Zündkerzen wechsel

  • Moin,


    hab da mal ne Frage zu,mein Vater hat nen Golf 3 Bj 96 ist nen Bon Jovi mit 1,6 Liter und 74kw/100ps,jetzt wollten wir die kerzen wechseln,aber über dem Ventildeckel geht ne Ansaugbrücke drüber,also man kommt so nicht an die Kerzen dran,da diese Verdeckt sind,heisst das also,diese Brücke muss runterund dann anschliessend mit neuen Dichtungen wieder drauf???


    Hab sowas verbautest noch nie gesehen :O

  • also wenn du sagst, die ansaugbrücke verdeckt alles muss die runter...

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Hallo,


    nein die Ansaugbrücke muss nicht runter. Du brauchst eine Ratsche, lange Verlängerung, Zündkerzennuss und ein Gelenk. Dann müsste es funktionieren. Hab ich schon öfter gemacht!!



    mfg
    Stephan

  • jaaa ist zwar viel Gefummel, aber die Ansaubgrücke muss nicht extra weg wegen Zündkerzen oder Zündkabel. Ne schmale Nuss und lange Finger braucht man - und Gedult, aber mann sollte von der Seite und von vorne in der Mitte an die Zündkerzen rankommen

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Hallo,


    Du brauchst nur das Werkzeug so wie "Golf_3 8V-Turbo" es schreibt. Die Demontage und Montage der Kerzen ist dann wirklich leicht, so war es bei mir. Wenn die Stecker schwer heruntergehen, jetzt bitte die Augen schließen und nicht schimpfen, benutze ich eine Wasserpumpenzange und Putzlappen und dann vorsichtig arbeiten.

    Alles Gute, MQW

  • Hallo,
    Ratsche, Gelenk und so habe ich alles.
    Ich hätte nur gerne ein Hilfsmittel, um die Kerzenstecker leichter runterzu bekommen...
    Ich dachte, dass dieses Hazet Spezialwerkzeug auch für den AFT geeignet wäre.
    Wenn nicht, auch nicht schlimm. Muss ich halt fummeln....!

  • tsss....wenn ich so in meinen Golf rein schaue...mann oh mann, da ist vorne zwischen Motorblock und Kühlventilator,sowie Batterie (rechts) und Luftfilter (links) so viel Platz, das ich bequem einige Musikinstrumente einbauen könnte ( 5-Klang-Fanfare,Kojaksirenen,Elektronic-Bausätze für den Modellbau) ...und eine Ersatzbatterie (falls die andere mal streikt) hätte auch noch Platz.


    Also irgendwie hatte das VW-Werk wohl was im 3er verbaut - ab Motor-Mitte bis hinten ans Blech alles zusammen gequetscht und vorne kannste Tennis spielen,so viel Platz haste...die spinnen die Autokostrukteure.


    Mir wäre es lieber, dass ich besser an die Kerzen, Lima und Anlasser dran käme, dann müßte ich nicht so oft zum Italo in die Werkstatt;-)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...