beste scheinwerfer?

  • Einfach gesagt, bei der Relaisschaltung oder beim H4-Booster (was eine fertig vorbereitete Relaisschaltung ist) werden die Birnen über Relais direkt von der Batterie mit Strom versorgt. So umgeht man diverse Spannungsverluste, die bei der originalen Verkabelung vorkommen, da hier der Strom über die ZE, über den Lichtschalter und über den Lenkstockschalter geht, die alten Leitungen und Kontakte tun ihr übriges.
    Somit bekommen die Birnen die volle Spannung und leuchten dementsprechend heller.

  • Zitat

    Original von Golf91
    Also das beste Licht am Golf bekommt man meiner Erfahrung nach ( und ich hab so einiges ausprobiert) mit guten Hella-Scheinwerfern vom Jetta, in Verbindung mit guten Leuchtmitteln und Relaisumbau kommt da kaum ein Neuwagen mit, echt super.



    ich schrieb doch ganz fett, dass Jetta ein No-Go ist :wink:



    ja der H4 Booster ist bekannt und auch in planung, aber das bringt nichts, wenn der scheinwerfer selber fritte ist :wink:


    was sollen eigentlich die Fadenkreuze bringen??

  • Upps, habsch übersehen, sorry.


    Nichtdestotrotz sind die Jettas das Beste was das angeht, wenn es aus Gründen des Geschmacks Rund sein soll, dann nimm originale von Hella, hab schon oft festgestellt, das die Hellas die besten sind und das nicht nur am Golf ;)

  • derzeit sind noch die Original verbauten von F.E.A. (oder so) drin.


    ans saubermachen traue ich mich nicht :D


    wo kriegt man denn die Hellas für 25 öcken?

  • Ich muß gestehen, daß ich mich da ein wenig verhauen habe.... Aber für 35 Euro plus Paketkosten wäre jeweils ein neuer Hella-Scheinwerfer Eurer.


    Aber auch 35 statt 25 Euro finde ich immer noch ok für neues, richtiges Licht. Selbst ohne Booster ist das im Vergleich zur ollen Funzel ein Unterschied wie Tag und Nacht - und das fast buchstäblich ;)


    Saturnus.... kamen die nicht aus der DDR? Gibt's die immernoch?


    F.E.R. war in Eisenach, heißen jetzt anders. Das war früher der Hersteller der "RUHLA" Scheinwerfer, die kamen definitiv aus der DDR ;) Siehe hier.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...