Kombiinstrument

  • Hallo,


    seit gestern blinkt ab und zu die rote Warnlampe des Wassers (also die mit dem Thermometer in der Schüssel) in meinem KI auf.
    Gnaz komisch, denn Wasser ist genug drin und motortechnisch ist mein kleiner bestens gepflegt.
    Dazu kommt, dass wenn die Lampe aufblinkt der Drehzhalmesser 1-2 Mal nach unten geht, also nur die Nadel. Motor läuft normal weiter.
    Ist meißt so,w en ich konstant eine Geschwindigkeit in der Stadt fahre, aber halt nicht immer!!!
    Wisst ihr da was?!


    MFG und vielen Dank

  • Ist halt erst seit zwei tagen.
    Sehr komisch.
    Hatte schon an einen Wackler gedacht, aber irgendwie müssten diese beidne Funktionen ja dann zusammenhängen?!
    Wir haben hier doch eine "Elektrik-Freaks". :)
    Habe Angst, dass es evtl. öfters passiert oder dass es vielleicht doch eine Art Fehlermeldung ist!


    MFG

  • blinkende wasserled ist entweder zu niedriger wasserstand ( wenn entsprechender behälter verbaut ist ) oder wassertemperatur zu hoch durch ausgefallenen lüfter usw

  • Also mein Lüfter funktioniert aber halt nur wenn er ne zeitlang im Standgas läuft. Zu niedriger Wassserstand ist nicht vorhanden

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • @ Liriel: Die Leuchte blinkt/leuchtet jedoch nicht immer. Bei Fahrt fängt die Leuchte an zu leuchten und dann schwankt der Drehzahlmesser von oben nach unten. Das Leuchten dauert maximal 5 Sekunden und dsa schwanken nicht mal 2.
    Motor läuft dabie normal weiter.
    Wasserstand stimmt auch!


    MFG

  • Die Problematik kenne ich auch, Wasserkontrolle blinkt, Drehzahlmesser schwankt und MFA in dem Augenblick ohne Funktion.


    Fahre so bereits, seit ich den Wagen habe, ca. halbes Jahr.


    Der Vorbesitzer wollte die Tachobeleuchtung instantsetzten und hat dabei sehr wahrscheinlich die Leiterblattenfolie beschädigt und einen Wackelkontakt erzeugt.


    Liegt also am KI selbst. (Zumindest in meinem Fall) :wink:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Liriel
    blinkende wasserled ist entweder zu niedriger wasserstand ( wenn entsprechender behälter verbaut ist ) oder wassertemperatur zu hoch durch ausgefallenen lüfter usw


    Hallo


    Bei Autos die die Kühlmittelmangelanzeige nicht haben, ist in der ZE eine Brücke gesteckt.
    Das ist quasi so ein Fake.


    Weiß immoment nicht grade aus dem Kopf auf welchen Pins.


    Aber bei Oma's 2er war die defekt ... Blinkt wie die Sau.
    Da mußst du erstmal drauf kommen ... :rolleyes:


    Gruß Alexander

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...