mkb MH-->guter motor??

  • moin,
    hab da nen golf gefunden ders mir irgendwie angetan hat...leider "uralt" modell, der moped is wohl ein MH mit 40kw (vorgänger vom nz, odrrr??) weiß jemand bescheid wie "drehfreudig" und/oder wie sparsam die sind?? auto hat 160tkm gelaufen...ich hab als "70-ps-fahrer" immer ein bissl schiss das mir bei nem schäwcheren motor irgendwo die reserven fehlen, stimmt das??


    danke, sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Moin,


    ich hab den MH mit 40kw drin!!
    Ja, es ist der Vorgänger vom NZ!!
    Kannste soweit ich weiß auch auf NZ umbauen!!


    • Verbrauch bei mir so ca. 7-8 Liter normal Benzin!! (4-Gang-Getriebe)
    • Drehfreudig naja bis knapp 6.000 U/min hatte ich ihn schon mal, aber dann ist der auch schon mega am Schreien...!! Ich schalte eigentlich immer zwischen 2.500-4.000 U/min war also ne Ausnahme!!
    • ob dir dann Reserven fehlen weiß ich nicht, ich bin noch keinen leistungsstärkeren Golf 2 gefahren


    aber ich sag mal so:
    man kommt mit dem Verkehr mit und hängt nicht hinten dran und wird auch nicht ständig überholt.



    Mfg,
    menneracer

    Einmal editiert, zuletzt von menneracer ()

  • mh naja hab vorher nen golf 2 mit nz gefahren ..nen brot zieht nich vom teller und beim überholen überlegt man sich das schon.. aber für die stadt reicht der locker.. und sind soweit ich weiss auch ziemlich robust...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Soweit ich weiß ist der MH fast mit meinem 2G Motor identisch, außer dass der MH wohl mit Kat ausgestattet werden konnte.


    Mein Verbrauch liegt nach Langzeittest so im Schnitt so um die 7,3 liter. Ist ein schöner Autobahnwagen, aber nicht für Heizer geeignet. Bei Steigungen zeigt sich allerdings seine Schwäche. Im unteren Drehzahlbereich ist er etwas schwach auf der Brust.


    Wenn du sparen willst, lohnt er sich auf jeden Fall, sonst würde ich eher einen größeren Motor wählen.

  • wie siehts denn mit dem rest des fahrzeuges aus?


    brauchbar oder eher nicht?


    wenn du was robustes vernünftiges willst schau mal nach nem 1,8 er RP


    aber es muss meiner meinung nach immer grdstzl. die karosse stimmen.


    Gruß

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • 55Ps sind einfach nicht viel, das muss klar sein. Ein Überholvorgang will gut überlegt sein. Dafür dankt der "kleine" es mit moderaten Spritverbräuchen. Mein NZ kommt mit 6-7l hin. Und das bei fast ausschließlichem Stadtverkehr und Kurzstrecke.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Wenn für dich der PN noch ne alternative sein sollte bist du damit auch gut beraten, auch wenn viele hier das gegenteil behaupten wegen des elektronischen versagers...


    Wird das Unterdrucksystem gepflegt, der Vergaserflansch und der Luftfilter bei zeiten mal durchgesehen gibt es keine Probleme...meine hat nu 310tkm runter, 1 Vergaser , 2. Vergaserflansch, 1. Satz unterdruchschläuche..
    und rennt ;)


    Also ich bin von dem Motor überzeugt und hab n 2. Hier inner Garage stehen ^^


    Muss zwar mit Drehzahl gefahren werden wenn du Spass haben willst, aber bei welchem auto ist das nicht so ;)


    Begnügt sich auch mit 7-8 L inner stadt...
    Absolut Autobahntaugliches Auto. Bin ein halbes Jahr lang 3 mal im Monat 400km runter nach hessen und wieder hoch gefahren.

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • ich kann meinen PN auch nur loben, hab bis jetzt noch nie probleme gehabt und ist ne gute mischung aus leistung und sparsamkeit


    ich kann ihn nur empfehlen, im sommer liegt der verbrauch so bei 8 l/100km, im winter sinds auch schon mal 9 l/100km gewesen
    ich fahr aber nicht sparsam mit dem auto(bleifuß), 50% der km kurzstrecken und 50% autobahn in die arbeit(40 km einfach)


    nach kroatien über etliche pässe verbrauchte er nur 6,5 l/100km

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • Ja PN das is es, und ich stimme meinen Vorrednern zu, die Pflege machts.

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • jau, hatte mit dem pn auch noch nix dolles an probelemen...hab mal den vergaser getauscht, allles gereinigt und inspektion...gut, er darf beim untertourigen fahren ein bisschen stottern, das macht mir nix, solange verbrauch und durchzug stimmt...ABER: ich fand meinen alten RF spritziger...


    sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Na mein PN'er hat schon ein paar Macken gehabt als ich ihn bekommen hab, der war total ungepflegt und das nicht nur im Innenraum. Aber was hier schon gesagt wurde, Vergaserflunch neu, ein zwei Stecker, dann hab ich den Motor komplett neu abgedichtet und alles super hat mich noch nie im Stich gelassen (ausser an dem Tag wo's den Vergaserflunch zerlegt hat).


    Und das stottern hab ich auch manchmal, da mach ich mir schon kaum noch Gedanken drüber, das ist eben die individuelle Besonderheit an meinem Golf. Womit er einzigartig wird.


    Jetzt noch ne neue Batterie vor dem Winter und nen neuen Ölmessstab, den hab ich kaputt gemacht.


    Also es lebe der PN.


    Und mit der richtigen Karosse..........NO PROBLEMS

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...