Loch im Golf

  • So - war heute beim KFZ Spengler. Der hat gemeint, dass er das schweissen würde. Preislich hat er etwa 200 - 250 Euronen gemeint. Auf jeden Fall hat der mal mit dem Finger draufgedrückt und war durch!

  • da brauchst du keinen spengler für, da fährst du in eine freie hinterhof werkstatt, am besten polen weil schweißen können die. mein heckblech wurde auch auf diese art gemacht am alten golf, war perfekt für 50€. mein scheibenrahmen haben die auch gemacht, hat auch 50€ gekostet, aber auch perfekt gemacht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • zum unterbodenschutz abkriegen...


    schnapp dir nen Heißluftföhn und nen Spachtel paar min erwärmen und dann mit dem Spachtel abkratzen funktioniert wunderbar !



    und zum schweißen find ich ne frechheit das die dafür 250€ haben wollen für sone kleine stelle.


    Das blech dafür anzufertigen dauert vllt 10-15min
    Schweißen vllt 20min und dafür 250€ ?
    najjjjjjjjjjaaa xD werkstatt halt ^^

    VW tuning is Not a Crime ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Vw-Flensburg ()

  • Zitat

    Original von Vw-Flensburg
    zum unterbodenschutz abkriegen...


    schnapp dir nen Heißluftföhn und nen Spachtel paar min erwärmen und dann mit dem Spachtel abkratzen funktioniert wunderbar !


    Super.. und wenn du schööön lange draufhälst, fackelt dir die Bude ab, Der Mist fängt nämlich irgenwann auch mal Feuer! Und was die Spritleitung dazu sacht, brauch ich wohl nicht weiter erläutern!

  • Golf1.6: warum wollen immer alle das geld ins ausland tragen? braucht ihr euch net wundern das bei uns alles so teuer is!

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

    Einmal editiert, zuletzt von toofast ()

  • Zitat

    Original von LA7V


    Super.. und wenn du schööön lange draufhälst, fackelt dir die Bude ab, Der Mist fängt nämlich irgenwann auch mal Feuer! Und was die Spritleitung dazu sacht, brauch ich wohl nicht weiter erläutern!


    Da reicht schon nen kleiner Baustrahler und ein Spachtel, das geht wunderbar... ich hab bei mir den Unterboden im Sommer neu gemacht.

  • Den weg habe ich morgen auch vor mir. Bin mal gespannt was die für die Beseitigung von dem Loch am hinteren rechten Dom und der Roststelle am Unterboden haben wollen. :(

  • Zitat

    Oje da ist bestimmt die Tankhalterung durch, dass wird aufwendig....


    Ist nicht direkt am Dom. Bei mir rostet es etwas weiter hinten (Im Bild rot markiert). Ist zwar ein kleines Loch drin, aber ist sieht nicht ganz so schlimm aus.
    domrost1.jpg




    Zitat

    Na ich würde sage je nachdem wie groß der Schaden tatsächlich ist, sind so 150Euro schon gerechtfertigt, wenn es mit Rechnung ist.


    Bei mir ist der Schaden zwar wo anders, aber das lässt mich hoffen. Habe gedacht das ich mit 200,- € nicht hinkomme und es eher 300,- € werden. :O

  • ich meine nicht nach polen fahren, sondern ich meine eine polinische hinterhofwerkstatt hier in deutschland. von mir bis nach polen sind es knapp 700km, also das würde nicht lohnen :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...