Mein Edition One

  • Hey...deine Tiefe reicht schon. Sieht doch cool aus :]


    Ja ich hab Verbreiterungen dran und hinten isser wie gesagt 1,5cm tiefer wie vorne.


    Nicht so schön...darum auch kein Bild direkt von der Seite :D

    2 Mal editiert, zuletzt von carbon ()

  • @ Moda Driver


    Nicht "auch"... sondern "nur" mit der CL Lippe :wink:  8)


    @ lieberJAN


    Auch wenn sich das jetzt unglaubwürdig anhört. Es ist vom Fahrverhalten her das beste Fahrwerk was ich je hatte (und ich hatte schon einige). Kann das schlecht beschreiben, es ist nicht zu hart und nicht zu weich. Genau richtig halt. Man sitzt nicht kopfnickenderweise im Auto, kann aber trotzdem richtig geil um die Kurven brettern.


    Wenn das Fahrwerk jetzt nicht in den nächsten Monaten den Geist aufgibt, dann bin ich zu 100% zufrieden.


    @ carbon


    Meiner hing auch hinten gut runter. Sah schon etwas *piep* aus. Aber die BBS haben es von der Seite immer wieder raus gerissen. Von der Optik her die besste Felge für den 2er wie ich finde. Nur nen Zoll breiter müsste die sein :( :(


    Von der Tiefe bleibt er so. Ich bin damit 100% zufrieden. Abgesehen davon das es ohne was an den Kotflügeln zu machen dann unfahrbar wird. Irgendwann ist die gute Laune meines Prüfers auch mal vorbei :wink:

  • So, gestern hab ich mir ne neue Chromleiste für den Grill besorgt. Ist jetzt 3,5mm breit. Bei Real gibts die in vielein verschiedenen Größen. Sogar von 3M. Meine hat jetzt 10€ gekostet. Ist 3,65m lang. Sollte reichen für den Grill.


    Heute dann die alte Leiste vom Grill entfernt. Ging schwer ab, die Klebereste sind ziemlich hartnäckig. Jetzt sieht er erstmal ziemlich nackt im Vergleich zu vorher aus. Die neue Leiste kommt die Tage ran, hier siehts nach Regen aus...


    Gruß

  • So hier mal nen kleines Foto vom Grill mit der neuen Leiste. Die Leiste klebt wie die Pest, das Klebeband ist dunkelgrau anstatt wei bei dem Ebay Band. Da wars weiß. Und bei den 3,5mm gehts auch super um die Kurve und passte haargenau auf den 7 Rippen Grill. Bin top zufrieden damit.


    Kostet 9,99€ bei Real. Maße sind 3,5mmx3,65m


    Die CL Embleme sind auch wieder ab. Hinten steht wieder GTI dran und vorne kommt auch noch nen GTI Schildchen.


    Ich brauch unbedingt noch nen original verchromtes VW Zeichen für den alten Grill. Meins war schwarz und habe es probiert mit Chrom Zeug zu lackieren. Auf dem Bild fällt das voll auf :(


    pic00087ud9.jpg
    pic00087ud9.b1d9449d37.jpg

  • Auf persöhnlichen Wunsch schreibe ich nochmal ganz genau rein was das jetzt für Leisten sind.


    Die Leisten an den Stoßstangen sind von Ebay. Der Vekäufer schimpft sich Tuning-Fred. Hier der Link zur Auktion: Ebay Leisten
    Ich habe einmal 12mm Breite genommen für die obere Leiste, und für die untere 7mm. Wenn ihr normale CL Stoßis ohne abnehmbare Leiste habt, dann sind die 12mm bestimmt zu breit. Müsst ihr mal außmessen bei euch. Bei mir hätte es vieleicht ne 9mm auch getan...


    Die Leisten kleben ganz gut und halten bis jetzt bombenfest. Leider sind die recht dick mit dem Klebeband und passen sich somit der Rundung nicht an. Wenn man also direkt von oben drauf schaut dann sieht man das die geklebt sind. Außerdem fällt das weiße Klebeband auf wenn man von oben genau drauf schaut.


    Die Leiste am Grill habe ich im Real Markt gekauft. Maße sind 3,5mmx3,65m. Kostenpunkt 9,99€. Augrund der Dünne lässt sich die Leiste gut um die Kurve kleben. Außerdem klebt die noch fester als die Ebay Leisten. Außerdem ist das Klebeband dunkel grau, gleicher Farbton wie der Grill. Fällt also fast gar nicht auf.


    Im Endeffekt bin ich mit der Leiste am Grill 100% zufrieden. Die untere Leiste an den Stoßstangen ist auch super geworden, passt sehr gut. Da die obere sich nicht der Rundung anpasst bin ich da nicht 100% zufrieden, aber das dürfte bei den normalen CL Stoßstangen besser passen.
    Außerdem hab ich an den Ecken etwas unsauber gearbeitet :(


    @ Moda Driver


    In rot habe ich die noch nicht gesehen. Kenne nur das rote selbstklebende Band. Aber das hast du ja schon.


    Ansonsten gibts die Leiste noch zum clipsen bei VW. Aber die passt glaube ich bei dir nicht. Kannst das aber anders machen. Jemand hier ausm Forum hat sich mal die Leisten bestellt und den Gumminöppel aus der Mitte weggeschnitten. Dann die Leiste aufgeklebt. Auf den Bildern siehts aus wie original. Musste mal im Forum suchen.


    Nochmal @ Moda :D


    Schau dir mal den Thread an und dann auf Poldipops Beitrag achten :wink:


    http://www.doppel-wobber.de/wb…-auf-stoszligstange-.html


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • Grill ist schön geworden :]


    Bei ebay unter "VW Emblem" findeste bestimmt mal nen Schnäppchen für deinen :wink: so 10€ incl. Versand sind ein realistischer Preis dafür.

  • Ja muss ich mal ausschau nach halten. Habe letztens auf Schrott durch Zufall auch noch nen 7-Rippen Grill gefunden. Hatte mich natürlich gefreut wie nen Ochse. Leider war da das VW Zeichen auch schon schwarz gelackt worden 8o

  • So jetzt gibts auch nochmal was neues von mir.


    Nen paar frische Fotos mit neuen Felgen. Kleine Warnung vorweg, alle Fanatiker vom Originalook sowie BBS Felgen sollten diesen Thread verlassen oder Spuktüte bereit halten :D :D


    Felgen sind jetzt RH Cup 8x14 mit 195/45 an der VA und 9x14 mit 215/40 an der HA. ET müsste rundum 20 sein. Nen GTI Emblem am Grill habe ich jetzt auch verbaut. Nen schönes neues verchromtes VW Zeichen für den Grill habe ich zwischenzeitlich auch ergattert. Ist aber noch nicht eingetroffen.


    Den linken Blinker habe ich zwischenzeitlich trocken gelegt. Allerdings hat das Aquarium braune Spuren im Blinker hinterlassen :O War bis jetzt aber zu faul die schwarzen zu montieren :rolleyes:


    Also ich find den Look saugeil, bin richtig stolz auf den kleinen. Kennt ihr das wenn man den Wagen abstellt und dann beim Weggehen sich noch 5 mal nach ihm umdreht 8) :P


    Ach ja, Lack und Felgenbetten sind frisch poliert auf den Fotos. Mit Rechtsklick auf den Fotos, dann "Grafik anzeigen" sind die dann in voller Auflösung.


    img0849if4.jpg
    img0849if4.7b735d29f5.jpg


    img0851nk2.jpg
    img0851nk2.f10732034c.jpg


    img0853rx3.jpg
    img0853rx3.a24d69743e.jpg


    img0859tc5.jpg
    img0859tc5.190b1bb89a.jpg


    img0862cv1.jpg
    img0862cv1.213911134b.jpg


    img0864vt0.jpg
    img0864vt0.24d95ace92.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • Sieht nicht soooooooooo schlecht aus, aber meiner Meinung nach haben die BBS da 1000 mal besser druff gepasst, aber ist trotzdem noch ein Hingucker dein Edition! ;)

  • Solange es dir gefällt :D


    Ist die Tieferlegung noch immer 80/70 auf dem letzen Bild ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...