Innenraum aufmotzen

  • Hi,



    ich würde gerne den Innenraum etwas aufmotzen. es soll funktionell und optisch was hermachen (kein ATU-Protz-auto)


    ich habe vor:


    Tachobeleuchtung gegen augenfreundliches Rot tauschen
    Zigarettenanzünder per Verteiler auf 4 anschlüsse bringen
    Chromzierleiste auf Handbremse (nur evtl)
    Ich suche einen Totenkopf als Schaltknauf für ein Automatikgetriebe
    antirutschmatten aufs amaturenbrett


    was kann man noch so machen?


    es handelt sich um einen Golf 2 GL

  • schalterbeleuchtung ändern,


    kunsstoffteile airbrushen,


    verschiedene statusanzeigen einbauen (zb. rundinstrumente , oder anzeigen in den blindschalterkappen)


    monitore einbauen,


    head-up-display für die geschwindigkeitsanzeige.


    ein paar komfortfunktionen installieren ( MFA , GRA )


    beleuchtung für das handschuhfach


    amatruenbrett komplett lackieren (zb ganz glatt mit hochglanzendem klavierlack)


    sonnenblenden mit beleuchtung installieren.


    getränkehalter einbauen


    fach für sonnenbrille statt des haltegriffs auf der fahrerseite


    usw usw.....


    am besten mal hier reinschauen: (viele anregungen für den innenraum ) Zeigt mal eure Innenräume

  • Wo wir hier gerade beim Thema innenraum sind hab ich da auch mal eine Frage :D und zwar hab ich dein Beitrag da gelesen und bin da aufs Stoff-Spray gestossen :D und ich mein das hört sich ja gut an weil ja auch einfach zu machen gibs da noch irgendwelchen weiteren erfahrungsberichte? weil denn hätte meine Suche ein Ende nach den passenden Türpappen :D



    Zum Thema:
    In dem Link von darkviolet76 werd doch einige Sachen erwähnt die im Bereich des Fahrers sind wie zb. Fußraumbeleuchtung, Hinterleuchtung der Lüftungsgitter (ist das eigentlich Stvo zulässig? ?( ) ansonsten such doch mal nach einer Vortexmittelkonsole bzw nach der Blende weil meist sind die ja nur für Schaltgetriebe aber eigentlich dürft man die doch auch aufen Automatik anbauen können oder? da durch hat man denn auch nochmal 2 DIN fächer wo man zb Radio, Getränkehalter, Ablagefächer usw unterbringen könnt, Aschenbecher beleuchtung wäre auch nochmal was mehr fällt mir gerade nicht ein :wink:

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • Zitat

    Original von Herrmann:
    ...im aktionsbereich des Fahrers


    Originale Sportsitze würden sich im GL doch gut machen. :]
    Funktionell daran wäre der Zuwachs an Seitenhalt und der bessere "Sitz des Popometers".
    Optisch sieht der Wagen dann von innen hochwertiger ausgestattet aus - ohne Verlust des Understatement-Faktors. :D
    Bekommste auch schon relativ günstig in vielen Farben.


    Weitere Ideen wären:


    -Lederlenkrad
    -Lederkopfstützen
    -Originalradio aus neuerem VW
    -Becherhalter ausm Lup in die Mittelkonsole einpassen
    -Zigarettenanzündereinsatz gegen die passende Taschenlampe vom Tuareg austauschen
    -etc...


    Ich persönlich finds besser, wenn man sich aus dem VW-Regal bedient, sonst besteht schnell Gefahr, daß alles ein bisschen zusammengewürfelt wirkt.
    Ist aber natürlich Geschmackssache.


    Gruß 8)
    DeR GoLfHoRsT

    Golf 2 GT Special RP '88
    Scirocco 2 Scala JH '88
    T3 Westfalia Camper CS '83
    foto432copy1qp5karosserbv2.jpg
    ------------------------------*Meine Gallery*-----------------------------

  • Zusammengewürfelt siehts auch aus wenn du viele teile aus VW hast:]


    Eine Mittelarmkonsole würde für dich evtl noch in Frage kommen. Man kann seinen Fahrcomfort mit wenigen Handgriffen und wenig Geld viel schöner machen. Ich z.B. hab mir den Schaltknauf gekürzt, hab ein 32er Sportlenkrad drin und hab ne Mittelarmlehne. Das ist ein klasse Gefühl zu fahren. Macht Spaß.
    Was meinst du mit rutschfesten Matten auf dem Armaturenbrett?

  • schalterbeleuchtung ändern, ---> wie?


    kunsstoffteile airbrushen, --->mit Muster oder ohne?


    verschiedene statusanzeigen einbauen (zb. rundinstrumente , oder anzeigen in den blindschalterkappen) --> hatte ich auch vor (drehzahlmesser und Voltmeter), nur wie und wo einbauen?


    monitore einbauen, -->zu großer diebstahlfaktor


    head-up-display für die geschwindigkeitsanzeige. -->wo kriegt man das her und wie teuer?


    ein paar komfortfunktionen installieren ( MFA , GRA ) was ist MFA und GRA?


    beleuchtung für das handschuhfach --> schon passiert


    amatruenbrett komplett lackieren (zb ganz glatt mit hochglanzendem klavierlack) -->hatte es vor Matt zu lackieren. Tipps?


    getränkehalter einbauen --> hatte ich vor. Welcher passt in die Lüftungsschlitze, sodass das getränk was mitgekühlt wird? also der soll in der mitte rechts in den luftauslass


    fach für sonnenbrille statt des haltegriffs auf der fahrerseite ---> haltegriff oben? hab ichc keinen.


    Original Sportsitze ---> die jetzigen sind sportsitze und gehen rechts und links schalenförmig hoch. sitz ist auch höhenverstellbar. wie polster reinigen?


    Lederlenkrad --> das jetzige VW-4Speichen-Sportlenkrad tuts auch noch.


    Zigarettenanzündereinsatz gegen die passende Taschenlampe vom Tuareg austauschen ---> wie ist das zu verstehen?



    zu den Matten: das sind so matten die sind rutschfest oben drauf und dann kann man da ne sonnebrille oder CDs drauflegen ohne dass die verrutschen beim kurvenfahren.

  • Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

    Einmal editiert, zuletzt von Deathshead ()

  • was ist ne Vortex Mittelkonsole ?


    der tempomat klingt interessant wie teure ungefähr und wie schwer ist der einbau?


    wo kriegt man diese tuareg taschenlampe?


    achja, gibt es für Golf 2 eine leuchtweitenregelung, sodass ich auch diese blauen xenon scheinwerfer einbauen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • 69d6_1.JPG
    Das ist eine Votex mittelkonsole allerdings kannst du die "Blende" abnehmen und auf deine für Automatik schaltung machen :wink:


    Hab noch kein Tempomaten eingebaut oder mich nach Preisen erkundigt da ich sowas nicht gut finde :D


    Die Tuareg Lampe bekommst bei VW oder evt. mal bei ebay


    ja gibt für den Golf 2 Leuchtweitenstellmotoren :wink: was für blauen xenon scheinwerfer meinst du?

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • zur konsole: wird wohl leider nix da ich elektrische fensterheber habe :(


    naja ich habe derzeit nur diese normalen "gleben" birnen drin da die blauen xenonscheinwerfer nur mit leuchtweitenregelung erlaubt sind. wie teuer ist so ein leuchtweitenregelungsmotor? oder lieber gleich neue scheinwerfer holen?



    edit: gibt es nicht solch eine "aufbau armatur" wo also einmal links der drehzahlmesser und rechts ein voltmeter eingebaut sind und die mann dann z.b. über das radio auf das amaturenbrett klebt/schraubt?

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

    Einmal editiert, zuletzt von Deathshead ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...