Abgaskrümmer

  • hi.... hab ein problem mit meinem krümmer (riss)
    wollt ma fragen ob jemand schon ma nen orig. krümmer versucht hat zu schweissen und mit welchem ergebniss...


    danke

    ...Am Auspuff habe ich gerochen, an der Antenne mich gestochen... Mit Blut habe ich geschrieben, mein VW ich werd dich immer lieben!.......



    ..Man schleift sich so durchs leben!.....

  • Hi,


    meist den Gußkrümmer? Leider auf dauer nicht haltbar, ist innerhalb kürzester zeit wieder kaputt...


    Iss es für deinen GX? Wegen der eigebauten Lambdasonde sollte der vom 1,6l 70PS Golf ( PN ) der selbe sein.


    Oder bau dir gleich den kompletten Krümmer incl. Kat vom PF ein 8)


    Gruß

  • LOL! Gusskrümmer schweissen!
    Ne quatsch, das geht schon, nur ist es ein erheblicher Aufwand, soweit ich das weiss. Aufheizen mitm Brenner, dann Schweissen... und das hebt wohl auch net so bombe.
    Also besser ab zum Freundlichen / Schrottler. Da neu holen und für weitere 20 Jahre die Ruhe geniessen :wink: .


    Gruss, Alex

  • ok ja des is doch schon ma was... ja is ne doofe sache hab nen fächer hier aber muss asu machen aber den orig tauschen gegen orig is mir zu viel aufwand dafür dass er ehh wieder fliegt... un der fächer is halt renn... also ohne papier...^^


    trotzdem super vielen dank..

    ...Am Auspuff habe ich gerochen, an der Antenne mich gestochen... Mit Blut habe ich geschrieben, mein VW ich werd dich immer lieben!.......



    ..Man schleift sich so durchs leben!.....

  • ich hab meinen gerissenen krümmer mit auspuff-mumpe zugespachtelt. ne knappe halbe tube. dann war ruhe und dicht. für ziemlich lange...

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Ich hab meinen gestern auch geschweißt. Mit Flex etwas erweitert dann drüber gebraten. Flex noch über die naht und dann nochmal gebraten. Etwas warten und dann mit flex etwas sauber gemacht. Haben wir schonmal so gemacht und bis jetzt halten die ;) Aber das mit dem erwärmen usw ist schon die richtig tour.

    So Long !

  • Zitat

    Original von Lagermeister
    ......Also besser ab zum Freundlichen / Schrottler. Da neu holen und für weitere 20 Jahre die Ruhe geniessen :wink: .


    Gruss, Alex


    Du bedenkst schon,das die Krümmer vom Schrott auch um die 20 Jahre alt sind......


    Ich hab mein vor 50tkm geschweißt und er ist immer noch dicht.
    Bis heute schon so einige Krümmer geschweißt und die sind,soweit ich weiß,alle noch dicht.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme:D
    bild023fh.jpg

  • bau den fächer ein und ruhe........ob serie oder fächen hat mit der sau nix zu tun!!!!!!
    die meisten tüver merken das eh net, wenn er net brüllt wie ein tier

  • mit der sau^^ asu hab ich auch kein problem also wegen fächer...
    aber was sagt der tüver wenn er den unterm auto sieht??
    der hat schon die augenbraue so hochgezogen wegen meinem esd^^
    un für den hab ich papiere..

    ...Am Auspuff habe ich gerochen, an der Antenne mich gestochen... Mit Blut habe ich geschrieben, mein VW ich werd dich immer lieben!.......



    ..Man schleift sich so durchs leben!.....

  • kommt aufn tüvi an.....kumpel hat auch ein in dseinem 3er drinne, das hat der idiot nicht mal geschnallt....:D:D:D:D


    anderes beispiel, tüver macht beim crx die haube auf, glotzt glotzt und meint: ohhh der sieht ja schön aus, der krümmer......

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...