golf 2 pustet nur lau

  • moin moin liebe golf 2 verliebten



    habe mal wieder ne frage zu meinem winterauto :)


    also habe ja wie einige vlt schon wissen einen golf 2 mit rf motor.



    so nun zum problem ---> die heizung meines golf ist mal richtig fürn arsch! im sommer wo er steht ist es egal... im winter wo er genutzt wird bläßt er mir NUR laue luft in den innenraum -.- ich meine ICH bin zwar keine frostbeule... ganz im gegenteil aber einige freundinnen und freunde meckern immer wieder warum es denn nicht wärmer ginge.


    dabei ist das wasser auf der anzeige vom tacho genau auf der hälfte oder gerade mal 1mm dahinter! jedoch braucht er gut ne 10-15minuten fahrt damit er diese temperatur auch wirklich erreicht!


    ist das normal so? oder was kann falsch sein?


    ausschließen kann ich auf jeden fall:


    - zu wenig kühlflüssigkeit
    - defekter kühler
    - diese schieberegler von temp und "wo geblasen werden soll"




    hoffe ihr könnt mir noch ein paar tips geben!


    mfg


    timo

  • guck ma ob du diese bypassventile bei dir drin hast! wenn ja sind die zu 99% zu! einfach durch 2 rohrstücke ersetzetn, schelle drum und schwitzen :]



    aber benutz doch auch ma die sufu das thema gabs schon 1000 ma =)

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • hab ich doch aber was mit bypass ventilen hab ich nicht gefunden O.o der rest war auch nicht wirklich hilfreich ;)


    edit: und wo finde ich diese genau? bzw wo sitzt der wärmetauscher beim golf 2?

    Einmal editiert, zuletzt von pittkoeter ()

  • bypassventil bild..


    BILD


    die 2 dicken schläuche die nebeneinander sind gehn dann zum wärmetauscher,musste ma an deiner spritzwand gucken... da gehen die rein,aba der WT sitzt natürlich im innenraum:)


    und wärmetauscher sitzt hinter der mittelkonsole... meiner is wohl auch defekt (kommt nur lauwarme lauft ausm gebläse) und werd den tauschen müssen...
    soll ne kack arbeit sein.. aba gibt ne tolle anleitung & paar threads weiter unten gibts auch noch gute tipps!!

  • sauber werde ioch morgen kontrollieren!!!


    und die beiden bypassventile einfach durch n dummes normales rohr (denke mal am besten kupfer) ersetzen und schon geht wahrscheinlich wieder!?

  • Das kann an dem Bypass liegen, muss aber nicht.


    Der Wärmetauscher kann auch verstopft sein.


    Und falls du den Bypass bei dir drinhast, würde ich die nur rausnehmen wenn da auch ein neuer Wärmetauscher reinkommt. Die haben ja ihren Sinn und sind da nicht umsonst nachgerüsstet worden damals.


    Hier in dem thread hatte ich das VOX Video mal gepostet KLICK ist interessant!!!

  • Was ist denn damit? Machs nicht so spannend.


    Edit: autsch, jetzt hab ichs kapiert. Das is ja krass :O

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • ..............Kraft durch freude 1939 Oo......................und was heißt das????????????? kenn ich nich.....aufklärung, bitte...........

  • mal aus wikipedia.de


    Die nationalsozialistische Gemeinschaft „Kraft durch Freude“ (KdF) war eine politische Organisation mit der Aufgabe, die Freizeit der deutschen Bevölkerung zu gestalten, zu überwachen und gleichzuschalten.


    Die Organisation bestand von 1933 bis 1945, wobei die meisten Operationen mit Beginn des Zweiten Weltkrieges 1939 eingestellt wurden. Kraft durch Freude war eine Unterorganisation der Deutschen Arbeitsfront (DAF). Mit dem Amt für Reisen, Wandern und Urlaub, das Land- und Seereisen veranstaltete, war KdF zugleich der größte Reiseveranstalter im Dritten Reich.


    und jetzt back to topic

    Golf 2 Rennsemmel

    Einmal editiert, zuletzt von Bodensee ()

  • nen neuen wt kann ich mir sicherlichnicht leisten :D schonmal garnicht für mein winterauto :P glaube ich werde erst mal schauen ob bypäse drin sind un dann entscheiden ob ich da einfach was zwischen setze oder nicht... oder ich bau mir dort noch 2 Y-Stücke ein sodas NIE der volle druck zu stande kommt aber halt den einen was kleiner als den anderen ausgang vom Y-Stück ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...