Lüftung und Scheinwerfer gehen nicht

  • Hallo zusammen,


    bis vorhin funktionierte noch alles wunderbar.


    Jetzt als ich Loffahren wollte: Zündung an, Lüftung geht nicht und Scheinwerfer gehen nicht. Motor an, selbes Problem, standlicht funktioniert.


    Woran liegt denn das?


    Bräuchte schnell Hilfe.


    Netten Gruß

  • das klingt fast so als wäre das X entlastungsrelais fest weil das die großen verbraucher sind die beim starten abgeschaltet werden



    dem ist relaissteckplatz 8 zieh mal raus und hau mal drauf und steck wieder rein :D mit glück reichts bist du neues hast


    was anderes fällt mir da gerade nicht ein zur not kannst da ne kabelbrücke rein stecken zum testen mal

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

    Einmal editiert, zuletzt von Golf 3 G60 16V ()

  • Hatte noch n altes Relai, habs grad rein gesteckt, geht trotzdem nich, achja, scheibenwischer gehen auch nicht. Wennn ich den Hebel für Lichthupe ziehe geht das Lich an und die Lüftung auch hin und wieder aber nur wenn ich ihn fest hebe.


    Komisch, ich will doch nur zu ner Silvesterparty fahren! :D

  • das ja merkwürdig sicherungen aber alle ok ??? irgendwie wackelkontakt an der ZE mal bissel dran gewackelt oder so ???


    hast denn mal ne brücke rein gesteckt auf die lastkontakte ???

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Der Scheibenwischer geht auch wieder wenn ich an dem Lichthupenhebel ziehen.


    Welche sind denn die Lastkontakte?

  • na die großen dicken am relais natürlich sollen ja 2 große und 2 kleine sein denk ich mal rausgezogen hab ich das auch noch nie lach


    aber 2 wo die last fliesst und 2 für die ansteuerung



    mein zündschloß ist auch kaputt da ist nichts mehr mit starten hehe aber der rest geht trotzdem noch ohne probleme


    oder ist das beim 2 er so anders ??? ich weiss es nicht

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

    Einmal editiert, zuletzt von Golf 3 G60 16V ()

  • Also wenn ichs überbrück dann geht die Lüftung und die Scheibenwicher, auch wenn der Schlüssel net mal im Zündschloss steckt. Nur das licht geht no immer et.

  • hab jetzt auch gerade so gar kein schaltplan hier vom 2 er sonst wär das einfacher nachzuvollziehen


    hast denn messgerät oder so da mal geguckt ob am lichtschalter saft ankommt und auch weg geht ???


    nicht das beide birnen zufällig nur durch sind

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Ich bedanke mich bei euch allen erst mal für die schnellen Antworten.
    Gieng gestern alles etwas schnell weil ich echt gehen wollte. :wink:


    Ich habe gestern noch etwas herumgetüftelt, dann auf einmal gieng alles wieder kurzeitig bei eingeschalteter Zündung. Hab mich schon gefreut, dann startete ich den Motor und schon wieder funktionierten die genannten Dinge nicht.


    Dann habe ich den Motor nochmal aus gemacht und nochmals gestartet und alles gieng wieder. Ich ließ ihn dann laufen und machte mich bereit zum gehen. :D


    Bin auch zu meinem Ziel gekommen ohne weitere Probleme. Heute Mittag als ich gegangen bin funtionierte auch alles wieder einwandfrei, auch nach mehrmaligen Stops (Tankstelle etc.).


    Komische sache, ich dachte mir dann schon das es am Zündschloss liegt. Irgend ein Kontaktfehler denke ich mal.


    Countrymaulwurf, du meinst am Zündanlassschalter liegt das. Noch nie gehört, was wird auf mich zukommen zwecks Reparatur?


    Netten gruß,
    Bunkersepp

    Einmal editiert, zuletzt von Bunkersepp ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...