Grillspoiler alle keine ABE?

  • Ich hockte grad mit einem Freund vorm Ebay, auch kürzlich Golf 2 Fahrer geworden.


    "Das Teil das du über die Scheinwerfer hast, die Leiste da, weisste?, die find ich cool, hol ich mir mal auch noch"


    Antwort: Kosten doch nich die Welt die Teile -> guck 'mer mal..


    Und da fielen uns die vielen ohne ABE auf,
    @ Carbon
    ..und den haben wir jetzt auch entdeckt :D


    Mich wunderte es nur ein bissle. Teile ohne ABE, TÜV & ZUL, zu verkaufen? Is ja fast wie bei den "schönen" Lenkrädern, die sind ja auch immer wenn sie "geil" aussehn, ohne ABE,TÜV,ZUL.


    Aber..ich glaub aber da wird bei den Scheinwerferleisten eh keiner mehr von der Rennleitung danach schreien, gehört ja schon zum Volksbild eines Golf 2. Sieht man ja an jeder ecke, und schon 1000x gesehn.

  • die "no-name" teile sind ja meist ohne ABE und von schlechter passgenauigkeit.
    guck lieber nach marken herstellern, wie z.b. Mattig und so, da gibts auch ABEs mit dazu :]

  • hatte gestern auch mal geschaut nach den grillleistne und das selbe festgestellt weil nen kumpel eine wiederhaben wollte da seine bei nem unfall kaputt ging das die hälfte da keine abe dabei hat .... muss man halt paar euro mehr für eine mit abe ausgeben aber kosten ja eh nich die welt die dinger

  • Zitat

    Original von Hotpack


    Mich wunderte es nur ein bissle. Teile ohne ABE, TÜV & ZUL, zu verkaufen? Is ja fast wie bei den "schönen" Lenkrädern, die sind ja auch immer wenn sie "geil" aussehn, ohne ABE,TÜV,ZUL.



    Na wenn wenigstens groß dabeisteht das die Teile nicht zugelassen sind ist das ja


    noch fair. Schlimm ist es, wenn z.B. sogar Xenonnachrüsstsätze und der Gleichen


    angeboten werden und ganz am Ende der Seite ein winziger Hinweis steht "nicht im


    Strassenverkehr zugelassen". Das ist das letzte 8o

  • Quatsch... zu fast allen Grillspoilern gibts ne ABE, außer bei denen die man schweissen oder unter die Motorhaube stecken muss!
    Den die normalen werden auf den Grill geschraubt und des behindert die Scheinwerfer überhaupt nicht

  • Das einige Grillspoiler keine ABE haben sowie einige Stoßstangen die man bei ebay kaufen kann liegt daran:


    Diese Teile werden in billig Lohn Ländern gebaut, und bestehen meistens aus GFK, da dieses Zeug relativ günstig ist und sich gut bearbeiten lässt, das problem ist aber das GFK bei einem Aufprall zersplitter und in Körperteile schneiden kann. Die Grillspoiler mit ABE sind fast immer aus ABS das splittert bei einem Aufprall nicht so stark bzw reißt es meistens.


    Der TÜV in Deutschland sieht das so, wenn man jetzt zum bsp. einen Grillspoiler aus GFK drauf hat, und man selbst einen Fußgänger in voller fahrt auf die Haube knallt könnte es sein das der Fußgänger durch die GFK teile schwerer verletzt werden könnte.


    Deswegen bekommt man hier in Deutschland einige GFK Stoßstangen und etc. so beschissen oder garnicht eingetragen. Das problem hat man mit ABS Kunstoff nicht.

    Fahrt niemals schneller,
    als eure Schutzengel fliegen können....

  • Also meine Motorhaubenverlängerung wird unter die Motorhaube geschraubt und hat nur ein Materialgutachten!!! 8o
    Aber... :D ich habe noch meine ABE vom Grillspoiler und die Bullen denken es wäre von diesem Teil =)
    Auch der TÜV merkt nix, da es angeblich net die Scheinwerfer zu sehr behindert, angeblich nur 8 mm dürfen die Teile die Scheinwerfer bedecken!!! :rolleyes:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...