Zusatzinstrumente in Votexkonsole

  • das radio einfach runter in die konsole wo ist das problem bitte

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Sagt mal ...


    hat jemand von euch Erfahrungen mit den bezahlbaren Zusatzinstrumenten von Conrad-Elektronik. Dort gibt es weisse und schwarze (Ziffernblatt) Rundinstrumente und verschiedene Einbaublenden (A-Säule, Din-Schacht etc...).


    Die Dinger sehen den zeitgenössischen VDO-Teilen sehr ähnlich und sind günstig. Ich überlege daher sie mal auszuprobieren wenn das Wetter wieder besser ist und ich Zeit zum schrauben finde. Ob die wohl ohne großes Gefummel plug & play passen?


    Da schaut mal bitte:


    Din Blende


    Din Blende zum Fahrer gewinkelt


    Öl Temperatur


    Öldruck


    Volt


    Einzelgehäuse z.B. nur für Druck oder Drehzahl


    @alle die solche Instrumente im Din-Schacht haben


    Reicht die Standart-Verkabelung des Radios bin nach unten in die Mittelkonsole oder muss ich dafür jeden einzelnen Kabel verlängern?

    2 Mal editiert, zuletzt von Alois ()

  • Hi Alois,


    Also...am Radio würde ich da nichts abgreifen. Das würde ich orginal lassen.
    Ich habe den Achluss zum Zigarettenanzünder neu verkabelt.
    Da hast du Beleuchtung, Dauerplus und Masse.
    Das Schaltplus (Kl.15) habe ich von der ZE direkt angeschlossen.


    Dann brauchst du noch die Geberleitungen vom Motorraum.
    Da habe ich eine 4x0,5 Ltg. eingezogen. Dies wird Li mit dem Ltg.-Strang am Getriebe fixiert und endet im bereich des Ölfilterflansches. Bei mir am PL!


    Bei der Geberltg. bist du frei, du könntest auch 2 oder 3-adrige Lltg. nehmen.
    Je nachdem, was du alles anschliessen möchtest. Reserve schadet ja nie.


    Grüsse


    BTW: Hast du die Votex oder etwas anderes?

  • also die instrumente von ecuus sind seh gut habe ich auch welche die gibts auch schon fast seid damals in meinem 1986er 16v ^^ sind 1990 vom autohaus nachgerüstet worden ^^ und nein golfer2 es handelt sich nicht um dein 16v ^^ hab jetz noch einen zweiten




    PS. finde die alten instrumente auch optisch ansprechender als die heutigen Krimesbuden instrumente von raid hp oder jom ZB

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2Cl70psPN ()

  • @ Alois:
    Leg dir doch einfach die paar Kabel bis zur ZE!
    Das ist wirklich kaum Mehraufwand und du musst an deinen originalen Kabelbäumen nichts zerstören.
    Es sind nur Zündungsplus, Licht und Masse: Masse steckst du einfach an den Massestock, Z+ und Licht greifst du mit Potentialverteilern aus zB dem Golf 3 ab. (Kostet bei VW ca 4,-€ das Stück - auf dem Schrottplatz ist es meist for free.


    Am besten besorgst du dir noch ein Auspinwerkzeug für die Stecker an der ZE - das ist sein geld wirklich wert.


    Die Kabel zu den Gebern musst du doch sowieso auch nach vorne hin verlegen - da kommt es auf die Versorgungskabel auch nicht mehr an...

  • Ich finde es super wie ihr euch in meine Lage versetzt, aber ihr habt mich nicht ganz richtig verstanden:


    Ich wollte wissen, ob die Kabel (original) im Radioschacht lang genug sind um das Radio in das Fach über dem Ascher zu verlegen. Habe keine Lust da alles zu verlängern (VW Aktiv-System) und würde in diesem Fall lieber mein angestrebtes Zusatzinstrument in das Ablagefach über dem Ascher einbauen. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass es durchaus bequem wäre wenn man vom Schaltknauf aus direkt ans Radio kommt mit der rechten Hand. Es geht also um die Frage wohin mit dem Zusatzinstrument, wobei ich zu den Equus Dingern von Conrad tendiere. - schwarz und optisch zeitgenössisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alois ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...