Welcher Bremskraftverstärker beim RP Motor?

  • rp (und auch alle anderen g2 motoren) hat den 20,64 tandem hauptbremszylinder
    Kl, pl, pg udn 9a haben den 22,2


    Edition Blue
    mit 9" ab 90 ps haste net recht im teilekatalog stehen 7" und auch 9" bremskraftvertsärker für den pn und ez da, die anderen 1.6l haben nur 7"

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • Hallo,
    G 60 hat meines Wissens immer ABS, kann nicht verglichen werden, bzw. hat keinen HBZ der so einfach in den RP rein kann.


    1,6 Liter ist unterschiedlich, mit Schaltgetriebe klein, Automatik groß. Ausnahme Turbodiesel, immer groß. Ab 1,8l immer groß. Bei G60 Bremse ist der Hauptbremszylinder vom 16V Pflicht, sonst stimmt das Verhältnis nicht.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • aha ok :]
    zum ABS:das wollte ich eigentlich nicht mit einbauen da ich selber kein ABS habe!
    einer meiner kumpel hat seine g60 bremse auch ohne abs und ist zufrieden aber andere leute meinen ich sollte es lieber miteinbauen.....bin mir nicht sicher!
    wenns keinen großen aufwand macht würde ich schon machen.aber....


    gruß

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    Ab 1,8l immer groß.


    Das stimmt auch nicht, es gibt auch 90 PSler mit 7" Bremskraftverstärker. Hab mal von VW ne Aufstellung mit allen im Golf 2 verbauten Bremsanlagen bekommen. Brauchte ich bei meiner Motoreintragung. Da steht der 1,8l 90 PS auch mit 7" Bremskraftverstärker und ohne LAB drin.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Hallo,
    laut meinen VW Original Unterlagen hat der 1,8 Liter immer den 9" BKV. Da widersprechen die sich dann selbst. Oder es handelt sich um Exportfahrzeuge, da ist ja vieles oft anders.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • jungz man kann ich doch auch messen und danach rausfinden was für einen ich habe oder?
    wird das in zoll gerechnet oder wie?
    also 9zoll=22.86cm
    sollte meiner haben falls es ein 9er is...


    also nach dem ausehen würde ich echt sagen es ist der 9er, den er sieht schon groß aus...
    ich glaub ich mess mal....


    gruß

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    Hallo,
    laut meinen VW Original Unterlagen hat der 1,8 Liter immer den 9" BKV. Da widersprechen die sich dann selbst. Oder es handelt sich um Exportfahrzeuge, da ist ja vieles oft anders.


    Grüße, Der Golf Zwei


    eben in meinen teilekatalog steht Rp auch immer mit 9" drin


    @frea
    x hauptbremstylinder ist das teil da der behälter drauf sitzt und nicht der grosse bremskraftverstärker

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...