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... ich hatte zwei Mal versucht dort etwas zu bestellen; beides Male kam ein Kaufvertrag nicht zu Stande. Die Lieferzeit wurde zwar mit 3-4 Tagen angegeben, aber dann kam die e-mail Nachricht, dass sie nicht liefern können. So begeistert war ich von denen also nie. Trotzdem wundert mich deren Insolvenzantrag...
...mein Teilemann könnte einen 7" BKV für einen Rechtslenker besorgen. Soweit man das auf dem Foto erkennen konnte, ist beim Rechtslenker die Haltegabel an der Haltestange verschraubt und kürzer gegenüber dem Linkslenker-das könnte man ja umbauen.
Der BKV selbst scheint identisch zu sein. Weitere Unterschiede waren auf dem Foto nicht erkennbar. Vorsichtshalber möchte ich noch mal fragen, ob jemand sonst noch Unterschiede kennt oder ob jemand diesen Umbau schon einmal gemacht hat?
der HJS-Kat Nr. 96113039 passt beim PN mit Schaltgetriebe plug&play ohne Probleme drunter.
Das Einzige was ich gemacht habe ist, die Schlacke vom Schweissen zu entfernen und anschliessend die Schweissnähte noch einmal rundrum mit Zinkspray zu versiegeln...
ich vermute fast, dass HJS das Kaltstartregelungssystem 92112040
an einem Automaten zusammen mit diesem Umrüst-Kat (HJS Nr. 90116030; OE.Nr. 191131701HX) erfolgreich getestet und umgeschlüsset bekommen hat und deshalb der Eintrag "Automatik" zu Stande kam. Leider kann mir das da keiner mehr sagen...
Danke für den Hinweis, dass HJS bei dem RP die gleichen Kats anbietet ohne Vermerk "Automat/ Schalter" bei gleichen OE-Nrn. Das hatte ich nicht kontrolliert.
Ich werde mir den "Blauen-Engel-Kat" mal besorgen und schauen, ob der "plug-and-play" drunter passt. Ich habe nur EURO 1 und die von HJS angegebene OE-Nr. ist die, die auch in meinem Etxx für meinen PN angegeben ist....
Hallo, hilfreich ist die Gummi-Ventildeckeldichtung beidseitig mit Dirko Profi Press HT einzukleben. Dabei auf richtiges Entfettetten der Klebestellen achten und lieber mehrmals mit Isopropylalkohol entfetten. Viele Bremnsenreiniger verdunsten nicht rückstandsfrei, wodurch der Erfolg in Frage gestellt wird. Bei mir ist der Ventildeckel durch diese Massnahme seit mehreren Jahren dicht, vorher hatte ich auch immer wieder einen undichten Ventildeckel....
Hallo, ich antworte jetzt mal etwas verspätet, weil so ganz ohne Antwort ist auch nicht so schön
gehe am Besten mal zu einem Karosseriebauer und frage dort nach falls du es noch nicht gemacht hast...
... mein Lackierer, der auch Karosserie macht, hat meines Wissens nach auch nur ein MAG-Schweissgerät. ... von daher vermute ich mal, dass er die Radhäuser bei einem Austausch auch nur mit MAG Lochpunktschweissen würde.
... ich selbst schweisse halt auch nur MAG am KFZ mit einem Automag-2 Schweissdraht (zur Not halt in Pilgerschritten alle 2cm ringsrum und dann wieder von vorne anfangen bis die Naht geschlossen ist)... aber das Radhaus selbst habe ich noch nicht ausgetauscht sondern nur ein Blech reingesetzt und repariert...
... vielleicht hilft dir die Antwort ja doch noch ...
Hallo, vielleicht noch als Ergänzung: nachdem alles mit Bremsenreinger sauber und entölt ist mit Papiertücher mal alles rund um den Ventildeckel abtupfen nachdem der Wagen mal warmgefahren worden ist. So erkennt man besser die Undichtigkeiten...
.. . dann mach auch mal den Luftfilter
auf und schaue nach, ob der Luftfiler ölig ist.... weil beim PN-Motor geht ja die Kurbelwellengehäuseentlüftung direkt zum Luftfilter
und dann tropft es da manchmal runter und man hat eigentlich die Ventildeckeldichtung zu unrecht verdächtigt....
... sollte es am Luftfiltergehäuse trocken sein, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass es die Ventildeckeldichtung ist. Dann hilft nur eine neue einzusetzen. Die würde ich aber mit einer Dirko Dichtmasse beidseitig einkleben. Früher hatte ich auch ständig eine undichte Ventildeckeldichtung. Nachdem ich die aber eingeklebt habe ist seit ein paar Jahren dort Ruhe!
Hallo, ...ich hatte auch so ein Klackern im Tacho
beim Fahren...als ich diesen dann komplett auseinandergenommen habe, hatte ich festgestellt, dass die Kunststoffzähne nicht richtig ineinnander gegriffen hatten. ...läuft denn der km-Zähler oder bleibt er stehen?
Hallo, ... ich habe ja nun auch schon einige Schweissarbeiten durchführen müssen und bin nun wahrlich kein Freund abgesetzter Bleche... es hat da immer das Problem mit dem anschliessenden Rostschutz... ... ich würde hier beidseitig ein "Zinkorblech" abkanten und einschweissen. Das hat den Vorteil des Rostschutzes an den überlappenden Stellen wo man nicht mehr rankommt
Vorgehensweise: 1. grosszügig rausschneiden, um nicht in angegammeltes Material reinpunkten zu müssen 2. da wo deine Finger sind: Blech auf Stoss einschweissen (Punktschweissen in Pilgerschritten bzw. jeden 1/2 bis 1 cm einen Punkt setzen und die Zwischenräume dann mit einem überlackierbaren und schleifbaren 2K PU-Kleber abdichten, alternativ je nach Schweissfertigkeit dann wieder in die Lücken einen Schweisspunkt setzen bis die Naht zu ist und mit der Flex die Punkte einglätten. Wichtig ist, dass die Schweisspunkte abbinden mit dem alten Material und nicht nur "oben drauf liegen". 3. mit dem anderen Teil des Doms genauso verfahren und dann die beiden überlappenden Teile durchbohren, verschweissen, grundieren und lackieren.
Edit: sehe gerade, dass Steve schneller war!
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