Sportsitze im Manhattan

  • Hallo,


    seit ein paar Wochen habe ich einen Golf Manhatten 5-türer. Im Prospekt steht, dass es Sportsitze als Sonderausstattung zu kaufen gab.


    Leider sind bei meinem keine verbaut. Wie hoch sind die Chancen Sportsitze im Manhattan-Design zu finden?


    Gruß


    Didi

    An meine Autos lass ich nur Wasser und WC... (HD-WC XXX)

  • Es wird sicherlich ein Geduldsspiel Manhattan-Sportsitze in akzeptablem Zustand zu finden. Allerdings sind sie doch recht oft Verbaut gewesen wie ich finde. Ich hab schon 3 Manhattan's gesehen die sie drin hatten.
    Jedenfalls wird es nicht so schwer sein, wie Moda Sportsitze zu finden, die sind nämlich echt selten.


    Übrigens ist die Manhattan Ausstattung wohl vom Muster her identisch mit der vom Function, evtl. gab es die da auch als Sportsitze. Das würde die Chance was zu finden erhöhen.

  • Da muss ich gleich mal im Prospekt des Function nachsehen...
    Danke für den Tipp!


    Hat jemand solche Sportsitze für den 5-türer, vielleicht sogar zum Verkaufen??? :-))


    Gruß
    Didi

    An meine Autos lass ich nur Wasser und WC... (HD-WC XXX)

  • Ich habe die Sportsitze für den Manhattan nur einmal gesehen - und leider auch in furchtbarem Zustand. Sonst hätte ich die auch für einen meiner Manhattan gerettet.
    Aber es ist wie immer beim Suchen: Brauchst Du das Teil, findet es sich sicher NICHT!


    Ich meine übrigens, dass der Stoff vom Function anders sei (habe ich auch und es sieht nur ähnlich aus). Wirklich gleich sind da die Sitze vom Boston.


    LG, a.h.

  • Zitat

    Original von a.h.
    Ich meine übrigens, dass der Stoff vom Function anders sei (habe ich auch und es sieht nur ähnlich aus). Wirklich gleich sind da die Sitze vom Boston.


    "Boston" und "Function" hatten identische Sitzbezüge, der "Manhattan" hatte andere. Allen drei gemeinsam war aber der Bezug der Türpappen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dietmarchen,


    sowas zu finden sollte schwierig sein da es Sondermodelle meist immer nur ein halbes Jahr gab.
    Ein Modell vor dem VW-Werksurlaub und eins danach. Somit ist die Anzahl der Gölfe recht begrenzt.
    War ja auch immer die selbe Masche ... Man nehme nen CLer, fetzige Bezüge rein, paar Features und fertig.
    Kannst du viele nehmen wie Bistro, Fire and Ice etc.
    Gut ein paar mal haben sie richtig geklotzt wie beim Spezial, Edition Blue, oder Carat.


    Zu deinem Problem.
    Wenn du Manhatten Sportsitze haben willst kannst dir nur ein paar möglichst gute Sportsitze kaufen,
    und ein paar Manhatten Rückbankbezüge ca. 1-2.


    Mit dem Stoff der Rückbank dann den Zuschnitt für die Sitzflächen und die
    Innenseiten der Wangen ausloten ob es geht.


    Die restlichen Spannteile sind ja eh Kunstleder im Farbton schiefer also grau.
    Das gib es noch neu und nen guter Sattler sollte das wohl gut hinbekommen.
    Kopfstützen passen 1 zu 1.


    Vorher mal Maß nehmen aber das sollte passen denk ich mal. :wink:


    Abgefahren wären natürlich el. Recaros im Manhatten Stil. Damit bist dann King. :D


  • Hallo,
    wobei sowohl der Carat als auch der Special jeweils mehrere Jahre lieferbar waren.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Zum Stoffmuster: Das habe ich anhand der Prosepekte gerade selber nachvollzogen. Wobei mir die Sitzbezüge vom Bosten/Function fast noch besser gefallen als meine! Feinkaro sticht Grobkaro.


    Die Idee mit der Sattlerarbeit behalte ich im Hinterkopf. Das ist ja nicht die billigste Alternative, aber Recaros wären nicht schlecht. Die sind sicher viel bequemer als die Seriensitze.


    Off Topic: Ich habe mir ein Limit von 400 Euro pro Jahr an Verschönerungsbudget gesetzt. Im Frühjahr sind neue Reifen und Kat-Regelung für die grüne Plakette fällig. 2012 dann Kupplung und 4+E Getriebe. 2013 könnte ich Sportsitze budgetieren, wobei ich schon jetzt beginnen kann Rücksitzbänke für wenig Geld an Land zu ziehen...



    Gruß und Danke für die Anregungen
    Didi

    An meine Autos lass ich nur Wasser und WC... (HD-WC XXX)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...