• Hallo Leute,
    hab massive Probleme mit meinem GOlf II. Und zwar hab ich den einzigen Schlüssel verloren, den ich beim Kauf bekommen hatte. Also hab ich das SChloss der Fahrertür ausgebaut und bin zu VW gefahren, die mir nen Schlüssel nachgemacht haben. Leider kann ich mit dem nachgemachten nur die Türen aufsperren aber das Zündschloss rührt sich nicht( Ja, ich hatte vorher auch nur einen Schlüssel und das Lenkradschloss ist eingerastet aber ich weiß dass man das Lenkrad drehen muss um das Schloss betätigen zu können). JEtzt hab ich mir noch ne Kiste mit 60 alten VW Schlüssel besorgt aber da passt auch keiner. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Das verf... schloss rührt sich einfach keinen mm. Was bleibt mir noch über? Irgendwer Ideen? Kann ich das Schoss irgendwie ausbauen( gern auch mit Gewalt mir ist das so langsam sch..egal was kaputtgeht)?
    Wie gesagt ich habe keinen passenden Schlüssel und das Lenkradschloss ist drin.
    Gruß Max

  • ...joa, könntest das schloss und die sperre komplett rausholen, musst aber dann mit zwei gebastelten kabeln starten...(wie das geht steht im jetzt-helfe-ich-mit-selbst-buch) weiß es gerade nicht auswendig.



    vg
    sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Einmal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Sofern das Lenkradschloss eingerastet ist kannste den Zylinder nicht ausbauen. Mit brachialer Gewalt das Lenkradschloss brechen und die Zündung überbrücken ist nicht nur unschön, sondern bekommt auch vom Tüv nie wieder seinen Segen..


    Guck mal auf "http://www.vw-classic.net/", die können dir den Schlüssel anhand der Daten im Fahrzeugbrief nachmachen und zuschicken - vielleicht funktioniert das. Also ich würd eher das Probieren, als das Auto halb zu zerstören.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Die machen den anhand des Türschlosses nach. Hab jetzt einen Vorbesitzer kontaktiert und der meinte auch, dass er schonmal einen nachmachen lies, der aber auch nicht beim Zündschloss ging. Trotzdem gab es vorher einen Schlüssel mit dem ich alles auf und zusperren sowie bedienen könnte. Ich versteh gar nicht wie das geht?
    Gruß Max

  • mein nach nachgemachter schlüssel geht fast überall , nur bei der heckklappe nicht :D


    ich steh auch noch vor dem Rätzel warum manche Schlösser nicht gehen, komisch

  • Also ich hatte auch nur einen Schlüssel - bei Vw haben se den anhand des Alten nachgemacht, bei Classic Parts steht aber irgendwo, dass man den Schlüssel anhand der Daten im Brief nachmachen kann.


    Probiert hab ichs auch noch nicht, aber nen Versuch isses Wert.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Bei classic parts können sie mir auch nur mit Hilfe des schwarzen Plättchens einen Schlüssel nachmachen... Oh man... Das ist ja quasi echt ein Totalschaden jetzt!?
    WO krieg ich die Schlüsselnummer noch her?
    Gruß Max

    Einmal editiert, zuletzt von SirMaeXchen ()

  • Zitat

    Bei classic parts können sie mir auch nur mit Hilfe des schwarzen Plättchens einen Schlüssel nachmachen


    Was is das denn ?!


    Ich glaube nicht, dass man das Lenkradschloss ausser Funktion setzen kann, ohne andere Bauteile in Mitleidenschaft zu ziehen :(


    Totalschaden isses nicht... du kannst zur Not noch die komplette Lenksäule tauschen.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Steht der Schlüsselcode nirgens anders?
    Das kanns doch nciht sein?!! DIe Lenksäule austauschen ist ja mal total aufwändig...

  • Ich weiß nichtmal wo der Schlüsselcode überhaupt steht :D

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • also ich hab nur nachgemachte schlüssel! Funzen beide überall!
    Wie das allerdings bei nachgemachten Schlüssel ist, die anhand des Schlosses hergestellt wurden weiß ich nicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...