Tiefergelegt- Winter???

  • wie gesagt, ich hatte erst ein einziges mal kleinere Probleme im Winter... und das auch nur weil es eine schöne Schneeverwehung auf der Straße gab und ich, mutig wie ich nun mal bin, der Meinung war das mir das "bisschen" Schnee nix anhaben kann... und ich wurde eines besseren belehrt :O


    aber da man ja nu auch ncht wie ein bekloppter über die Straßen donnert - schon mal gar nicht wenn diese so schön weiß sind - muss es dann doch schon recht dicke kommen bevor das 60/40er Probleme bereitet


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    ich habe mir mit meinen 60/40 fahrwerk die ganze stosstange schon runtergerissen, zum glück hatte ich panzer-iso- band dabei und konnte sie ein wenig fixieren. parkhaus hoch klappt gerade so eben, runter aber nicht, wieso das so ist weiss ich leider auch nicht.


    Das liegt am Schwerpunkt des Autos. Wenn du bergauf fährst, wird die HA mehr belastet, bergab die VA. Deswegen federt er tiefer ein.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • Hatte in meinem Polo ein Fahrwerk mit - 80mm drinne und kam damit problemlos durch den Winter. Wie das jetzt im 80/60 Golf wird werde ich dann sehen. Parkhäuser gehen meistens nicht, deshalb versuche ich es erst gar nicht mehr. Es gibt mit Sicherheit Alltagstauglichere Dinge als so ein Fahrwerk, aber das muss ja schließlich jeder für sich selbst entscheiden. Mir gefällts.


    Greetz


    Fuely

  • Jetzt hab ich mal noch kurz ne Frage. Was wird es ungefäöhr kosten ein DFahrwerk einbauen zu lassen? Ich mein ich zwar schon bei nem Peugeaut 106 und bei nem Corsa B geholfen eins einzubauen, aber beim eigenen Auto soll es zu 1000% richtig gemacht werden.
    Und danach mus ja noch die Spur eingestellt werden und so.....
    Was könnte es ungefähr kosten?

  • Keine Ahnung ob die Preise in Donaueschingen die gleichen sind wie in Wiesbaden, aber Du solltest so ca mit € 150 rechnen, das sollte dann aber inkl. Spureinstellung sein.
    Und wenn es soweit ist wollen wir natürlich Bilder vom Golf sehen :D



    Greetz


    Der Fuely

  • Ja, an sowas um den Dreh hab ich auch gedacht. Jetzt ruf ich grad bei meiner Werkstatt an und frag grad mal nach was es kosten würde, muss grad noch am Telefon warten:


    So, Gespräch beendet:
    Er meinte es würde um die 200€ kosten mit Spur- und Sturzeinstellung! Das ist denk ich okay.


    Was kostet es dann ungefähr eintragen zu lassen? ich würde mit der ABE zur Dekra fahren und es da eintragen lassen...

  • ihr habt ja alle probleme...schneeschieber ... *g*
    jungs, wenn ihr schnee schiebt, kommt n teil eh unters auto und schmilzt ;)
    also ich hab 15zoll winterfelgen/reifen und keinerlei probleme und den mega winter kriegen wir hier auch nich mehr...


    also ganz ehrlich zu dem thema fahrwerk.. ich würde nur noch n gewinde kaufen!
    ist zwar in der anschaffung teurer aber du kannst zb bei koni das fahrwerk einschicken und die dämpfer neu befüllen lassen ohne nen cebt zu zahlen ( ausser versandkosten ) hab ich damals auch machen lassen...
    naja aber das sollte jeder selbst entscheiden... finde nen gewinde praktischer... wenn du dir mal neue alus kaufst, kannst dus einfach hoch oder runter drehen...


    achja und ich musste nich bördeln... hat auch nie geschliffen, ausser das gewinde war ganz unten ;)

    :) TuSsEnTaXiIiIiIiIi :)

  • ich hab auch nur 40/40 und komm damit seit bald 3 jahre gut durch den winter auch wenn ich auf unseren weg mal schneschieber spiele


    optik ist so ne sache 60/40 ist ja keine serienoptik den da hat er ja 0/0


    40/40 ist ja orginal nur um 4cm gleichmässig runtergesetzt


    nimm vogtland federn die sind net zu teuer und gute qualität die komplettfahrwerke haben dagegen noch vorteil das du neue dämper drin hast


    glaube mittlerweile bin ich auf 60 gesunken

    2 Mal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • Das Problem ist, dass mein Kofferraumausbau ziemlich schwer ist und mein Auto ja jetzt schon hinten tiefer ist als vorne =)


    Ja, ich nehm auch aus diesem grund ein komplett neues Fahrwerk. Wegen den Dämpfern. Entschieden hab ich mich für Supersport!
    Das hier:


    http://fahrwerkebilliger.de/Sp…8a68df8bdb4784812d544aea0


    Soll ganz gut sein, laut Berichten!


    Achja, im Winter fahr ich 13 Zoll =) =) =)


    Leider:)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...