was kostet reparatur der vdd?

  • moin,


    wollte fragen was die reparatur bzw austauschen der ventildeckeldichtung so kostet. die dichtung selber habe ich da, ich brauche also nur die werkstattkosten, wo die so im schnitt dafür liegen. mfg

  • Hi,


    Mach das doch selber, das ist wie kindergeburtstag. Luftfilterkasten runterschrauben, Ventildeckel runter-alte-Dichtung-runter,-Neue-drauf,falls-die-neue-ne-Korkdichtung-ist,nicht-so-dollanziehen,-dann-dichtet-se-nich-mehr.


    Und-dann-wieder-so-draufschrauben-wie-abgebaut.
    Echt-Kinderleicht.Angucken.der-Rest-erklärt-sich-von-allein.


    PS:Sorry-meine-Leerstaste-ist-kaputt.


    Grüße!

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Sicherlich so 25NM werden die brauchen also handfest. Lieber erst nicht zu fest dann kannste immer noch fester machen falls was undicht ist.

  • und bei 3 schrauben zu erst in der mitte und dann die außen fest ziehen


    bei 8 (?) Schrauben kreuzweise anziehen, damit dann auch auch alles schön aliegt und sich nicht verzieht.


    Habs grade heute bei meinen Golf 3 AAZ gemacht, so ganz nebenbei, als wir den Motor getauscht haben. Glaube mein Bruder lag dabei unterm Auto und hat die Antriebswellen wieder angeschraubt :)

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Zitat

    Original von Hamster1960
    Etzold meint 10Nm für die Muttern. gilt das für Kork oder für Gummidichtung?


    Ich würde mal stark von Kork ausgehen, da die Gummidichtungen erst später kamen und meines unmaßgeblichen Wissens nach auch nicht original von VW erhältlich sind.
    Bei den Gummidichtungen (die auf jeden Fall vorzuziehen sind, halten länger und besser dicht) ist das Anzugsmoment auch nebensächlich, denn dort sind Abstandsbuchsen eingesetzt, die ein zu starkes Anziehen bzw. Quetschen der Dichtung verhindern. Beim ersten Mal mußt Du daher die Stehbolzen auswechseln, weil die originalen zu kurz sind für die dicken Gummidichtungen.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • paulikxp


    Da muss ich Dir leider wiedersprechen:


    VW verkauft NUR die Gummidichtungen für den VD, Ölwanne :) Jedenfalls die Auskunft wo ich erhalten habe. Nur bei der Gummidichtung auch gleich an die neuen Stehbolzen denken (wenn nicht im Lieferumfang enthalten ;))

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • zudem bauen werkstätten deine teile nicht ein, da sie ne garantie drauf geben müssen,
    da bauen die nur eigenes neues zeugs ein

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...