Wie viele verschiedene Kotflügel

  • Hoi,


    mal ne eigentlich ganz einfache frage :D
    ich hab nen Golf Gti 16V Edition One
    einer von den ersten deswegen auch noch keine G60 Kotflügel
    aber jetzt wollte ich mal fragen ob an denen vom 16V iwas anders ist oder
    obs für alle Golfs außer G60 nur einen Kotflügel gab? :)


    und kann man denG60 kotflügel auch einfach so ranpacken oder muss man da was ändern?


    Gruß Manu

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • So einen ähnlichen Thread gabs vor paar Wochen.


    Also ich versuch mal alle Kotflügel aufzuzählen. Von der Form und den Befestigungslöchern sind alle gleich, aber es gibt kleine Unterschiede.


    1. Kotflügel für CL Stoßstangen bis Bj. 89 haben nur ein Loch pro Seite für die Stoßstangen aufnahme
    2. Kotflügel für die GL Stoßstangen ab Bj- 89 haben zwei Löcher für die Stoßstangen aufnahme
    3. G60 Kotflügel für GL Stoßstangen, wie 2. aber dafür ist ein Teil des Kotflügels (Kante) ausgeschnitten und er hat zwei kleiner Befestigungslöcher für die G60 Verbreiterung



    Falls noch Ergänzungen gibt, bitte ergänzen.


    MfG Lukas

  • kann ich einen der eigentlich für die GL gedacht ist auch mit ner CLer fahren?


    gruß Manu

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Hallo,
    bis 7/87 ohne Löcher für Zierleiste, danach mit. Die Anzahl der Stoßstangenlöcher hat nichts mit der montierten zu tun, auch der CL / Gt /GTD hatte ab Mod 90 zwei Löcher.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Bei den alten Kotflügeln hat man leider auch nicht die "Ausbeulung" am unteren Loch (welches ja auch nicht vorhanden ist). Sonst könnte man da locker die GL Stoßfänger montieren.
    Soll auch Kotflügel geben ohne Blinker und Antennenloch. Sind aber Zubehör soweit ich weiß.

  • also kann ich nen Kotflüge vom Fire and Ice der ja GL hat auch an meinen Edition one mit CL klatschen?
    gibt keine Probleme? :)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Ne, paßt. Probleme gibt es nur optisch, man sieht halt unter der Stoßstange sone kleine Beule oder Vertiefung (weiß jetzt nicht genau).


    Grüße, Der Golf Zwei

  • neja das heißt es passt nicht 100% :D
    weil optik ist ja wohl wichtig^^

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Ich verfüge selbst über keine Erfahrungen in dieser Sache, aber ein Golf-Schrauber hat mir gesagt, dass die Kotis aus dem Zubehör angeblich nicht richtig passen. Ich weiß nicht, wer die produziert, aber es bezog sich auf die hier in England erhältlichen.

  • Hallo,
    das optische Problem hat jeder der seit 1990 einen neuen VW Kotflügel kauft. Auch als Ersatzteil gibt es nur die neuen.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Zitat

    Original von juicy
    neja das heißt es passt nicht 100% :D
    weil optik ist ja wohl wichtig^^


    Das war doch sogar serienmäßig so! Also passt es 100%ig. Außerdem sieht mann das nur wenn man von unten den Kotflüge/Stoßstangel anschaut.


    Außerdem gibt es noch die US Kotflügel mit den Löchern für die SML´s. Also 5 verschiedebe Sorten. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...