Auspúffgeräusche

  • Hi


    würde mal gerne wiessen wie dieser sound zu stande kommt


    ich meine diesen ich sage mal diesen blech klang


    hier 2 videos damit ihr hört was ich meine :D


    http://de.youtube.com/watch?v=YhdgvxUtn5E


    http://de.youtube.com/watch?v=g5Zv1pRUiuU


    meist hört man sowas ja von japanischen autos
    hat das was mit dem motor zu tun oder was??



    hoffe ihr könnt mir mal weiterhelfen


    MFG
    Chris

  • leider kann ich mir das video gerade net angucken weil auf der arbeit... musik aus den boxen ist okay aber denke mal kein motorgeräusch...



    aber wenn das wirklich blechern sein sollte dann erzielht man das bei satter leistung durch nen leeren kat! bei 50os bringt das natürlich nicht viel meines wissens nach...

  • ah thx ich hab ja 75 laut fahrzeigschein :D



    intressiert mich nur mal denn in maßen denke ich mal hört sich das nicht schlecht an

  • hmmmm naja... das hört sich natürlich bei deutschen wagen noch was anders an aber blechern ist der klang mit leerem kat!



    das ganze ist natürlich auch geschmackssache... ich perönlich finde das 50:50... bei manchen hört sich das gut an bei manchen auch wieder nicht... kommt immer auf den rest der anlage an^^

  • musste dir nene muffler kaufen kostet ca. 40 eus in egay aba ohne zulassung.. sau geil die dinger hab ick auch unter 2 karren drunter


    gibs auch von "magnaflow" mit zulassung kostet aba um die 250 eus



    http://www.myvideo.de/watch/27…_Mazda_323_GT_16V_Driveby


    karre vom kumpel


    http://www.mflow.de/











    .

  • Diesen Klang haben auch viele 1er Gölfe hier in der Gegend, die auf 07er Nummer laufen. Und die haben alle gar keinen Kat :D
    Die haben dann einfach keinen Mittelpott mehr und Supersprint Endpötte. Die Dinger mit dem schräg nach oben gehenden Rohr.

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Zitat

    Original von edition-blue118
    hi


    dann lieber supersprint als son hässlichen muffler von egay!!


    die sehen ja ma voll asig aus!! :D :D :D


    wieso.. nen ofenrohr kommt doch geil :D am besten inner mitte 2 nebeneinander :D

  • Zitat

    Original von Golf 2 Tuner


    wieso.. nen ofenrohr kommt doch geil :D am besten inner mitte 2 nebeneinander :D


    dann aber net wundern das sich ratten dort einnisten oder anders ungeziefer und bis in den motor kommen ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • naja
    also ich find den sound aus dem video von "golf 2 tuner"
    einfach geil wie ein rallyauto so muss das sein aber vieleicht ein bissel mehr bums


    ich find son einfaches rumgedröhne wie man es von den meisten golfs her kennt irgendwie langweilig
    ist halt meine meinung und die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden



    MFG
    Chris

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...