So, dann ist mein Ladedruck schon mal nix....
was nun, worann kann das liegen?
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Jetzt abonnierenBereits WOBber+ Abonnent? Hier einloggen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
So, dann ist mein Ladedruck schon mal nix....
was nun, worann kann das liegen?
Ich fahre einen TD mit Oettinger LLK Umbau der wiederrum auf Sprinter LLK umgebaut wurde, ich habe einen Ladedruck von 0,5 Bar allerdings habe ich wohl nicht den von Oettinger abgestimmten Turbo drin sondern einen Originalen.
Ich überlege ob ich den vom Vorbesitzer mitgegebenen KKK24 der angeblich zum Motor gehört einbauen sollte, ist halt mit arbeit verbunden.
Kann mir jemand sagen wie hoch der Ladedruck Original beim GTD ist?
Gibt es unterschiede zwischen Garret und KKK?
Lambda abgeklemmt, Motor läuft weicher schießt beim Gaswegnehmen auf der Autobahn nimmer und Ruckelt wtwas weniger beim erneuten anfahren.
Jetzt bin ich noch ratloser als vorher.
Also mein GTI (mkb: PF) fährt ganz normal wenn ich morgens zur Arbeit fahre, aber sobald er mal im leerlauf war nimmt er kaum noch Gas an und ruckelt dann nurnoch.
Auf der Autobahn oder Landstr. läuft er normal.
Also darf ich nicht nur schnell fahren und nie anhalten.
Mir ist aufgefallen das er dabei auch Schießt und er stinkt dann auch nach CO wie Sau, also er riecht dann wie mein Alter Golf ohne Kat.
Ich hab die Verteilerkappe, Läufer und Kabel schon erneuert.
Er Springt auch sofort an und solange er kalt ist läuft er normal
Hilfe.... was kann das sein?
Wie Prüfe ich die Lambdasonde und würde auch eine vom G60 passen?
So, vorerst fertig...
Man muss dafür die Rahmen vom Golf 2 nehmen, dann passt das, aber ich muss gestehen, mir gefallen sie nicht.
Heckklappe und Dach werden auch noch gelackt, Haube wollte ich so lassen, natürlich noch sauber machen.
Aber erst mal sehen wie es wirkt, wenn nicht hab ich die noch schnell gemacht.
Hab gestern mal ein Stück am Golf Lackiert:
Also, ich werd ihn jetzt in dem Nato Grün Lacken, (nicht Rollen!) die Haube und Windleitblech sowie Grill- Leisten bleiben Schwarz. Felgen werd ich entweder die Brock oder die Schmidt drauf machen, vieleicht auch die dicken Stoßstangen, mal sehen.
BROCK Felgen:
SCHMIDT Felgen:
oder die DBV:
überlege ob ich hinten dann noch nen Benzin Kanister anschraube
Ich hab Lacknummer RAL 6031
Ja, mir geht es darum, ich hab einen Schwarzen GTI als Winterauto, hab ihn letztes Jahr am Heck neu Lacken lassen und da kommt jetzt wieder Rost raus, und ich hab 2 neue Türen drin weil meine durch waren und diese haben jetzt eine andere Farbe.
Also hab ich mir gedacht wenn ich ihn Nato Grün mache kann ich es selber machen, Lack ist nicht teuer, und wenn ich mal wieder Rost oder sonst was habe kann ich es einfach wieder ausbessern.
Wenn ich mein Auto teuer Lacken lasse und der Gammel oder Schleifspuren oder Spachtelrisse oder sonstwas habe, Ärgere ich mich wie Sau, mach ich es aber selber und mir passiert sowas, dann Ärgere ich mich nur weil ich halt kein Profi bin und nochmal rann muss, dann reg ich mich nunmal nicht auf.
Hab mal eine kleine Lackprobe an einer Schlacht Karosse gemacht.
Hat mal jemand Bilder von gemachten Golf 2 in BW Lack?