Auspuffanlage … Die Qual der Wahl

  • Hallo liebe VW-Freunde,


    ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei meinem Golf 2 GTI 16V ist der Vorschalldämpfer schon ziemlich durch. Nun habe ich mich entschieden eine neue, komplette Anlage ab Kat mir zu bestellten. Allerdings habe ich mich noch nicht für einen Hersteller entscheiden können. Ich hoffe Ihr könnt mir bei dieser Entscheidung behilflich sein. Das ganz soll später mit einem Hartmann Fächerkrümmer kombiniert werden. Im Moment tendiere ich noch zu einer Auspuffanlage von Bastuck. Ein Freund von mir fährt die Anlage unter einem Clio Sport 2.0 16V….der Sound ist sehr kernig und die Qualität der Anlage scheint auch sehr gut zu sein.


    Habt Ihr ev. Empfehlungen für mich? Wie schaut es mit Sebring, Supersprint oder Remus aus!?


    ps. Ich möchte keine billig Anlage mir bestellen!



    Vielen Dank im Voraus! Gruß Malte!

  • Du hast dir deine Frage doch Quasi selber beantwortet. Mit Bastuk kannst nicht viel verkehrt machen. Und wenn deine Nachbarn verständnisvoll für den Lärm sind ;) Remus ist natürlich auch ok. Oder nimm doch gleich ne komplette Hartmann-Anlage


    Ich hab Teile von Supersprint drunter. Ist aber der Seriendurchmesse. Gruppe A von denen ist ja Powersprint und hat keinen TÜV.

  • kann dir auch noch ne Friedrich Motorsport anlage empfehlen..
    hab ich auch drunter und hab echt ne verbesserung gemerkt!


    zwar nich so das der aufeinma 10ps mehr hat aber man merkt etwas und preislich sind die auch Top und musste nichma eintragen lassen dank ABE...


    mfg

    VW tuning is Not a Crime ! :D

  • Also Bastuck passt gar nicht...ist aufjedenfall mit Nacharbeit verbunden.Außerdem sehr laut.Ist mehr eine ''Krawall-Anlage'',in meinen Augen.
    Powersprint ist das Optimum für den 16V.Musst nur zu sehen das du sie eingetragen bekommst.Alternativ dazu wäre die Supersprint,die fast genau die gleiche ist,bloß mit ABE und bissl leiser.
    Von Remus gibt es keine kompletten Anlagen.
    Hartman ist meines Wissens nach nicht mehr Lieferbar und werden gebraucht ziehmlich hoch gehandelt.
    FK ist auch eine nette Anlage,wobei die manchmal Probleme mit den Schalldämpfern haben,aber ist mir nur bei G60's bekannt.Sollte beim 16V halten

    Airbags...???....wir sterben wie Männer!!!!

  • Danke das Ihr mir ein paar Empfehlungen ausgesprochen habt! Ich denke ich werde mir die Bastuckanlage besorgen... habe mir bei youtube noch ein paar "Soundvideos" angeschaut, ... gefällt mir eigentlich sehr gut =)


    finde die Hartmannanlage auch total geil, aber die ist nur sowas von schwer zubekommen,...vorallem in einem guten Zustand =(


    Wünsche ein schönes Wochenende!


    Gruß Malte

  • dass die Bastuck-Anlage sehr laut ist, stimmt wohl. Ich hab die alte Version, bin ich aber auch ganz froh drüber. Man muss sich an die Lautstärke auf der Autobahn gewöhnen. Beziehungsweise ist es bei mir so, dass ich es (noch) ganz geil finde, so wie es sich anhört *g*


    Greetz Alex

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...