,8 GTI 82KW (112PS)
    Erstzulassung und Modell 1986
    Katalysator nachgerüstet.
    War die letzten 18 Jahre in einer Hand.
    Orig. 186.000KM.
    Farbe dunkel Grün met. (kein "special" grün.)
    Stahlschiebedach (leichtgängig, voll funktionsfähig.)
    2 Türig.
    Original Zustand- kein Fahrwerk, kein Sportauspuff usw.
    Leichte Optische Mängel:Rost am Heckblech (über endrohr und abschlepphaken),
    Beule in Haube(ganzvorne an kante), kleine lackmängel und beulchen.


    Läuft Prima, hat noch vorerst bis 08/11 Tüv.Bild hänge ich eins an !


    Gruß andy

  • ein paar bilder mehr wären gut, auch vom innenraum. da er ja recht ordentlich ist, so ließt es sich zumindest sollten mindestens 2500-3000€ drin sein.



    edit: achja, aufjedenfall behalten. das ist dann auch kein projekt, denn sowas lässt man original und verbastelt es nicht wie andere. im winter wird sowas langsam aber sicher auch nicht mehr gefahren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Okay , ich hab schon sehr viele 2er gehabt... aber noch keinen der so "zickenfrei" war wie dieser :D und das mit der Farbe ist mir auch schon aufgefallen...hab so einen noch nie in der gleichen Farbe gesehen...wobei er ja sowieso selten wird, vorallem mit den alten Türen etc... ich tu mich wirklich schwer... glaube ich sollte ihn behalten :D

    Einmal editiert, zuletzt von andreasGT ()

  • Sehe es als Geldanlage die sehr sicher ist. Pflege ihn und fahr in nur im Sommer.


    Gruss Max
    (der sein FIre and ice am liebsten auch nur noch im Sommer fahren würde)

  • Gut, das schlechte wetter ist ja jetzt größtenteils vorbei. Ich dachte auch schon daran ,sollte ich ihn behalten, das Heckblech zu ersetzen und die Kleinigkeiten evtl noch lackieren zu lassen...und ihn dann weiter angemeldet zu lassen...


    Hab in meiner Garage noch einen Audi 90 Typ 81 stehen... aus erster Hand und 100.000km ...unverbastelt..der sollte eig zum Sommer raus ... *grübel*
    Da werd ich mir was ausdenken müssen :D

  • Macht doch nix wenn man zwei SOmmerautos hat :D
    Falls mein Ice zum Sommerwagen wird und mein NSU fertig ist habe ich auch zwei SOmmer autos :D


    Gruss Max

  • Okay :D is auch ne theorie :D ich werds mir nach euren aussagen echt nochmal überlegen ob ich den hergeben möchte :) bestärkt doch eher meinen anfangsgedanken ihn zu behalten !


    Hat jemand ahnung wie das war mit den Farben ? Ob der wirklich so besonders ist in Oakgrün ? Interessiert mich jetzt doch schon etwas :)


    Ich weiß nur das es insgesamt in 2010 nur noch 712 zugelassene 112ps GTis gab.

    Einmal editiert, zuletzt von andreasGT ()

  • Zitat

    Original von andreasGT


    Farbe dunkel Grün met. (kein "special" grün.)


    Zitat

    Original von andreasGT


    Hat jemand ahnung wie das war mit den Farben ? Ob der wirklich so besonders ist in Oakgrün ? Interessiert mich jetzt doch schon etwas :)



    Ja was denn jetzt ?! ?( :D


    Hat er noch den Aufkleber im Kofferraum, da steht doch der Farbcode drauf...


    Was würdest du denn haben wollen, wenn du ihn verkaufst ?!

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    ein paar bilder mehr wären gut, auch vom innenraum. da er ja recht ordentlich ist, so ließt es sich zumindest sollten mindestens 2500-3000€ drin sein.



    edit: achja, aufjedenfall behalten. das ist dann auch kein projekt, denn sowas lässt man original und verbastelt es nicht wie andere. im winter wird sowas langsam aber sicher auch nicht mehr gefahren.


    2500-3000€????


    Pffff... Leute ihr habt immer Vorstellungen...
    Dann versuch doch mal so ein Auto für diese Summe zu verkaufen!
    Also ich würd jetzt mal 1300 bis maximal 1500€ sagen und das ist schon echt gut gemeint.

  • Hallo,
    das ist Oakgrün L94E, und das ist das Specialgrün.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Ja ich dachte es wäre nicht das gleiche grün, wie das des Special .... ist es aber wohl doch :D


    Hätte ich ihn jetzt zum Verkaufen angesetzt wären meine Vorstellungen iwo bei 1600 euro gewesen ...aber wie gesagt ich hänge an dem auto und habe mich nicht entschieden.


    Aber mal zu den "Vorstellungen" :D Das wurde bei meinem Kumpel auch gesagt als der seinen 2er GTI Edition One für 6000euro angesetzt hatte... und der ging nach kurzer Zeit für 5500 weg :D einfach so offtopic :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...