dachkantenspoiler

  • wollte mir den dachkantenspoiler vom GT kaufen....jetz hab ich gemerkt das der an löchern befestigt is die in der scheibe sind... solche scheiben gibts bloss beim freundlichen nicht mehr... gibt es wen der seinen spoiler anders befestigt hat? (ohne löcher)

  • ich weiß vom bekannten, dass der hat die schrauben vom spoiler abgemacht und den mit Karrosseirkleber befestigt hat
    müsstest vorher erst einmal richtig in position bringen und eventuell auch ein wenig beschweren damit der richtig sitzt,weil wenn der kleber trocken is kannst nich mehr nachjustieren
    und das war bombenfest :]

  • ansonsten Sikaflex 260 oder Elch-kleber...hält beides bombenfest...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Hab mir den Votex montiert, da das Kleben des GTI Spoilers nicht funktioniert hat. Kann dir also das Votex Teil nur empfehlen. Ist zwar etwas größer als der GTI aber die Optik hat durchaus was. Mit gefällt er auch besser als der Kamei - der ist mir zu irgendwie zu kantig.

  • Hi,
    hab die Tage einen Votex beim Schrotti geangelt. Ist ca. doppelt so groß wie der normale GTI Spoiler für die gelochten Heckscheiben, sieht aber immer noch sehr harmonisch aus. Wird mit drei Edelstahlklammern unter der Heckscheibendichtung befestig. Teile Nr. ist 191 071 645 A. Taucht relativ häufig bei egay oder aber auch auf dem Forumsmarktplatz auf. Würde dann aber eher den Nachfolger von diesem Model suchen, da zwar die Befestigung gleich ist aber bereits ein drittes Bremslicht dabei ist. Ist zwar der gleiche Spoiler aber der Hersteller ist nicht mehr Votex sondern was skandinavisch klingendes.


    Ah jetza die Skandinaven dies von Votex haben:


    Gnosjöplast AB
    Spikgatan 4
    33 500 Gnosplast
    Schweden

    91´ GII NZ

    Einmal editiert, zuletzt von Lum ()

  • Frag doch einfach mal beim freundlichen VW-Händler nach, evtl müßte es denn noch neu im Zubehör geben - hat es zumindest letztes Jahr noch wo ich meinen gekauft hab, preislich lag der bei ca. 70 Taler und ne dritte Heckleuchte ist bei dem Set dann auch dabei die man wahlweise dran bzw aber auch weg lassen kann.


    Gruß Alex

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...