Vorsicht vor User "kompressorfürreifen"

  • Hallo
    Ich muss jetzt auch mal meinen Frust loswerden und berichte euch mal, was mir hier im Board mit "kompressorfürreifen" passiert ist, damit nicht noch jemand von ihm betrogen und belogen wird.


    Ich hab vor ein paar Monaten unter der Biete Rubrik ein für mich interessantes Angebot von "kompressorfürreifen" gesehen. Da ich solchen Forumskäufen immer sehr kritisch gegenüberstehe, habe ich mich dummerweise von seinen positiven Bewertungen leiten lassen und hab mich dann bei ihm gemeldet.
    Es hat sich um ein Getriebe gehandelt, wo ich mich um den Versand kümmern musste.
    Ich hab mir einen günstigen Versand gesucht, wo das Gewicht des Paketes nicht über 40kg wiegen soll, daraufhin habe ich das mit ihm abgeklärt und er meinte das würde dicke reichen und laut seiner Waage würde es mit Verpackung nur 38kg wiegen, also hab ich den Auftrag gestartet, es hat auch alles soweit prima geklappt, das Paket wurde termingerecht abgeholt, aber es kam nach ein paar Tagen wieder zu "kompressorfürreifen" zurück, da es 45kg gewogen hat! Da ich das Getriebe ja immer noch haben wollte und auch dringend benötigte, wollte ich dass das Paket nochmal an mich geschickt wird, jedoch mit einem anderen Versandservice, der bis 50kg ging (war aber mehr als doppelt so teuer). Gleichzeitig einigten wir uns darauf, das "kompressorfürreifen" die Kosten für den ersten Versand übernimmt. Das Paket wurde auch diesmal abgeholt, jedoch verwechselte "kompressorfürreifen" die Lieferung mit einem anderen Kunden von ihm. Er meinte, dass der Versandservice am Vertausch Schuld sei und er nichts dafür könne, daraufhin habe ich mich über mehrere Tage mit dem Serviceteam gestritten, wodurch aber nachweislich herauskam, dass "kompressorfürreifen" eindeutig den Fehler verursacht hat. Jetzt musste ich aber nochmal einen Versandauftrag starten um mein Getriebe von dem anderen Kunden abholen zu lassen (wieder fast 50 Euro Versandkosten). Als ich dann endlich mein dringend erwartetes Getriebe erhalten habe, wollte ich, dass "kompresorfürreifen" mir den Schaden, den er verursacht hat, ersetzt, allerdings war dann keine Kontaktaufnahme mehr möglich, ich habe nicht mal die vereinbarten Kosten vom ersten Versand erhalten.
    Jetzt habe ich ihm die Mehrkosten in rechung gestellt, allerdings immer noch keine Antwort erhalten. Ich bin jetzt dabei einen Mahnbescheid zu erlangen um eine Vollstreckung durch einen Gerichtsvollzieher durchführen zu lassen. Mein Anwalt ist auch bereits informiert und, da ich den ganzen Schriftverkehr mit "kompressorfürreifen" gespeichert habe und auch die Unterlagen vom Versandservice habe werde ich auch vor Gericht gute Chancen erzielen können.
    Daher hoffe ich für "kompressorfürreifen", dass er dies hier liest und mir den fälligen Betrag demnächst überweist, da auf ihn ansonsten noch deutlich höhere Kosten zukommen werden.
    Da ich Student bin hat mich der Spaß sehr viel Ärger gekostet, da ich mein Auto nicht fahrbereit bekommen habe, aber täglich auf ein KFZ angewiesen bin. Ich hatte auch durch die Mehrkosten vom Versand nicht mehr viel Geld zum Leben übrig und hatte in dem Monat auch Mühe meine Miete zu bezahlen.


    Also falls hier im Forum auch schon mal jemand Probleme mit dem User hatte, bitte ich ihn hier auch seine Erfahrungen zu posten.


    Bei ebay hat "kompressorfürreifen" übrigens den Nick "vw_schlachter".


    Gruß Pogo

  • hi pogo


    will dir net die chancen klein reden aber:


    in der wirtschaft gibt es 2 begriffe:
    bringschuld holschuld!


    du bist verpflichtet ihm das geld für den kauf zu bringen (per überweisung wahrscheinlich) und DEN ARTIKEL ABZUHOLEN! also geht der versand und die abholung auf dein risiko!
    von daher is des ganze etwas stritig würd ich sagen da der kfr auch teilschuld hat, weil er die packete vertauscht hat!
    was hat dein anwalt zum sachverhalt gesagt?
    bin gespannt wie es ausgeht! halt uns bitte auf dem laufendem

    näheres per pn bitte!

  • Also ich hätte KFR sowas nicht zugetraut :]
    Kann aber sein, klaro.
    1. Ich würde nie ein Getriebe im Internet ordern wenns schnell gehen muss
    2. Aufm Schrottplatz gibts massig 2-er Getriebe
    3. zeigst du ihn an wird es Aussage gegen Aussage geben und die Anzeige wird ziemlich wahrscheinlich fallen gelassen



    Schreib ihn einfach an und bitte ihn nett dein geld zurück zu überweisen. Ich schätze ihn jetzt nicht so ein, dass er das nicht machen würde...



    Gruß und viel Glück, Flo!

  • Hallo
    Sicher habe ich eine Hohlschuld, die ich in diesem Fall aber erfüllt habe. Ich hab den Versand ja organisiert, der auch ohne Probleme verlaufen wäre, wenn "kompressorfürreifen" die Vereinbarungen eingehalten hätte.
    In diesem Fall habe ich Anspruch auf Schadensersatz (z.B. §§249, §284 BGB).


    Es wäre genauso, als wenn ich dir z.B. schreibe, ich schenke dir ein Auto und du fährst 800 km durch Deutschland und dann sag ich dir, war nur Spaß ?!?
    Dann muss ich dir die Fahrtkosten ersetzen.


    Gruß


    EDIT:
    @CL Flow


    Ich hab zwar seine Handynummer und Emali addi, aber er reagiert einfach nicht mehr.
    Und ich hab ihn schon mehrmals höflich gebeten mir die Kosten zu erstatten.
    Leider hab ich bei mir in der Gegend nicht das passende Getriebe gefunden und schon gar nicht zu einem guten Preis. Ich hab außer dem schon vorher Monate auf ein passendes Getriebe gewartet.
    Ich hab auch schon mal ein Getriebe bei ebay gekauft, da hat auch alles problemlos geklappt :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Pogo ()

  • Wenn der User "KFR" sich auch diese Versandart eingelassen hat dann sollte er auch für die Fehler die Entstanden sind gerade stehen.


    Pogo kann da, so wie er es hier schildert, nix dafür das das 2 mal nicht geklappt hat. Einmal falsche Angaben zum Gewicht und das zweite mal wurden die Pakete verwechselt.


    So wie ich das hier lese geht es um einen Betrag von ca 80€ die zurückerstattet werden sollen.
    Kann mir nicht vorstellen das sich jemand wegen diesem "mickrigen" Betrag auf Ärger einlässt.
    Da ich selber Student bin weiß ich das für Pogo 80€ ne Menge Geld ist...

  • So so, der "kompressorfürreifen" heißt bei eBay "vw_schlachter".
    Hab bei dem vor etwa 2 Wochen ein Klimabedienteil für den Golf 2 ersteigert. Geld überwiesen. Und heute sehe ich bei eBay, das sich der User abgemeldet hat von eBay.


    Ja, wenn das nicht ein Zufall ist. Und heute lese ich dann diese Story mit dem Getriebe!


    Ich werde ihn gleich mal anschreiben, wie es mit meinen Sachen aussieht. Ansonsten wird er von mir auch noch ärger bekommen.


    MfG Recos

  • Also soweit ich manchmal was von KFR gelesen hab, kam er mir eigentlich immer sehr vernünftig und auch Handfest vor. Also nicht das man ihn jetzt als schlacksigen Typen bezeichnen könnte. Das er VW's schlachtet u.s.w. hat man eigentlich recht bald mitbekommen


    Meine Ansicht der Sache für KFR
    "Auf die Zähne beissen - Fu** - Kohle überweisen - Nullrunde gedreht"
    Ist Schei**e gelaufen.


    Meine Ansicht für Pogo
    Ich war auch Sauer, wenn ich erst nix krieg, und dann noch das falsche.


    Und ob da "Gerichtlich/Anwaltmäßig" viel rauskommt, ich glaube es definitiv nicht, es erreicht den finanziellen Satz nicht, vorallem nicht da Pogo Student ist, und im dem Sinne keinen Lohnausfall zu beklagen hat.


    Das wird nix rauskommen, da ist nix zu holen für die St..ts-Kasse, also ab 'unern Disch.. Die Herrn Richter hätten da ja um jedermann's Muckenschiss rumzu-richten.


    OT: Ein Getriebe 38Kg - 45Kg ?( . Mir kommen die immer scheissenschwer vor.
    Evtl. weil sie unhandlich sind ~ kann brutal täuschen.

  • Irgendwie ist das alles komisch.


    Hab die Ware bei einem vw_schlachter gekauft, der Markus B. heißt. Sollte das Geld aber auf das Konto vom kopressorfürreifen überwiesen, der René R. heißt. Und diese René R. Ist ja hier als kompressorfürreifen gemeldet!


    Naja, ich hab aufjedenfall dem eBay Verkäufer und kompressorfürreifen E-Mails und PNs geschickt. Ich hoffe einfach mal für ihn, dass er sich meldet.


    Ansonsten muss ich wieder den Admin kontaktieren, denn wenn der Admin in Spiel kommt, geht aufeinmal alles ohne Probleme.


    MfG Lukas


    Edit: Bei mir hat sich der Verkäufer gerade gemeldet. Und hat seine Gründe genannt, warum das in den Verzug kam. Die Ware soll, dann diese Woche eintreffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Recos ()

  • Jaja, der gute KFR. Ich hatte GL Stoßstangen bei Ihm gekauft und hatte Ihm auch zugesagt, dass ich sie auf jeden Fall nehmen werde. Der Versand war allerdings mein Problem. Okay, das ganze sollte über Iloxx laufen. Da ich täglich auch noch arbeiten gehe, hat es drei Tage gedauert bis ich das geklärt hatte. Hab Ihm dann eine PN geschickt, dass ich das Geld am nächsten Tag überweisen werde und Iloxx die Teile holen kommt. Was schreibt der mir? Er hat die vordere verkauft, weil ich mich ja 3 Tage nicht gemeldet hatte.


    Das geht ja nicht! Wenn ich sage, dass ich die Teile nehme, dann ist das auch so. Der kann doch nicht einfach meine gekaufte Ware verkaufen.

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • pass mal bitte auf mein freund.


    ich habe überhaupt nicht´s vertauscht !
    auf dein packet wo das getriebe drin war stand dein name drauf.


    und auf der palette für den getriebeinstandsetzer stand dem seine adresse drauf
    zu vertauschen geht da nicht viel da dort 3 getriebe drauf standen und
    auch auf dem adresscheinen die 150 kilo´s drauf standen sowie andere
    unverkennliche daten wie auf palette usw..


    wenn die kunden von der spedition andere buchstaben kennengelernt haben
    in der ersten klasse wie ich kann ich nichts dafür !
    den trottel wunsche ich harz 4 !


    kauf dir doch das nächste mal ein getriebe bei verwerter da bist du locker bei
    200 euro ! meines hast du für 40 euro bekommen davon gehen schon
    10 euro ab damit ich überhaupt eine palette in meiner bude stehen habe !
    jetzt willst du 20 wieder haben ?? das fällt schön aus...
    ausserdem habe ich dir in der ersten mail geschrieben dass,du 60 kilo angeben sollst !


    wenn du wegen 20 euro rumjammerst gib ich dir nur den tipp
    auf fahrad umzusteigen.


    desweiteren versteh ich nicht wie du dir aus student ein
    anwalt leisten kannst ?(
    von daher kommt sowieso nur heisse luft...


    ----------------------


    nun zu den stoßstangen.


    ich lege keine sachen zurück oder hebe sie auf bis sonstwann,,
    wer zuerst kommt und bezahlt kann einladen habe ich schonmal gesagt !


    kein mensch kann so naiv sein und denken das einer 25
    tage was zürücklegt nur weil der andere keine kohle hat , und
    noch warten muss bis er lohn bekommt..



    wenn ich alle bescheisse warum ist da zb. bei den ebay namen
    vw_schlachter den ich schon von anfang an benutze keine negative bewertung
    abgegeben worden ?(


    gesperrt ist dieser name da ich die ebay gebühren nicht bezahlt habe,
    bzw. weil sie nicht abbuchen konnten da der ebay name meinen
    vater ist und der sein geld unter dem kopfkissen liegen hatt
    anstatt auf dem konto. :wink:

  • lol
    schon mal was von einer Rechtsschutzversicherung gehört^^


    Außerdem wurde der Spedition von GEL, die mein Paket abholen sollten, das andere gegeben. Und der Spedition die die Palette mit den 3 Getrieben holen sollte hat mein Getriebe bekommen. Diese Aussagen sind anhand von den Quittungen und den Unterlagen der einzelnen Speditionen nachweisbar.
    Als Beispiel sollten die 3 Getriebe auf der Palette mit einem LKW mit Hubbühne geholt werden, aber die kamen ohne, es war ein schöner Krampf die abzuladen. Mein Getriebe kam bei dem anderen Kunden mit einem LKW mit Hubbühne an, dass ist schon komisch oder? Es handelte sich übrigens um 2 verschieden Speditionen, die nicht zusammenarbeiten. Ich habe sogar mit den Fahrern telefoniert, die mir auch nochmal bestätigt haben, dass jeder jeweils nur eine Sendung mitgenommen hat und der Fahrer, der mein Getriebe mitnehmen sollte, hatte eine Palette mit 3 Getrieben bekommen.
    Beide Sendungen liefen über iloxx, hier mal ein Auszug aus einem Schreiben:


    "Ihr Vertragspartner, kfr, hat nachweislich die Sendungen
    jeweils der falschen Spedition ausgehändigt. Aus diesem Grund
    wurden sie jeweils an den falschen Empfänger zugestellt."



    Und hier mal ein Auszug aus einer privaten PN, mit dem Nachweis, dass du für einen Versand bis 40kg zugestimmt hast. Das ist übrigens die erste Mail, die du mir geschrieben hast :]


    "hi,,


    also das gewicht von einen golf getriebe liegt bei 33 kilo.. + verpackung 35 kilo.
    und dann die maße hatte ich immer 50 x 50 x 40 cm angegeben !


    40 ist die höhe !


    das getriebe würde ich in folie richtig einpacken !


    die leute hatten schon viele getriebe bei mir abholen lassen und das hat auch immer super geklappt. bei manchen war es schon 3 tage später da gewesen !


    wenn du das getriebe nimmst und auch mir gleich das geld überweist können
    wir auch 40 euro machen


    MFG"



    Ich finde es echt unverschämt, wenn man für seine eigenen Fehler nicht aufkommen will. Diese Leute muss man eigentlich bestrafen, damit sie daraus lernen.


    Und wenn du nicht noch zusätzlich 200-300 Euro für Anwalt und Gerichtskosten zahlen willst, rate ich dir eh den Betrag demnächst zu überweisen.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Recos
    So so, der "kompressorfürreifen" heißt bei eBay "vw_schlachter".
    Hab bei dem vor etwa 2 Wochen ein Klimabedienteil für den Golf 2 ersteigert. Geld überwiesen. Und heute sehe ich bei eBay, das sich der User abgemeldet hat von eBay.
    MfG Recos


    @ Recos
    Du lernst auch nicht dazu was Ebay angeht oder ?(
    Erst kaufst du Nebels bei Ebay die Mist sind für relativ viel Geld,
    bevor du meine nimmst und damit total happy bist.


    Jetzt wieder das mit der Klima Blende - das hättest du einfacher haben können,
    indem du mich angeschrieben hättest. :wink:  
    Naja nu hast wieder Ebay am Hals - wer zuwenig Sorgen hat ....



    kompressorfürreifen


    meinst du das du mit deinem Posting grade positive Werbung für deine Teileverkäufe machst ? Eher nicht oder


    Wenn du schon Personen den Verlust seines Arbeitsplatzes wünschst was mal absolut Sch**** ist,
    solltest du es wenigstens richtig schreiben können.
    Der Harz ist ein Nationalpark mit mehreren Bergen - nur mal so nebenbei.


    Vielleicht bist du mal schnell ohne Job und dann lachen die Anderen.
    Absolut zu verachten solche Statements - 100% Forenunwürdig 8o8o8o


    Wirst ja wohl in der Lage sein, dich mit ihm wie nen Erwachsener zu einigen.
    Keinen eigenen Ebay Account mit über 20 Jahren ....
    Solltest dir vielleicht mal nen eigenen zulegen, wenn du ein eigenes Konto hast.


    Grüße :)

  • warum soll ich was falsch augehändigt haben ?(
    ich war gar nicht da wo die kamen !


    lade doch bitte mal für alle hier die nachweise hoch das ich
    die packete vertauscht habe.


    auf beiden packeten standen riesengroß jeweils die adressen drauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    der fahrer ist dran schud nicht ich !!


    wenn die spedition GEL oder ILOXX ihre logistigfehler nicht eingestehen
    kann ich nichts dafür !


    ich habe schon so viel verkauft und da ist noch
    nie sowas passiert !


    ich bin nicht rechtsschutz versichert ich konnte meinen anwalt immer
    so bezahlen !
    so und welcher von unsen beiden anwälten verdient da mehr ?
    sicherlich meiner ?? und welcher arbeitet besser ?? der der mehr geld verdient !


    nun zum klimabedinteil.


    warum soll ich extra wegen artikel die nur einen geringfügigen betrag in meine
    kasse spühlen extra zur post fahren ?? hallo ?? ich wohne auf den dorf
    ich muss schon ganz paar km zur post fahren. deswegen werden artikel die ich für
    7 euro verkaufe mit versendet wenn ich was grösseres versende.


    MFG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...