Ingolf zickt rum :( und frage wegen SESD

  • Hi, ich habe gerade meine Freundin nach Hause gefahren. Und beim abbiegen auf der Kreuzung fiel mir auf einmal auf, der er kein Gas angenommen hatte. Ich hatte das Gas pedal 3/4 getretten beim anfahren, aber nichts kam, dann habe ich voll gas gegeben und da kam auch nichts! Er wackelte und vibrierte und die Drehzahl ging auf 400-300 u/min laut dzm. Und dann isser ausgegangen.


    Toll dachte ich, ich stehe mitten auf der Kreuzung und er wollte auch nicht mehr anspringen :(. Ich musste ihn von der Kreuzung schieben! (Es hilft ja auch keiner) :evil:


    Ja, wo ich dann meinen Golf auf den Bordstein hatte, habe ich es wieder versucht, ja, da sprang er aufeinmal wieder an.


    Dann habe ich gasgegeben, nahm wieder kein gas an :evil:


    Also, Motor wieder aus und wieder an, nun ging er wieder als währe nichts gewesen.


    Ich habe nun mal Lambda, Tempfühler, Luftfilter rausgenommen, aber da tat sich garnichts. Mir ist das phänomen schon öfters aufgefallen :( auch vor meiner Bastelaktion an der Elektrik. Aber da hatte er das nur kurz gemacht.


    Was kann das sein??????


    Motor ist RP mit 90 PS Neue ZE



    2. Frage ist, ich möchte ja nun in den nächsten Tagen eine Remus Sportauspuffanlage einbauen mit ESD, mittelschaldämpfer, aber nun habe ich letztens einen Vorschalldämpfer bei ebay gefunden, muss ich den auch haben??? Oder bringt der irgendwas???? 280257929557 hier die ebay nummer.


    Ich habe nach dem Kat ja nur ein Rohr, sowas habe ich garnicht ?(

  • Also diesen Vorschalldämpfer brauchst du nicht. Den brauch eigentlich nur der 16V.


    Oder steht in deinem Gutachten von dem Auspuff das der Vorschalldämpfer mit verbaut werden muss?

  • also das mit deinem kein gas annehmen :


    kan es sein das die Benzinpumpe nen Wackler hat (oder nur relay ) ??
    oder die E-Düse der Monojet den Geist aufgibt..??


    hast de das ma geprüft ??


    denn wenn er net mehr angeht und wenn doch kein gas annimmt oder /oder untertourig-Ruckelig im LL ist..kommt mir wie ein Benindruck..Benzin problem vor..

    Einmal editiert, zuletzt von jan-golf ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Ruckler beim RP können auch auf Undichtigkeiten im Unterdrucksystem hinweisen.
    Das hatte ich mal - ich dacht ich reite nen Pferd statt Auto zu fahren.
    Ursache war ein kleines Loch im Schlauch.


    zu 2 )


    Ich habe auch Remus ESD sowie Remus MSD. Einen VSD habe ich nicht.


    Für das Geld des VSD mach dir lieber nen Kopf wo du das Reduzierstück plazierst,
    damit die Anlage nicht klappert.


    Ich musste das bei mir komplett ändern, da die sonst bei mir immer hier oder da angeschlagen ist.


    1a Glockspiel sage ich dir - Bodenwelle .... Klong :(


    Der Rohrdurchmesser von Remus und RP ist leider nicht identisch.

  • Mein Unterdrucksystem ist dicht, habe ich geprüft. Ich habe gerade die Batterie Klemmen mal abgenommen und zusammen gehalten. Nun lasse ich ihn noch etwas ohne saft. Mal schauen was passiert.



    alexander235
    Was für ein reduzierstück??? Wo bekomme ich das denn her??? Und wie ist der Rohrdurchmesser von dem Auspuff und vom RP???


    Ich habe die gummihalter alle vom Golf g60, die halten den auspuff ja ganzschön, nur leider löst sich mein alter auspuff immer, deswegen klödert das bei mir auch :(

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der RP hat 50mm Durchmesser und Remus so um die 55-57mm.
    Das variiert etwas bei denen. :D


    Ein Reduzierstück ist ein Adpater um von 50mm auf 55mm zu kommen.
    Den restlichen Millimeter erledigt die Schelle. :wink:


    Sowas bekommt man im Autoteilehandel und bestimmt auch bei Ebay :D
    Sogar Remus hat die als Hersteller im Angebot. :wink:


    Ein Bild wie es bei mir untenrum aussieht ist in meiner Autovorstellung -> Seite 2.Alexander's Golfi


    Hier das direkte Bild :


    ryay9glx.jpg


    Auspuffgummis habe ich die vom Country genommen.
    Die Gummis mit der Metalleinlage :wink:


    Als Verbindungsrohr habe ich mir ein passendes Rohr von Walker bestellt.
    Kostet wohl 17,50 und ist 2 Meter lang. :D


    Das Reduzierstück sitzt gleich hinter dem Kat.
    Dort stört es nicht und es klappert auch nichts.


    Hoffe das hilft dir weiter. :)


    Grüße Alexander

  • moin gerritt...was macht denn drehzahlmesser??? ich sag nur verteiler bzw. hallgeber...weisst bescheit? :wink:


    oder halt wirklich in richtung spritpumpe oder mono...


    und zu dem esd...normal wenn du dir einen neuen bestellt ist der bei angabe von deinem auto mit bei...


    oder von....ATU (bitte nicht steinigen für nen adapter kann man da wohl hin...:D :D :D )


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Ich vermute das ist wohl die mono :( hab ja nun den fehlerspeicher mal gelöscht, und nun lief er mal ganz ruhig, mal sehen was kommt
    Ich werde wohl nach Kosmos gehen, da bekomme ich wenigstens rabat:)

  • Die wollten mir damals bei ATU kein Adapterstück rausrücken für meinen ATU ESD. Nur weil ich den nicht neu bei ATU gekauft hatte X(


    ATU ist auch echt der allerletzte Laden 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...