Spritpreise Teil 2

  • der preis geht hoch weil die geldhaie immer mehr geld verdienen wollen, es wurde ja schon berichtet dass sie 20 Millionen am Tag "zuviel" einnehmen.
    das mit 1,60 € steht nicht nur in der bild sondern kam auch im Radio (Bayern 3, Antenne Bayern) heute mehrmals...
    das ist doch nur weil über pfingsten viele Leute wegfahren...
    Bei der Jet in Nürnberg kostete der Super 1,35 da hab ich gleich mal vollgetankt !!! und nebenan an der Aral 1,44

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • bei mir kostet es auch fast überall 142€, ausser an der jet, da kostet der liter super nur 135€. da ist das reinste chaos an der tanke. die kloppen sich föhrmlich um den sprit :rolleyes:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von HotStuff


    dark merst du was vom v power? also besseren dürchzug/leistung?


    also genaugenommen hat sich das leistungsgewicht verbessert durch das teure V-power hab ich weniger geld in der tasche dadurch schleppe ich natürlich weniger gewicht mit und schon geht die kiste etwas schneller. :wink: (kleiner spaß) :D


    also ich kann nicht genau sagen ob sich groß etwas geändert hat,
    mein auto läuft zur zeit eh richtig gut.
    es macht einfach richtig spaß damit zu fahren.
    (hat einen sehr schönen gleichmäßigen kräftigen durchzug)
    der verbrauch könnte evtl. etwas weniger geworden sein,
    durch die MFA , die ich eingebaut habe lässt sich das immer gut verfolgen und beobachten
    im schnitt brauche ich zur zeit 8 liter bei ,wie schon gesagt, sehr spaßiger fahrweise.=)

  • also ich finde er zieht wesentlich besser dürch als mit super. ich brauch vom tacho diese kleine unterdruckdose damit meine mfa wieder funktioniert.


    nocxhmal zum sprit. wie ist der jet sprit so? ich hab schon öfters bei der BFT getankt und mußte immer feststellen das das auto wie ein sack nüsse gelaufen ist. darum tanke ich eigentlich nur marke...


    wenn jetzt jet billiger ist und es wirklich keinen unterschied macht würde ich hier auch mal so eine tanke suchen... ah ja wie soll das nur weiter gehen. im ausland wie schon berichtet ist der sprit auch nicht so teuer :(

  • so gestern noch den tank voll gemacht für 46,7l hab ich 66,27€ bezahl t bei 1,419 der super

  • ich hab jetzte einfachmal bei der jet getankt, ka wie der sprit dort "ist", meine mutter meint der is gut ^^
    sonst tank ich ansich immer an der aral.

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • ja das ist natürlich krass, denke aber da es mehr ein zufall war mit der vörderpumpe... ich hatte auch vor kurzem problem adac sagte es ist die vörderpumpe dabei wars das MSTG. ich werde dann wohl auch einfach mal bei der jet tanken und schauen wies so läuft.


    vor 2 tagen hab ich an der shell für 1,42 getankt und jetzt ist der sprit wieder bei 1.38 aber macht ja groß übern daumen eh nur 2€ aus.


    ich tanke aber gerne bei der shell weils da im moment 3 fach punkte gibt.
    find aral und shell haben eh denn besten sprit...

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von HturGT ()

  • HturGT, hier steht was dazu wie der jet sprit ist. ich würde mir lieber im tank pissen als noch mal dort zu tanken, obwohl der jet sprit günstiger ist als die freien tanken die es hier gibt.


    sprit ist heute günstiger geworden, an der aral tanke 1.39€

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • seltsame ist nur das die alle ihr benzin aus der gleichen raffinerie bekommen wurde letztens mal im tv gezeigt

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • habe mich gerade gewundert warum aufeinmal soviele an der tankstelle voll im anker gehen und auch einer wieder rückwärts gefahren ist.


    aktuell an der aral tanke 1.36€ der liter super. also nochmal 3cent runter. ich bin mir auch sicher das sich der preis über kurz oder lang wieder auf rund 1.22 - 1.25€ einpendeln wird. das selbe wie jetzt hatten wir auch letztes jahr gehabt, da habe ich für fast 1.50€ getankt und hinterher ging er auf 1.19€ runter.



    Liriel, komisch nur das ich nicht der einzigste bin wo das auto mit aral sprit um welten besser laüft.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • da hats du auf jeden fall recht. werde wohl auch mal v power tanken. adac karte hab ich ist aber immernoch net umgeschrieben.


    das es der selbe sprit ist ist kann ja seinr aber es gibt unterschiede was die im TV sagen oder nicht wer weiß was die da noch in tank kippen... ja heute hab ich aral total und shell mit 1.36 gesehen.


    die amys sollen ja am anfang vom jahr immer mehr sprit kaufen. aber ich würde max 1.10 angemessen finden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...