hilfe wegen meiner Corrifront gesucht!

  • Zitat

    Original von Liriel


    wo ist bei mir was schief und wo hab ich riesen spaltmaße?


    der compeniongrill ist für faule die den net selber machen wollen ausserdem 200 eus für nen grill ist happig


    Der ist nicht für "faule" wie du sagst...an der Maske kann man die Scheinwerfer vernünftig ausrichten!
    Und auf dem Foto siehts für mich schief aus:
    57c.JPG
    Und zum thema Spaltmaße... was ist denn das neben Deinen Corrileuchten? Lufteinlässe? ^^

  • erstmal sind die scheinwerfer mit ner wasserwaage ausgerichtet und zwitens sitz um den scheinwerfer die orginale blende.
    ausserdem der spalt ist gerade gross genug um die blende abzumachen udn dann das glas wechseln zu können, den gleichen spalt haste an den türen oder an der motorhaube serienmässig beim golf.


    desweiteren sollte man nicht vom silbernen ausgehen wie gerade der scheinwerfer ist, weil der reflektor ist im scheinwerfer an 3 punkten festgemacht und beweglich in beiden achsen.
    ausgerichtet werden die scheinwerfer eh uüber die untere kante weil die obere keine gerade linie hat sondern abfallend ist.


    den dann sind deine auch schief
    Golf_B%20(Small).JPG
    vorallem schief sind deine nebler und blinker von den spaltmaß da ganz zu schweigen


    die compenion front ist für faule keine spalte schlissen , keinen grill bearbeiten. wenig am schlossträger wegnehmen ausserdem steht die weiter raus als ne nicht compenion front

    2 Mal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • hallo


    zum Spaltmaß nochmal, das Foto welches du gezeigt hast, genua so sah es bei mir auch aus im eingebauten zustand, nur halt orgi scheinis und keine klarglas!


    und ich find der Abstand ist ok, keine Ahnung was du da immer hast, egal !?


    72875.11991.JPG

  • da fehlen aber die blenden drumherum und kleiner als mein spalt ist der net fällt nur net durch das klarglas auf

  • man hast du einen Dickkopf...... :D


    gibs ja garnicht! Ich weis auf jeden Fall was ich hatte und selbst gesehen habe, wenn du es nicht glauben willst, hast halt Pech gehabt, es geht auf jeden Fall .....bla bla. kein Bock mehr, bist eh nicht einsichtig, egal was man sagt, du findest immer was gegenteiliges! deswegen macht man alle schön..... ich bin raus hier! :P :D

  • toll du hast nur nen fertigen kram gekauft ich habs selbst eingebaut die scheisse geht net näher an den kotflügerl erst gar net mit den blenden


    wie willste das weiter rüber bekomme?
    P1010002.JPG
    die motorraumwand aufflexen?
    oder den scheinwerfer bearbeiten und damit die typgenehmigung verlieren?

    2 Mal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • Zitat

    Original von Golf GL
    man hast du einen Dickkopf...... :D


    gibs ja garnicht! Ich weis auf jeden Fall was ich hatte und selbst gesehen habe, wenn du es nicht glauben willst, hast halt Pech gehabt, es geht auf jeden Fall .....bla bla. kein Bock mehr, bist eh nicht einsichtig, egal was man sagt, du findest immer was gegenteiliges! deswegen macht man alle schön..... ich bin raus hier! :P :D


    Ich bin genau der selben Meinung sie lässt sich halt nix sagen, denn sie weiß & kann ja alles *lol*


    Woher willst Du wissen, obs weniger Arbeit mit der Frontmaske ist?! Hast Du schonmal eine angebaut? Ich glaube nicht! Das ist mind. genauso viel arbeit wie das was du da gebastelt hast! Nur das bei mir keine Gewindestangen (oder was du da als Verstärkung gebaut hast) eingeschraubt sind, sondernvernünftige Verstärkungen in den Schlossträger eingeschweist sind (was den Tüver sehr gefreut hat...) Also komm mir nicht mit "faul".... könnte ich Dir genauso vorwerfen, wie Du mit deinem mattschwarzem Roll-Lack daher fährst. Da wird sich der Lacker freuen wenn er die ganzen schichten wieder runterschleifen darf.


    Ich weiß auch das die Scheinwerfer an sich nicht so gerade sind wie z.b. die Rallye- oder Jetta-Scheinwerfer. Aber durch die Maske sieht das optisch wesentlich besser aus. Ohne sieht das aus als ob der Wagen leicht schielt... und zu meinen Blinkern und Nebels... schaue sie Dir mal aus dem Winkel am Corrado an. Der Blinker ist so gerade und die Nebels kann man einstellen! Also erst nachdenken dann die Klappe aufmachen bzw die finger über die Tastatur fliegen lassen!!


    In diesem Sinne.

  • ach toll deine blende macht die stellung der reflektoren weg WOW


    schonmal dran gedacht das die gewindestange nur der hintere halter der scheinwerfer ist und das di versteifung woander im schlossträger bei mir sitzt?
    die ist nämlich aus 6mm und 30mm breiten Flachstahl und sitzt vorne im träger


    falls dus net weisst corris werden obe 2 mal verschraubtt dann von hinten einmal . bei mir die stange und dann unten noch mind 1 mal.


    deine scheiss reflektoren sind auch schief daran ändert eine so tolle compenion front nichts dran. ausserdem reflektor ist nicht gleich das glas der scheinwerfer. muss ichs dir noch anzeichnen das dus erstmal siehst das es bei dir genauso ist?
    desweiteren stehen deine scheinwerfer durchd ie frontmaske rund 3cm weiter aussen als bei mir was dahinter nicht zu platzproblemen zb beim filter sorgt.


    woher weisst du wie dick meine matt schicht ist?


    ja ich weiss du hast so nen super tollen corrado umbau haste ja schon im vwgolf treff rumposaunt alles was nicht diese super tolle maske hat ist scheisse.


    man ich kann mir auch nur ne maske kaufen und draufbasteln und die paar befestigungsarbeiten laut anleitung machen supe rkönnen. compenion front ist ja sau schwer vorallem wenn rieger sagt wie man was machen muss.


    also hör auf alles was keine compenion front hat scheisse zu machen den da steckt mehr arbeit drin als in deinen gfk gelumpe

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • Hab nie gesagt das alle umbauten ohne die Maske scheiße sind. Aber Deine gefällt mir halt nicht... verträgst halt keine Kritik...
    Ach vergiss es einfach! Schieb Deinen Hintern wieder in Deine Gruft und lass dieser Besserwisserei...


    @Threaterstellerin: Sorry, wollte Dir nur auch nen paar Tips geben, wie es richtig funzt ;)


    Wie heist es so schön... der Klügere gibt nach. Bin raus aus dem Thema. Viel Spaß noch!

  • oha noch wer aus dem osnabrücker LK ;)


    also ich würde mal sagen wie man weiter oben so schön von hinten auf lirels bild erkennen kann ... um die spaltmaße zu verkleinen da ein stück aus der karosse rauszutrennen an der stelle


    aber ich könnte auch mal vorbeischauen um mir das mal genauer unter die lupe zu nehmen :)

  • count das ist aber net ratsam da was rauszutrennen. dann lieber was vorne dran machen zum verschliessen.
    den das sieht der tüv lieber als im motorraum was rausgetrentes

  • das stück blech is da eh ohne irgendwelche funktion und das kann man ja auch vorher bei einem tüver mal nachfragen


    und ich hab schon einige gecleante motorräume gesehen mit entfernten blechen


    und wenn du jetzt mit irgendwelchen sachen kommst wenn man nen unfall hat ;) wenn man mit nem 2er mit 80 vorn baum düst bist warscheinlich eh tot da hilft dir die 10 cm blech was da fehlt auch nicht mehr weiter

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Zitat

    Original von Count
    das stück blech is da eh ohne irgendwelche funktion und das kann man ja auch vorher bei einem tüver mal nachfragen


    und ich hab schon einige gecleante motorräume gesehen mit entfernten blechen


    und wenn du jetzt mit irgendwelchen sachen kommst wenn man nen unfall hat ;) wenn man mit nem 2er mit 80 vorn baum düst bist warscheinlich eh tot da hilft dir die 10 cm blech was da fehlt auch nicht mehr weiter


    so isses.. ! kumpel hatte mittn 1er letztes jahr nen unfall... erst mit ca. 120 gegen nen baum dann hats ihn über die strasse geschleudert und da hat er sich noch um nen baum "drumgewickelt" die karre war in der mitte zerbrochen... laut polizei is er mit ca. 60 gegen den anderen baum.. lag 12 tage im koma, 3 monate im kh und 2 monate reha..... nun rast er wieder mittn 1er rum :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...