Rauch aus richtung Innenraumluftfilter

  • Zitat

    Original von golf2gt-special
    nur das armaturenbrett ausbauen, die heizungsschläuche lösen, und den wärmetauscher wechseln.


    ne sache von 3-4 stunden.


    kostet neu etwa 25- 30 euro.


    wenn man das armaturenbrett drinlässt nur so ca. 1-2 stunden :D

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


  • Zitat

    Original von G0LFZW0


    wenn man das armaturenbrett drinlässt nur so ca. 1-2 stunden :D


    Aber nur, wenn man das schon einige Male gemacht hat und keine Probleme auftauchen!

  • naja ich hab auch ne anleitung gefunden! Aber kostet das din wirklich bloß 30€ bei VW?
    Danke für eure hilfe!!

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • Zitat

    Original von pw2
    nee, mann sollte erst mal nachdenken, bevor man einem anderen rät, alles auseinander zu nehmen !


    ich habe nachgedacht bovor ich es vorgeschlagen habe. :]


    man kann es halt nur aus seiner eigenen sichtweise sagen, und ICH würde das armaturenbrett ausbauen.


    wie andere das handhaben interessiert mich genauso viel wie wenn ich china ein sack reis umfällt!


    ich persönlich krieche nicht so gerne unter der armaturenbrett herum um den scheiss kasten auszubauen.


    da schraube ich das a-brett lieber raus, und kann in ruhe und vor allem in einer bequemen körperhaltung den kasten ausbauen, und das ding tauschen.


    es sei denn, man ist kleinwüchsig, und es macht einem spass....


    ich habe nicht nur einen golf zerpflückt, also halte mich nicht für dämlich meister!



    Zitat

    Original von pw2
    glaubst du, das er alles wieder zusammenbringt ? dann gibts hier den nächsten thread : auseinandergenommen, brauche hilfe !!


    versuch macht klug!
    oder hälst du ihn für so minderbemittelt, das er nicht in der lage ist das auf die reihe zu kriegen, und das was er auseinanderbaut wieder zusammen zusetzen?


    da kann man nicht viel bei falsch machen!


    Zitat

    Original von pw2
    man, man, so bringt man es zum kaiser > toll !!


    naja, du machst ja gefälligerweise alles richtig


    kann ja nicht jeder so ein spezi sein wie du! :]



    bennybunnyberlin


    habe für meinen 18 euro bezahlt bei ebay. von valeo, und damit erstausrüster!


    und jetzt nicht weiter diskutieren, ob es schrott ist oder nicht.
    in meinem war auch ein valeo drin, nur das bei dem neuen kein vw emblem dahinter war.

  • hallo !


    bin weder dein spezi, noch meister, bin NUR seit 25 jahren kfz.-mechaniker und habe solche wt schon getauscht, als du noch karten in deine fahradspeichen geklemmt hast, also komm mir nicht so !


    beim 2er ist es wirklich nicht schwer, nen wt zu tauschen und armaturenbrett raus machen ist absolut nicht nötig, auch wenn mann wie ich 1,76 groß ist !


    aber wenn du soviel zeit hast und nicht sehr gelenkig bist : biitte sehr, wie du selbst schon sagtest > jedem das seine !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Nicht kloppen Jungs!


    Sehe das wie pw2, AB kann drin bleiben sogar bei 1,80 Körpergröße 8). Nur den Beifahrersitz sollte man dabei rausnehmen - das geht leicht und man verschafft sich viel Platz zum Arbeiten. Hat man Probleme, das Lüftungssystem wieder zusammengesteckt zu bekommen, empfiehlt es sich, die Schalttafelblende abzunehmen. Ist zwar auch aufwändiger (wenn auch weniger arbeitsintensiv, als das AB zu demontieren) aber noch machbar.


    P.S. Immer daran denken (vor allem die Hardcore-Bastler): Andere (weniger geübte) Schrauber haben noch nicht so die Erfahrung wie ihr. Schließlich geht es in so einem Hilfeforum vor allem darum, Anderen Tipps zu geben und nicht die eigenen Fähigkeiten zu demonstrieren :wink: .

  • Rocket hat vollkommen Recht! Helfen, nicht streiten.
    Der mit den Karten war aber gut :)


    Ich schraube nun auch gut seit 20 Jahren an unseren geliebten 2ern rum. AB bleibt drin und fertig!!!


    golf2gt-special : WIe du schon gesagt hast, Versuch macht Klug!!!


    Aber es ist ja natürlich auch schön das mehrere Wege zum Ziel führen!
    Also nicht streiten Jungs!

  • Genau meine Meinung :]


    wenn 10 Leute antworten, gibts mindestens 3 Lösungen. Und welche die "richtige" ist (gibt es die überhaupt ;(), sollte die nicht in einem Schwanzvergleich enden, wie, ich brauch nur Xmin für die Arbeit :wink:


    Hier gehts um, jeder hilft jedem und nicht um, jeder gegen jeden :]

  • hallo !


    entschuldigung, wollte eben nur nicht, das der arme kerl sein ganzes auto zerrupft, obwohls gar nicht nötig ist !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!


  • Ich denke das haben wir auch alle so verstanden :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...