Türen unterschiedlich???

  • golf2-g60: Wenn ich dich und die anderen (die deine Aussage hier bestätigen) nun richtig verstehe, dann muss ich diese Teile hier in Richtung Innenraum "verbiegen":


    400_6239326635353765.jpg


    Die scheinen mir aber etwas sehr massiv :( Muss ich die vorher erwärmen oder wie verbiege ich die am Besten ohne etwas kaputt zu machen?


    Weberknecht: Den Fangbolzen wollte ich eigentlich so wenig wie möglich in der Vertikalen verstellen, denn um so schechter und schwerer lässt sich die Türe meiner subjektiven Meinung nach im Anschluss schließen! Außerdem ist das Gefühl beim Öffnen auch nicht berauschend, wenn die Türe jedesmal ein paar Millimeter absackt...
    Ich wollte so ein gesundes Mittelmaß finden, aber erstmal ist das Problem mit dem Spaltmaß ein sehr viel größeres!

  • du mußt mit den scharnieren in richtung....hinten.......am besten wäre koti ab, und dann druff ............=)=)
    kotis ab, weil: nich das du die auch noch eine verbraten tust...=)=)

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    du mußt mit den scharnieren in richtung....hinten.......am besten wäre koti ab, und dann druff ............=)=)
    kotis ab, weil: nich das du die auch noch eine verbraten tust...=)=)


    Kotflügel ab ist kein Thema, den habe ich auch schon einmal ersetzt - wie gesagt, die Oma von vorher hat echt keine Ecke ausgelassen 8o - aber "druff" meinst du wohl mit dem Hammer oder?
    Meine Idee wäre jetzt ein möglichst langer Hebel (Vierkantvollmaterial) mit einer Bohrung, den ich dann anstelle des Türscharniers anschrauben würde, um so zu versuchen das Teil zu verbiegen, während ich ihn gleichzeitig erwärme???

  • beim erwärmen fällt meist die farbe ab....das willste aber bestimmt nich......ich denke mal es sollten 2-3 gezielte schläge mit dem hammer reichen...

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    beim erwärmen fällt meist die farbe ab....das willste aber bestimmt nich......ich denke mal es sollten 2-3 gezielte schläge mit dem hammer reichen...


    Gut, ich dachte das Gegenteil wäre der Fall... Als bei meinem gebördelt wurde, da musste laut dem "Fachmann" sogar der Lack erwärmt werden um Risse zu vermeiden - aber der hat auch nur eine Art Fön benutzt und der wurde sicher auch nicht so heiß.


    Heute kann ich es leider nicht mehr testen, aber sobald ich die Sache in die richtige Richtung gebogen habe und Erfolg hatte, werde ich mich hier melden!


    Vorerst einmal danke an alle!

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT Special ()

  • Also die Hammermethode find ich'n bisschen Krass. Irgendwas scheit jedenfalls an deinem Golf krumm zu sein. Versuch doch erstmal zwischen die Scharniere eine (oder zwei) Unterlegscheibe zu legen, bevor du auf die fest verschweissten halterungen eindrischst!

  • Habe auch so ein Problem mit meinTür hinten wobei meiner schon etwas über 10 mal beim vorbesitzer geklaut wurde und dabei auch mal einen treffer an der seite hatte, die " mit Hammer an Schanier" Methode hab ich auch schon Probiert, hatte aber nix gebracht. Ich werd mal mit U-Scheiben Probieren.



    b9o7m7gyerhi2rkv5.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...