Passt der Motor 1 zu 1 rein?

  • Was mann sich in den Kopf gesetzt hat bekommt kein vernünftiges Argumen wieder raus.
    Aber aus Schaden wird man Klug! Oder auch nicht. :D


    Hab mit meinem 2E schon die Probleme mit der Ventilschaftabdichtung gehabt und der war einige Jahre jünger.Aber jeder wie er will.

  • Der Motor auf dem Bild ist ein PB (mit Kat). Der EV Motor hätte K- Jettronic. Allerdings gibt es für den EV auch ein Kat Nachrüstsystem (G- Kat!!). Hatte den EV selbst schon in nem 2er und muss sagen, dafür lass ich jeden PF stehen! Die "alten" 8V wie der EV geht um längen besser wie der PF.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Zitat

    Original von GOLFGTI8V
    Der Motor auf dem Bild ist ein PB (mit Kat). Der EV Motor hätte K- Jettronic. Allerdings gibt es für den EV auch ein Kat Nachrüstsystem (G- Kat!!). Hatte den EV selbst schon in nem 2er und muss sagen, dafür lass ich jeden PF stehen! Die "alten" 8V wie der EV geht um längen besser wie der PF.


    na nu übertreib ma nicht sooo sehr :)


    und n KR geht auch besser als n PL,würd aber ohne zu zucken immer den PL nehmen.
    aber jeder wie er mag,ich bin da ja kumpel näh ^^


    Aber ich seh hier auch schon,Diskussion zweckslos,jegliche ratschkläge missachtet und eigenen kopf durchgesetzt,also schließen wir das themea welchen motor ab und gehen gleich über zu "Golf 2 PB springt nach Umbau nicht an,was könnte es sein?" :D

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • @ racing23


    Zitat

    wie sehen die TÜVer das eig beim bremsenumbau wenn man n 2E reinhängt? man hört meißt nur die universalantwort:"vorne G60, hinten scheiben" dabei ist der 3er vari mit 2E und hinten trommeln durchs land geeiert....


    Ja, die Universalantwort kennt jeder, ist aber nicht notwendig.
    Am 35i Passat hängt meistens die 256er Bremsanlage vorne dran, die reicht auch bis mindestens 136 PS (weil die Bremse auch beim Passat mit 9A Motor verbaut wurde). Hinten Scheibe ist nicht unbedingt ein muss, wie du schon sagst gab es 2Es im Golf 3 Variant auch mit Trommel - im Passat übrigens auch. Daher kann man hinten auch mit Sicherheit die grosse Passat Trommel nehmen und bekommt keine Probleme.


    Wenn man jene Bremse nimmt (ich hab se auch genommen, hab aber hinten Scheibe serienmäßig), muss man aber min. 14" Felgen fahren, kleinere passen nicht mehr (auch hinten nicht).


    Die 280er (G60) Bremse kann man irgendwann dann auch einfach nachrüsten, sind dann nur andere Sättel, Sattelhalter, Scheiben und Beläge - aber für alles unter 150 PS reicht die 256er Bremse auf jeden Fall.


    Je nach dem was du jetzt hast ist der Einbau auf jeden Fall kein Problem.



    Back to Topic;


    Also ich hätt dir nen 2E mit allem was du brauchst günstiger eingebaut *.* und das mit grossem Elektronik Paket aussm 3er - danach fährste quasi nen 3er mit 2er Kleid.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Zitat

    Original von In Flames
    Also ich hätt dir nen 2E mit allem was du brauchst günstiger eingebaut *.* und das mit grossem Elektronik Paket aussm 3er - danach fährste quasi nen 3er mit 2er Kleid.


    Was soll den das "große Elektronik Paket aussm 3er" sein? Wenn ich mal fragen darf.

  • HUHU!


    Was habt ihr denn für euren Motorumbau bezahlt?


    Und was für die Eintragungen?


    Eine Info wäre gut...



    LG Steffi

  • Motorumbau - nichts!, Da selbst gemacht. :D


    TÜV ca. 130,-€ Motor, Minnikat, Achsen, ABS, Fahrwerk, Felgen und incl. neuem TÜV & AU.

  • HI!


    Naja nichts kann man nicht sagen, hat Zeit gekostet und vllt auch Ärger...hehe


    Wir suchen ja ne Halle, aber echt schwer zu finden...:-(


    edit:
    Waren heut noch mal den Motor anschauen - ich habe den Kauf jetzt Rückgängig gemacht. In den Schläuchen war Rost drin...


    Also wenn noch jemand nen 16V PL über hat kann sich gern melden, ich glaub den werd ich mir holen.


    LG Steffi

  • Zitat

    Original von Falcon8V
    Aber ich seh hier auch schon,Diskussion zweckslos,jegliche ratschkläge missachtet und eigenen kopf durchgesetzt,also schließen wir das themea welchen motor ab und gehen gleich über zu "Golf 2 PB springt nach Umbau nicht an,was könnte es sein?" :D


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    wenn ich deinen beitrag nicht zufällig beim überfliegen gelesen hätte, hätt ich das jetz geschrieben, aber das einfach nur zu lesen, war jetzt schonmal sehr, sehr geil...

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Achso, aber das hättest du dir auch sparen können, das zu schreiben.


    Wenn du was vernümpftiges zum Thema beitragen kannst mach es ansonsten lass es.


    LG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...